Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. November 2024, 08:48:59

Login with username, password and session length

Farbcode / Name Motorseitendeckel TT600E bzw XT600 3TB

Begonnen von RD03joe, 22. November 2018, 18:08:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RD03joe

Hallo,
weiß jemand, welchen Farbcode oder Farbnamen die dunkelsilbernen Motorseitendeckel der 3TB bzw TT600E haben? Müßte da einen von schwarz anpassen auf den neuen Motor.

Gibt's bei RH Lacke, aber ich weiß die Farbbezeichnung nicht genau. Hab das gefunden für die 3TB: WL/STDS stardust silver (XT 600) könnte aber auch der Rahmen sein, den gabs auch mal in silbergrau.

Vielen Dank im Voraus
LG Jörg

RD03joe

hier ein Bild des Motors, diesen Farbcode von dem Dunkelsilber suche ich

RD03joe

Hab jetzt mal bei RH Lacke angefragt. RH antwortet sehr schnell. Es gibt leider keinen Motorlack für die neueren silbergrauen XT600 Motoren. Sie waren so nett und haben mir zwei Farbkarten geschickt.
Einmal Motorlack 49 3677 (nicht Yamaha) und einmal Motorlack MT01 graumetallic (Yamaha, müßte als Nr glaub ich 49 3644/4 haben)

49 3677 paßt ziemlich gut, ist ganz leicht heller, insbesondere bei direktem Sonnenlicht. Evtl. ist der original Motorlack aber auch schon verwittert bzw nicht ganz sauber oberflächlich. MT01 graumetallic ist finde ich zu grau, dadurch wirkt es zu hell.

Jetzt wird die Spraydose bestellt und dann kann der schwarze 1VJ Seitendeckel, den ich wegen der Lichtmaschine und dem Stecker benötige, den neuen Motor zieren

RD03joe

Hier der Auszug der Rechnung. Es handelt sich bei Farbe 02 3677 4 um den Motorlack der XT660 R/X. Es kommt ein Set mit 2 Sprühdosen. Einmal Motorlack, einmal Motorklarlack zu insgesamt 30,52 Euro inkl. Versand.

SD = Sprühdose

02 3677 4    SD-SET 2K-Motorlack 150 ml inkl. 2K-Motorklarlack: Yamaha 2K-Motorlack grau met. XT 660 R/X (ca. 6 Wochen haltbar, inkl. 88-0015)
Gesamtsumme in € 30,52

SMF spam blocked by CleanTalk