Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. November 2024, 23:13:00

Login with username, password and session length

Fehlender Kupplungsfluchtpunkt

Begonnen von Ben, 22. März 2019, 19:50:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ben

Hallo,
wollte heute den Motor wieder komplett machen, aber natürlich musste mir wieder was einen Strich durch die Rechnung machen...
Also die Kupplungseinstellschraube an der Kupplung habe ich bis zum Anschlag rausgeschraubt.
So wie die Nase jetzt im zweiten Bild ist geht es nicht mehr weiter.
Außerdem fehlt mir der Fluchtpunkt hier am Motor.
Oder bin ich blind?
Motorrad steht auf dem Parkplatz meiner Mutter und die kommt in ein paar Stunden heim.
Ist übrigens eine 3AJ aus den frühen 90ern. Mag sein, dass das da anders ist?





Gruß

Ben

Sorry für Doppelpost, kann meinen OP nicht editieren.
So sollte das eigentlich aussehen, denke ich.

freddy_walker

Ich glaube, die Markierung ist rechts neben deinem Daumen.
Im unteren Bild ist keine Markierung zu sehen.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Ben

Achso der Steg da also?
Welcher von den beiden Pfeilen wird es denn dann sein?

tam91

Hallo
Ich hab mich eigentlich nie nach solchen Markierungen gerichtet. Eine Grundregel ist, daß der Hebel, wenn er am Druckpunkt der Kupplung anliegt knapp vor 90° zum Zug haben sollte, sodass er beim Ziehen den rechten Winkel erreicht und voll gezogen etwas drüber ist, dann hat er die optimale Hebelwirkung.   
Gruß
Christoph

Ben

Du hattest wohl recht, Frederik


Danke für die Antworten
Gruß

SMF spam blocked by CleanTalk