Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Mai 2024, 11:07:49

Login with username, password and session length

"Startschwierigkeiten"

Begonnen von Andy4571, 28. Oktober 2018, 09:19:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andy4571

Hallo zusammen,

ich hab das "Problem", dass die ST bei kalten Temperaturen schwerer dreht beim Anlassen. Zündung funktioniert tadellos, denn sie springt sofort an. Nur man merkt halt einen Unterschied, zu warmen Temperaturen und kalten. Batterie ist nagelneu. War gleich beim ersten Starten genau so wie bei den 2 vorherigen.
Hab jetzt noch nicht die Ladespannung gemessen. Das soll ja auch hin und wieder ein Problem sein.
Kennt jemand beschriebenes Problem oder mache ich mir da einfach nur zu viele Sorgen?

max

Bei niedrigen Temperaturen tut sich der Anlasser etwas schwerer.
Dickeres Öl bremst auch etwas.
Also eigentlich kein Grund zur Sorge es sei denn er wird sehr langsam.

Gruß Max

Andy4571

Das Öl hatte ich auch schon in Verdacht. Ist ein 20W50.
Es ist jetzt nicht dramatisch langsamer, aber man merkt schon, dass der Motor schwerer dreht.
Öl wollte ich sowieso im Winter tauschen. Und dann geht der Eiertanz wieder los: Welches nehme ich jetzt???? :o ;D ;D ;D

gnortz

10W40
Nehme Louis oder Polo Hausmarke .

Ritchie

Ich nehme Castrol 10W60 TWS Motorsport - Wechsel alle 8.000km
Das hält schon 240.000 km

clekilein

leg mal 20w50 in den gefrierschrank und schau dir mal die viskosität nach ´ner stunde an. :D

Andy4571


Andy4571

#7
Mir wurde das hier mal empfohlen. Soll gut für alte Motoren sein. Hab erst jetzt gelesen, dass es speziell für hohe Außentemperaturen sein soll. Na da hätte ich mir ja die neue Batterie sparen können... :o ;D

SMF spam blocked by CleanTalk