Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. November 2024, 23:28:43

Login with username, password and session length

Umbau Elektrik Sicherungshalter

Begonnen von ottixc, 25. November 2018, 21:56:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

austriia

sauber ist immer relativ  ;) ich hab mich bemüht. bin aber für verbesserungsvorschläge immer gerne offen  :)

am sicherungshalter ist jedes kabel inkl. dichtung gecrimpt. (mach ich nochmal auf, kabelbrücken kommen weg und die verbindung erfolgt im kabelbaum).
die restlichen verbindungen hab ich ebenfalls mit stecker (AMP superseal) ausgeführt.

mehr als die 2 fotos hab ich nicht mehr. scheinwerfer wie so oft mit relaissockel am gehäuse ;)
die verkleidung ist aktuell beim lackieren. wenn die maske wieder da ist mach ich noch welche.
gruß christian

salzburg, AT

xtz750 91, 2020 nach 25 jahren wieder zum leben erweckt

Christof

Bucki

Sieht sehr schick aus! Darf ich fragen, wo du die Sockel für das Standlicht her hast? Hab bei mir das Ganze etwas "unsauber" gelöst und nur das eine originale Standlicht dran, der zweite Scheinwerfer hat bei mir nur nen Schrumpfi drüber.  :P (auch Umbau auf 2x H4, wurde nur nicht wirklich bei den Sockeln fündig)

Bei mir habe ich ürbigens auch den alten Reglerplatz verwendet, die alte Hauptsicherung belassen und dadurch immer ne Sicherung auf Pump im 4ten Steckplatz dabei.

Grüße, Bucki

austriia

die waren bei meinen scheinwerfern dabei die ich gekauft habe. klarglas h4 von louis. wenn du nach "t10 sockel" suchst gibts die aber praktisch überall in allen variationen.
gruß christian

salzburg, AT

austriia

nachtrag:

hier ein link dazu: amazon

wer amazon nicht mag (was ich gut verstehe), muss halt ein bisschen suchen. mit der bezeichnung t10 w5w findet man viele varianten.
gruß christian

salzburg, AT

Bucki

Vielen Dank, sogar mit direktem Link!  /-/

Grüße,
Bucki

austriia

bin ja noch bilder mit maske schuldig. gestern die verkleidung vom lackieren bekommen und gleich mal montiert.
großes kompliment noch an christof, die maske ist einfach geil  /beer/

der sicherungskasten ist von oben problemlos zugänglich. einfach deckel abziehen. im deckel hab ich auch noch reservesicherungen und ein reserverelais verstaut.
aber seht selbst...
gruß christian

salzburg, AT

tam91

Hallo
Die Farbe sieht echt super aus, auch wenn sie auf den großen Flächen aufgebracht ist. Gefällt mir gut
Gruß
Christoph

austriia

freut mich ist aber eigentlich nicht im sinne des threads  ;) (die farbe is ral5010, enzianblau zur info)
es geht ja um die verkabelung bzw. den sicherungshalter...
gruß christian

salzburg, AT

Landmann

Zitat von: austriia am 19. Januar 2021, 00:26:16
freut mich ist aber eigentlich nicht im sinne des threads  ;) (die farbe is ral5010, enzianblau zur info)
es geht ja um die verkabelung bzw. den sicherungshalter...

Die einzig wahre Farbe  ;D
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

austriia

hab hier nochmal ein update. hinten an der batterie hab ich um einen 3fach sicherungshalter ergänzt. damit ersetz ich die originale sicherung und sicher auch die direkte leitung zum vorderen sicherungshalter und somit zu den scheinwerfern ab. die originale sicherung hab ich nur ersetzt damit alles einheitlich ist. somit bin ich flexibel und hab ersatz dabei oder bekomm unterwegs alles. wieder von littelfuse, wasserdicht.

bilder anbei...
gruß christian

salzburg, AT

Gernot

So ähneln sich die Bilder     /beer/

Peter19

Halljo ,
Hast du von littlefuse noch die Artikelnummern der verbauten  Komponenten?
Habe schon gesucht .
Gruß Peter

austriia

Zitat von: Peter19 am 24. Februar 2021, 00:06:27
Halljo ,
Hast du von littlefuse noch die Artikelnummern der verbauten  Komponenten?
Habe schon gesucht .
Gruß Peter

freilich  ;) das bild von gernot hat mich auf die idee gebracht. von der ausführung hatte ich meine eigene vorstellung da ich crimpkontakte die verriegeln und wasserdicht sind bevorzuge.

für hinten an der batterie hab ich folgende artikel verwendet:

- Sicherungshalter HWB6 - PDM32002ZXM (Littelfuse)
- Montagewinkel - 868-964 (Littelfuse)
- Dichtung - 828905-1 (TE Connectivity)
- Pins bis 2.5mm² - 1-968876-1 (TE Connectivity)
- Dichtstoppel für nicht genutzte Steckplätze - 828922-1 (TE Connectivity)

anbei der link zu littelfuse. das PDF "HWB6 Datasheet" beinhaltet alle informationen dazu. es gibt mehrer ausführungen des gehäuses mit schwarzem oder transparenten deckel. inkl. oder ohne montagewinkel. auch die pins und dichtungen sind dort angeführt. ich hab bei mouser und rs-components eingekauft.

https://www.littelfuse.de/sdorigin-savvis/products/dc-power-distribution-modules/hard-wired-pdm/hwb6.aspx

die HWB serie von littelfuse ist meiner meinung nach generell eine schöne und professionelle lösung für solche aufgaben.

zu finden unter der kategorie PDM (power distribution module) unter https://www.littelfuse.de/sdorigin-savvis/products/dc-power-distribution-modules/hard-wired-pdm.aspx
gruß christian

salzburg, AT

SMF spam blocked by CleanTalk