collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Januar 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 [27] 28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: www.decalmoto.com  (Gelesen 18498 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Dirk

  • Administrator
  • Senior Ténéristi
  • ******
  • Beiträge: 475
    • Ténéré-Club Rhein-Neckar
www.decalmoto.com
« am: 05. Januar 2015, 20:28:52 »
Hello Dirk,
yes adhesives produce them ourselves, and those of series or replicas or custom stickers.
The professional stiker is used to cast polymer freebubble (stiker whit solvent glue) on the back with alveolation That Allows air to escape without creating bubbles.
Alchol, petrol and weather conditions resistant thanks to the calendered surface.
Guaranteed against sunlight.
9 years guaranteed against weather and chemical agents.
If you want to know any more information, I am at your disposal.

Yours sincerely
Emanuele

www.decalmoto.com
https://www.facebook.com/www.adesiviestampe.it


Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten! (Konfuzius) /tuar/

Offline Dirk

  • Administrator
  • Senior Ténéristi
  • ******
  • Beiträge: 475
    • Ténéré-Club Rhein-Neckar
Re:www.decalmoto.com
« Antwort #1 am: 06. Januar 2015, 19:26:25 »
Hier ein Feedback zur Qualität aus unserem Userkreis...

Hallo Dirk,
von diesem Lieferant hatte ich auch ein "original Dekor" bestellt. Es war von minderer Qualität:
alles ca. 20% zu groß (bis auf die Schriftzüge) und die Farbanmutung war änlich Tintenstrahldrucker, also pixelig und nicht durchgefärbt.

Das war vor 2 Jahren.
Ich hab noch Bilder davon, weil die Reklamation zwar freundlich aber auch langwierig war.
Bei Interesse sende ich sie gerne zu.

Am Ende hab ich alles zurückgegeben.

Grüße Peter
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten! (Konfuzius) /tuar/

Offline Dirk

  • Administrator
  • Senior Ténéristi
  • ******
  • Beiträge: 475
    • Ténéré-Club Rhein-Neckar
Re:www.decalmoto.com
« Antwort #2 am: 06. Januar 2015, 19:27:16 »
und noch eines... (danke für die Hinweise)...

Servus Dirk,
Deine Mitteilung, Decalmoto betreffend:
Habe mir im Herbst einen passenden Satz Aufkleber für XTZ 750/96 bestellt.
Äusserst netter Kontakt, tadellose Lieferung, aber..................
In der Grösse überhaupt nicht passend.
Wo zu breit, konnte ich die Schere ansetzen, ca. 2 cm beim 750er Aufkleber Seitenteile,
aber was machst, wenn derselbe Aufkleber um 3 cm zu wenig hoch ist?
Supertenere-Schrift seitlich viel zu kurz und zu nieder, der lange schmale  Aufkleber Seitenteile und Tank um 3 - 4 mm zu schmal, u.s.w. (Fotos vorhanden)
Habe freundlichen Kontakt für zukünftige Verbesserung (nicht Ersatz) gesucht, nach netter Zusage  für weiteren Kontakt keine Reaktion mehr.

Wie gesagt, zur Not kann man damit leben, wenn man sowieso alles neu beklebt, weil dann sieht man den Unterschied nicht, aber zum teilweisen Ersetzen oder für Originalitätsfanatiker nicht geeignet.

Sollte man das vielleicht in äusserst vorsichtiger und rücksichtsvoller Weise anklingen lassen?
Wie gesagt, äusserst netter Kontakt, speziell mit einer Claudia.

Grüsse
Wilhelm
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten! (Konfuzius) /tuar/

Offline Gernot

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 677
Re:www.decalmoto.com
« Antwort #3 am: 29. Januar 2015, 07:06:33 »
So, jetzt habe ich fertig.... mit Bekleben der XTZ 750 mit dem Klebersatz von decalmoto.

Wenn man etwas beschneidet und manche Aufkleber etwas verkürzt, achtgibt und  an manchen Rändern einen hauchdünnen überstehenden weissen Streifen entfernt, mit etwas zu schmalen Streifen leben kann, (gegenüber dem Original, z.B. der dreifärbige, der sich am Tank fortsetzt) dann kann man sagen, daß das Ganze recht nett aussieht.

Tadellos aufzukleben, etwas Seifenwasser aufsprühen, und dann mit dem Haarföhn etwas dazublasen, um die Aufkleber faltenlos über die Kurven zu bekommen, und es sieht akzeptabel aus.
Manche Farbe ist nicht ganz original, aber stark ähnlich.
Für ein Alletagsradl bin ich tadellos zufrieden, wenn man so hinschaut, ist es in Ordnung.
Und Museumsstück ist es ja keines.
Jetzt wird noch klarlackiert und dann fertig.
Also, nicht zum Ausbessern einer vorhandenen Beklebung, aber als Komplettersatz kann ICH damit leben.
Grüsse
Wilhelm

 

* Top 5 des Monats

tam91
48 Beiträge
Onkeldittmeyer
42 Beiträge
gnortz gnortz
38 Beiträge
Svoeen Svoeen
36 Beiträge
jenova
34 Beiträge