Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 05:30:16

Login with username, password and session length

323 Gäste, 0 Benutzer

15 Länder, 5700km, 16 Tage und 1 XT

Begonnen von Pete, 13. Oktober 2018, 14:39:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pete

Moin zusammen
ich bin gesund und glücklich zurück von einer Balkan Reise mit meiner Tenere, die mich ohne irgendwelche Probleme 5700 km durch 15 Länder gebracht hat und wollte diese Reise mal mit allen teilen...
15 Länder inkl. einen Abstecher nach Frankreich (500m Umweg bei meiner Autobahn Ausfahrt  :D) und inkl. dem Kosovo, der ja nicht von allen Ländern anerkannt ist...

Wen es interessiert: ich habe kurz vor der Reise eine gute App gefunden, mit der man so eine Art Reisetagebuch führen kann (Polarstern), das habe ich dann mal ausprobiert und kann hier besichtigt werden, ich hoffe es klappt mit dem Link:

https://www.polarsteps.com/PeterKraahs/984916-beulen-nach-athen-tragen?s=3f409b83-a152-4e6d-86ae-c7d5b1ef26c8.

die eine oder andere Station habe ich dann nachträglich noch mit Fotos eingefügt, aber irgendwie hat das nicht so gut geklappt, sodass die Stationen dann teils in der falschen Reihenfolge sind und es so aussieht als ob ich wieder zurück gefahren wäre :-)

das war meine erste so lange Reise mit dem Motorrad und ich hatte nicht viel Zeit, da ich zu einem festen Termin zurück sein musste (der 80ste des Schwiegervaters), daher habe ich viele Länder im wahrsten Sinne "erfahren" ohne viel Stopps zu machen....

aber es war toll, ich habe viel erlebt, viel gesehen, viele nette Menschen kennen gelernt, keinerlei Probleme gehabt, die XT ist gelaufen wie ein Uhrwerk ohne nur ein Problem
Der Balkan ist hübsch, das hatte ich nicht erwartet, sensationelle Landschaften, tolle Küstenstraßen, tolle Berge, Bergpässe, wilde Berglandschaften, sehr einsame Gegenden auch, es war toll....

Pete
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Pete

die app heisst polarsteps nicht polarstern ...  ;D
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Cosmo

Freut mich für dich das du die Gegend in solchen Erinnerungen behalten darfst.
Die hat es in sich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

andreas_bubu

Hi Pete,

Glückwunsch und wenn auch die Bilder im Kopf verblassen wird es Zeit die Reise zu wiederholen.  /-/
Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

SMF spam blocked by CleanTalk