collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Februar 2023
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 [6] 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Svoeen gmod Svoeen
Moderator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Gibt es einen Rep.-satz für Benzinpumpe?  (Gelesen 11820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom_42

  • Gast
Re:Gibt es einen Rep.-satz für Benzinpumpe?
« Antwort #15 am: 30. Juni 2011, 20:26:03 »
Die Unterdruck-Version der Pumpe sollte funktionieren. Aber frag doch mal in der "Suche" ob nicht jemand eine originale Pumpe über hat.
 /tewin/

Nikopol

  • Gast
Re:Gibt es einen Rep.-satz für Benzinpumpe?
« Antwort #16 am: 01. Juli 2011, 08:31:43 »
Dabei ist das mit der defekten Unterdruckpumpe so ähnlich wie mit Bielefeld...


Offline kniesie

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 9
  • ...abwegig...;-)
Antw:Re:Gibt es einen Rep.-satz für Benzinpumpe?
« Antwort #17 am: 29. Oktober 2022, 14:45:41 »
Es ist eine Benzinpumpe die mit Unterdruck arbeitet. Läuft der Motor nicht, erzeugt er keinen Unterdruck und die Benzinpumpe fördert nicht.

Prüfe ob Unterdruck an der Benzinpumpe anliegt, Schlauch sitzt richtig auf Ansaugstutzen, Ansaugstutzen sitzt richtig auf Motor & Vergaser, Unterdruckschlauch ist dicht.
Prüfe ob du Zu- und Ablauf Benzinschläuche vertauscht angeschlossen hast.
Prüfe die Filter an den Benzinhähnen. Hierfür demontiere die Hähne.
Prüfe den Benzinhahn O-Ring und ersetze ihn. Zum Einbau der Benzinhähne verwende zumindest vier neue Unterlegscheiben (Teilenummer: 90202-06010), besser auch die Dichtung zum Tank.

Es gibt bei YAMAHA keine Teilenummer für einem Reparatursatz für die Benzinpumpe.

Viel Erfolg!
"Wir sehen uns auf dem Klingenring..."

Offline kniesie

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 9
  • ...abwegig...;-)
Antw:Gibt es einen Rep.-satz für Benzinpumpe?
« Antwort #18 am: 29. Oktober 2022, 14:53:47 »
...zu schnell, da war das Zitat schon weg  :D also, meine alte Benzinpump der der 750 läuft an der Unterseite "über" bei "Motor aus" und Unterdruckschlauch dran und auch ab, läuft sie so durch. Hab mir eine neue besorgt, da ist es ebenso. Oben heißt es, sie läuft nur mit Unterdruck .... aktuell macht sie unter sich, wenn ich die Hähne öffne. :(
"Wir sehen uns auf dem Klingenring..."

Offline Cosmo

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.895
Gibt es einen Rep.-satz für Benzinpumpe?
« Antwort #19 am: 29. Oktober 2022, 16:10:25 »
Habe mir eine neue Original Yamaha Benzinpumpe besorgt.
Kostet 116$, plus 40$ Versand und am Ende noch 34 chf Zoll.
Eingebaut habe ich die noch nicht.







Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Offline gnortz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.137
Antw:Gibt es einen Rep.-satz für Benzinpumpe?
« Antwort #20 am: 29. Oktober 2022, 16:43:54 »
Teure Pumpe.
Die fast baugleiche Pumpe von Mikuni DF52-82 tut es auch. Gibt es für 50 bis 60€ im Handel.
Repkit für die Originale gibt es auch.

Offline Hagen von Tronje

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 597
Antw:Gibt es einen Rep.-satz für Benzinpumpe?
« Antwort #21 am: 29. Oktober 2022, 17:09:43 »
...zu schnell, da war das Zitat schon weg  :D also, meine alte Benzinpump der der 750 läuft an der Unterseite "über" bei "Motor aus" und Unterdruckschlauch dran und auch ab, läuft sie so durch. Hab mir eine neue besorgt, da ist es ebenso. Oben heißt es, sie läuft nur mit Unterdruck .... aktuell macht sie unter sich, wenn ich die Hähne öffne. :(
Ich hatte das gleiche Problem. Da waren die Benzinleitungen (waren von Kedo) nach knapp 2 Jahren undicht. Ich habe dann alle direkt erneuert. Die neue Chinapumpe war nämlich innen undicht

Offline kniesie

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 9
  • ...abwegig...;-)
Antw:Gibt es einen Rep.-satz für Benzinpumpe?
« Antwort #22 am: 29. Oktober 2022, 17:42:01 »
Danke euch, die Leitung und Hähne hatte ich schon erneuert, jedoch tropfen alte und Chinapumpe aus den unterseitigen Löchern  /mecker/
ich werde mir dann wohl doch so eine o.g. besorgen. Ich berichte. Gruß Christian
"Wir sehen uns auf dem Klingenring..."

Offline Stefan32

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 341
Antw:Gibt es einen Rep.-satz für Benzinpumpe?
« Antwort #23 am: 30. Oktober 2022, 00:15:09 »
"
Oben heißt es, sie läuft nur mit Unterdruck
"
Die Pumpe ja, aber eigentlich sollte da solange was rauslaufen, bis der Tank leer ist, die Pumpe braucht die 750ger wenn der Füllstand im Tank unter dem der Vergaser fällt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

 

* Top 5 des Monats

tam91
50 Beiträge
yamralf yamralf
48 Beiträge
Allesschrauber Allesschrauber
47 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
44 Beiträge
Sartene Sartene
41 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk