Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 00:38:46

Login with username, password and session length

141 Gäste, 3 Benutzer
mm86c, little_nicki666, Pixxel

XTZ750 mit Michelin Anakee Wild

Begonnen von Fairlane, 14. März 2019, 21:40:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fairlane

Moinsen Leutz!

Hat von euch schon Erfahrungen mit dem Michelin Anakee Wild auf der XTZ sammeln können?
Habe mich durch das I-Net gefressen und da sind die Erfahrungen auf anderen Maschinen ja durchweg positiv.  :)

Bis dann
Fairlane

Svoeen

#1
Da steht was drin: Auf der letzten Seite von mir, davor musste mal schauen, weiß ich nicht genau.

http://www.tenere.de/forum/index.php/topic,11915.0.html
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

ndugu

Du hast also die Reifen nach den ersten 1000 km nicht mehr wahrgenommen oder andere aufgezogen?

Svoeen

Ich hab sie nach 1000 km an einen Kumpel weitergegeben, weil ich mir die K60 Scout drauf gemacht hab, für eine längere Straßen-Tour. Er hat sie dann soweit wie auf den Bildern zu sehen ist, abgefahren. Da er vorher nur Supersportler gefahren ist, kann er nichts zu den Reifen sagen. Er hat sich aber nie beschwert, das irgendwie Grip nachgelassen hat oder irgendwas in der Art.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Svoeen

Zum Editieren hat die Zeit nicht gereicht, deshalb Doppelpost  ;)

Ich hab die Wild jetzt auf der 600er. Kein Vergleich zu den K60 vorne und Scout hinten, die ich vorher drauf hatte. Vorne hab ich jetzt gefühlt 3-4 mal so viel Grip im Dreck(siehe Profilbild, bisher allerdings nur trocken gefahren, Matschfahrt steht noch aus, wenn es endlich mal zu regnen aufhört)
Hinten auch mehr Grip, aber da war der Scout auch nicht so schlecht.

Was ich noch zu den Wild auf der ST sagen kann: Es kommt darauf an was und wie viel du fahren willst. Bei Haftung auf der Straße, würde ich Scout und Wild in eine Kategorie stecken, sowohl trocken, als auch nass, der Wild etwas schlechter, aber nicht viel. Jetzt kommt es drauf an, wo es abseits der Straße hingeht. Alles was über feinen Schotter hinausgeht ist für den Scout ungeeignet, vorallem wenn es matschig wird. Da ist der Wild deutlich besser, hat aber dafür weniger Laufleistung und kostet mehr.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

stritzel

..... diese Eimschätzung deckt sich auch mit den Erfahrungen vom Wolf aus dem Reiseforum.

Wer seine Seite nicht kennt:
https://www.bike-on-tour.com/testberichte/motorradreifen/michelin-anakee-wild/


Gruss stritzel

RD03joe

Der Annakee Wild mag bissl mehr Luftdruck auf Asphalt, Michelin sagt vorne 2,3 hinten 2,5.

Anfangs bin ich mit 1,8 vo u hi gefahren, da war er auf Asphalt nicht so schön zu fahren wie mit mehr Luftdruck. Hintne hat er sich da auch ungleichmäßiger abgefahren als mit mehr Luftdruck.

Ritchie

Gibt es eigentlich was Neues wegen der Zulässigkeit von M+S Reifen (wie der Anakee Wild) mit Baujahr nach 2017? (Natürlich auf Fahrzeugen mit ABE wie die ST)

Ist irgendwie ruhig geworden um das Thema - vielleicht hab ich da was nicht mitbekommen??

Svoeen

#8
Im Forum ist mir nichts neues bekannt, also sind die Wild nicht fahrbar  :-X

Ich fahr sie nur noch auf meinen Kleinen(600 und 660) und auf der Dicken die K60 Scout mit eingetragenen 180 km/h als Vmax um der Problematik zu entgehen.

Möglichkeit zum legalen Fahren: Falls nötig drosseln und eingetragene Vmax auf 170 reduzieren  /devil/
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Mark

Ich habe die eintragen lassen, es ist ein super Ganzjahresreifen. /beer/

Gadjet23

ich hab den auf meiner xtz montiert, fährt sich super bisher bin aber noch nicht viel gefahren vorher war der Heidenau drauf den hatte ich auch auf meiner Elefant vorher. Der michelin läuft schon ruhig und hat super Grip zur Haltbarkeit kann ich allerdings noch nicht viel sagen.
Ob ich den fahren darf weiß ich auch nicht genau.
Optisch sieht der Reifen auf der XTZ super aus !

Mark

so lange wie der Heidenau wird der nicht halten (wenn man normal fährt)... die mischung ist zu weich... Lieber bei nässe und källte auch grip statt 2000 mehr km... /-/

SMF spam blocked by CleanTalk