collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juli 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 [31]

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: 86er XT 600 - Wiederbelebung  (Gelesen 13196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline motorang

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 192
Antw:86er XT 600 - Wiederbelebung
« Antwort #60 am: 26. Juni 2020, 05:46:58 »
Ich hatte mir ein unzerschnittenen 3aj Kabelbaum und cdi gekauft letztes Jahr. Nun stellt sich heraus das der Kabelbaum von einer xt500 ist.
Dann habe ich noch einen Kabelbaum ohne Seitenständerschalter...
Und einen von einer yamaha 3yp der dabei war...

Und die lichtmaschine bleibt abgeschnitten mit. Komischen kabelfarbe...

Wenn ich die lichtmaschine ausbauen, kann ich diese dann identifizieren?

Servus
von einer Vierventiler XT500 oder von einer Zweiventiler XT500? Vierventiler XT500 Kabelbäume sind baugleich mit den entsprechenden 600er Kabelbäumen der Schwestermodelle.
Dein Problem ist die Lima.
und ja Du kannst sie identifizieren.
Hiermit:
https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewtopic.php?f=327&t=154761

Bin mir nicht sicher ob da alles stimmt, stell am besten Bilder rein!

Und ja diese frühen Modelle hatten sowohl Rahmenschloss am Lenkkopf als auch eine Verriegelung übers Zündschloss. Z.B meine 1987er Tenere.

Gryße!
Andreas, der motorang

Offline Weissnix

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 49
Antw:86er XT 600 - Wiederbelebung
« Antwort #61 am: 26. Juni 2020, 07:35:29 »
Servus
von einer Vierventiler XT500 oder von einer Zweiventiler XT500? Vierventiler XT500 Kabelbäume sind baugleich mit den entsprechenden 600er Kabelbäumen der Schwestermodelle.
Dein Problem ist die Lima.
und ja Du kannst sie identifizieren.
Hiermit:
https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewtopic.php?f=327&t=154761

Bin mir nicht sicher ob da alles stimmt, stell am besten Bilder rein!

Und ja diese frühen Modelle hatten sowohl Rahmenschloss am Lenkkopf als auch eine Verriegelung übers Zündschloss. Z.B meine 1987er Tenere.

Gryße!
Andreas, der motorang

Guten Morgen Andreas,

vielen Dank für die Seite, sobald mein Zündschloss da ist, werde ich mich ran setzen. Alles top erklärt.

Meine Farben vom LiMA
1. grün weiß
2. Grün
3. Blau
4. Schwarz gelb
5. Schwarz rot
6. Blau gelb
7.8.9. Weiß

das mit dem xt500 4vt Kabelbaum ist ja intressant.

Habe jetzt das 5polige Zündschloss mit Lock bestellt und verzichte auf die Parklichtfunktion...

Offline EloTec

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 34
  • Bua, wenns pressiert dua langsam hod da Opa gsogt!
Antw:86er XT 600 - Wiederbelebung
« Antwort #62 am: 30. Juni 2020, 20:13:23 »

Und ja diese frühen Modelle hatten sowohl Rahmenschloss am Lenkkopf als auch eine Verriegelung übers Zündschloss. Z.B meine 1987er Tenere.

Gryße!
Andreas, der motorang

Servus beinand,

die 86er 1VJ hat nur das Schloss am Lenkkopf. Über das Zündschloss lässt sich nur das Standlicht schalten aber nicht absperren.

Bei der 3AJ gab es Anfangs beides. Weiß aber nicht wie lange.

Gruß Markus
Tenerè 1VJ 1987 Farawayblue

Offline freddy_walker

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 840
  • XT600Z 1VJ Bj. 87 – aktiv gefahren :–)
Antw:86er XT 600 - Wiederbelebung
« Antwort #63 am: 01. Juli 2020, 10:13:51 »
Wichtig ist, dass das 3AJ Zündschloss bei der 1VJ sowohl mechanisch als auch elektrisch passt - inkl. der integrierten Absperrfunktion.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 45.765km
T7 vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Offline rallye tenere

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 796
  • I know, it´s only YAMAHA TÉNÉRÉ, but I like it
    • Ingo`s Rallye TÉNÉRÉ Site
Antw:86er XT 600 - Wiederbelebung
« Antwort #64 am: 01. Juli 2020, 16:11:28 »
Die 3 AJ hatte nie ein zentral verriegelndes Zünd / Lenkschloß.
Auch bei der 3AJ gab es leider nur ein am Lenkkopf links positioniertes Lenkschloß.
Darüber regten sich damals Viele auf - auch ich, weil es eine extreme Fummelei war zwischen der Gabel und der Verkleidung zu hantieren.

Es gab aber damals auch schon Zündschlösser, die diese Option hatten, wie das von der RD 350 LC.
Das würde zwar dann funktionieren, aber die Kabelanschlüsse, sind völlig anders.
Also nichts Plug and Play.

Gruß ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1984 - 34 L Classic Look
XT 600 Z 1986 - 1 VJ - Sonauto Dakar Replica 1985
XT 660 Z 2008 - DM 02 - BYRD Rallye
XTZ 690 E - TÉNÉRÉ 700 - DM 07 - BYRD Rallye Touring

Offline Weissnix

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 49
Antw:86er XT 600 - Wiederbelebung
« Antwort #65 am: 01. Juli 2020, 21:51:50 »
Wichtig ist, dass das 3AJ Zündschloss bei der 1VJ sowohl mechanisch als auch elektrisch passt - inkl. der integrierten Absperrfunktion.

Ich hatte mit Kedo geschrieben und der Support hatte mir auch zum Nr 29247 Stecker 6Pol.-Rundstecker, 5-fach belegt empfohlen. Inkl. eine Erklärung wie man den Kabelbaum bezüglich Parklicht abklemmen sollte. Super Support.

Das Schloss war wie beschrieben, jedoch 6 fach belegt... angeschlossen... Parklicht und Verriegelung funktioniert :)

Bezüglich LiMa CDI usw, hat die Seite geholfen:
https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewtopic.php?f=327&t=154761

Es sieht so aus, als wäre an der LIMA 2 Kabel getauscht worden, anstelle von rot, ist bei mir schwarz/rot. und anstelle von braun, ist bei mir grün.

Die Elektronik läuft soweit, sobald die Maschine läuft, wird der Ladestrom gemessen...

Danke für eure Hilfe, melde mich sobald es weiter geht

Offline Weissnix

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 49
Antw:86er XT 600 - Wiederbelebung
« Antwort #66 am: 01. Juli 2020, 21:53:22 »
weitere Bilder

Offline Weissnix

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 49
Antw:86er XT 600 - Wiederbelebung
« Antwort #67 am: 24. September 2020, 15:07:27 »
 /tewin/

Nach 13 Jahren standzeit, läuft die xtz nun endlich wieder. Ladestrom passt auch.
Leider ist der sekundär vergaser noch undicht.

Eine Frage, müsste der sekundär vergaser bei halbgas nicht auch bereits langsam aufgehen?

Offline freddy_walker

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 840
  • XT600Z 1VJ Bj. 87 – aktiv gefahren :–)
Antw:86er XT 600 - Wiederbelebung
« Antwort #68 am: 24. September 2020, 19:49:52 »
Du machst Doppelposts auf XT600.de - ich antworte nur einmal.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 45.765km
T7 vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Offline Weissnix

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 49
Antw:86er XT 600 - Wiederbelebung
« Antwort #69 am: 12. März 2021, 07:53:23 »
Nach insgesamt 13 Jahren in Teilen und nun 2 Jahren bei mir, endlich wieder angemeldet mit frischen TÜV

Offline nicoh

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 153
  • XT600Z 34L & Ténéré 700 Rally
Antw:86er XT 600 - Wiederbelebung
« Antwort #70 am: 12. März 2021, 07:56:31 »
sauber! Wieder eine mehr auf der Straße!

Offline Omani

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Metallflamme
Antw:86er XT 600 - Wiederbelebung
« Antwort #71 am: 12. März 2021, 12:45:41 »
Leider Geil! Glückwunsch!  /-/
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

Offline Cosmo

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.596
Antw:86er XT 600 - Wiederbelebung
« Antwort #72 am: 12. März 2021, 12:55:37 »
Sehr Sauber gearbeitet, wunderschoen geworden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Offline freddy_walker

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 840
  • XT600Z 1VJ Bj. 87 – aktiv gefahren :–)
Antw:86er XT 600 - Wiederbelebung
« Antwort #73 am: 12. März 2021, 15:36:34 »
Sieht gut aus, aber die TT Frontmaske passt irgendwie nicht wirklich...
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 45.765km
T7 vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Offline rallye tenere

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 796
  • I know, it´s only YAMAHA TÉNÉRÉ, but I like it
    • Ingo`s Rallye TÉNÉRÉ Site
Antw:86er XT 600 - Wiederbelebung
« Antwort #74 am: 12. März 2021, 19:45:59 »
....maaan Freddy Walker, das ist doch keine TT Maske  ;).
Das ist die Scheinwerfer  Maske von der XT 600 E/ von 1990 -96 Typ 3TB/ 3UW
Da aber der Frontfender von der Ténéré ist, kann das nicht passen.
Er müsste den Fender von der 3 TB/ 3UW verbauen, da dort natürlich der Übergang wesentlich harmonischer wäre, weil beide Teile in und an einander passen.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1984 - 34 L Classic Look
XT 600 Z 1986 - 1 VJ - Sonauto Dakar Replica 1985
XT 660 Z 2008 - DM 02 - BYRD Rallye
XTZ 690 E - TÉNÉRÉ 700 - DM 07 - BYRD Rallye Touring

 

* Top 5 des Monats

Mr.Oizo Mr.Oizo
32 Beiträge
svebes svebes
31 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
30 Beiträge
roland.k roland.k
29 Beiträge
Hagen von Tronje
25 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk