Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:19:09

Login with username, password and session length

411 Gäste, 0 Benutzer

Motor geht bei 3500U/min aus

Begonnen von SR71, 05. November 2018, 19:15:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SR71

Hallo,

bin neu hier und bräuchte Eure Hilfe.

Ich fahre seit 37 Jahren Motorrad und habe schon einige Motorräder und Mofas restauriert.
Darüber hinaus baue ich gerade einen Scrambler aus einer BMW K.

Was jetzt umständehalber noch dazugekommen ist, ist eine Yamaha XT600 43f Bj.86 mit 27000 km
Sie hat noch einen Kickstarter und einen alten Vergaser (Teikei Y27PV) mit Alukolben (kein Membran).
Leider war sie in einem desolaten Zustand, da sie vermutlich nur noch Offroad gefahren wurde und die letzten 7 Jahre im Freien gestanden ist.
Sie ist auch nicht mehr gelaufen und wäre eigentlich zum verschrotten gewesen.
Ich konnte sie gerade noch vom Schrottplatz retten und habe sie den Sommer über total restauriert.
Mittlerweile läuft sie gut, wobei ich mit dem Vergaser schon einige Probleme hatte.

Das Problem was ich jetzt noch habe ist, dass sie beim Beschleunigen bei ca. 3500U/min. komplett ausgeht. Es fühlt sich an, als wäre die Zündung unterbrochen.
Sie springt beim Ausrollen auch nicht mehr an.
Erst wenn man steht, den Leerlauf einlegt und dann ankickt, schnurrt sie, als wenn nichts gewesen wäre.
Man fährt wieder los und bei ca. 3500U/min passiert das Gleiche wieder.

Das Witzige dabei ist, wenn sie richtig warmgefahren wurde (ca. 30min), läuft sie perfekt.

Vergasereinstellung Primär/Sekundär müsste passen nach gefühltem 20x Aus- und Einbau um Bedüsung, Nadelstellung und Benzinstand in Schwimmerkammer einzustellen.
Wie schon erwähnt, im warmen Zustand läuft sie super!
Übergang vom Primär/Sekundär ohne Aussetzer.
Gemisch nach Lambda optimal.

Zündspule habe ich schon mal getauscht.
Not-Ausschalter und Seitenständerschalter habe ich schon mal deaktiviert um einen Wackelkontakt und eine daraus resultierende Zündabschaltung auszuschließen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn ich komme nicht auf den Fehler oder ich sitze gerade auf der Leitung :D

Grüße aus Bayern

Gerhard Fritz

SMF spam blocked by CleanTalk