collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Januar 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 [27] 28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: XTZ750 mit TDM850 4TX Motor, Elektrikfrage  (Gelesen 1480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schub

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 9
Antw:XTZ750 mit TDM850 4TX Motor, Elektrikfrage
« Antwort #30 am: 08. Januar 2020, 22:54:00 »
Total interessant und Glückwunsch zu deinem Umbau! Das motiviert mich mit meinem 4TX Einbau weiterzumachen.  Hast du den 4TX Vergaser samt Bedüsung erstmal übernommen? Hast du die XTZ Ansauganlage verändert? Stimmst du alles jetzt nochmal ab, weil es recht schlecht läuft, oder weil du es noch besser hinbekommen willst?
Gruß von schub aus der Nähe von Berlin



Offline E.Starter

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 98
  • XTZ 750 , SR 500, XT 250, GSX-R 1100, 150 Sprint
Antw:XTZ750 mit TDM850 4TX Motor, Elektrikfrage
« Antwort #31 am: 09. Januar 2020, 09:41:37 »
Ui, Respekt!!!!!

Viele Grüße

Hauke

Offline Jeyjey04

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 44
Antw:XTZ750 mit TDM850 4TX Motor, Elektrikfrage
« Antwort #32 am: 12. Januar 2020, 15:42:09 »
Cockpithalter hab ich kopiert von einer Version einer Supertenere vom Italy Tenere club. ist nur ein Stück Alu.
Die vordere Gabel ist original aber stark umgebaut von Mad Mike Performance in Spanien.
Federbein ebenfalls in Spanien umgebaut. Preis für vorne und hinten ca 550 Euro.

Ja ich hab bis jetzt einfach alles so übernommen, war damit schon 11000 km unterwegs ohne probleme, natürlich läuft sie nicht perfekt aber gut. Abgestimmt wird erst jetzt im Frühling, ich mach noch die Vergaser neu. Ansauganlage hab ich komplett rausgeschmissen und Unifilter für die 1200er Supertenere raufgepackt.
Den Tank hab ich umschweißen lassen um die breite des Tankes zu verändern und somit ein stehen zu erleichtern. Auch beim Sitzen um einiges angenehmer.

Tdm 4tx Bremspumpe verbaut, überlege aber wegen 320er bremsscheiben oder evtl mal eine USD Conversion. (Wr450/426)

lg
-Yamaha Xtz850 4tx 99'
-Husqvarna Nuda 900 R

Offline Cosmo

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.301
Antw:XTZ750 mit TDM850 4TX Motor, Elektrikfrage
« Antwort #33 am: 12. Januar 2020, 20:22:01 »
Amazing!!!

Wie fährt sich die ST mit Spanischen Setup?

Hast du deine Telegabel und Federbein nach Spanien senden müssen??

Wo hast du Benzintank umschmeißen lassen?

Welche Bremsmanöver hast du aktuell dran?






Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Offline schub

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 9
Antw:XTZ750 mit TDM850 4TX Motor, Elektrikfrage
« Antwort #34 am: 12. Januar 2020, 20:50:46 »
. Ansauganlage hab ich komplett rausgeschmissen und Unifilter für die 1200er Supertenere raufgepackt.


lg

Hallo Jeyjey04,
kannst du beschreiben, was das heisst? Evtl. mit Bild?

Offline Jeyjey04

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 44
Antw:XTZ750 mit TDM850 4TX Motor, Elektrikfrage
« Antwort #35 am: 13. Januar 2020, 08:14:58 »
@cosmo

die fährt sich mega geil auf Straßen viel wendiger und nicht mehr so träge. Im Gelände eine Wucht, überhaupt für diesen Preis, wirklich ein super Ergebnis. Und ein wichtiger Punkt, das tiefe Einsinken beim Bremsen ist so gut wie weg.

Ja habe ich nach Spanien geschickt.

Alberto Furegato Italien

Die guten alten beschissenenen. Aber hab sie bissl mal gewartet und Stahlflex dran

-lg





@Schub

Das heißt ich hab die Vergaser der TDM dran incl Gummis der TDM. Auf diese Gummis habe ich die Unifilter drauf und diese mit Kabelbinder festgemacht. ist eh auf den Fotos ersichtlich.

lg
-Yamaha Xtz850 4tx 99'
-Husqvarna Nuda 900 R

Offline schub

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 9
Antw:XTZ750 mit TDM850 4TX Motor, Elektrikfrage
« Antwort #36 am: 13. Januar 2020, 20:35:13 »
Ah, jetzt hab ich die Luftfilter entdeckt. Alles klar, danke!

Offline ndugu

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 496
Antw:XTZ750 mit TDM850 4TX Motor, Elektrikfrage
« Antwort #37 am: 14. Januar 2020, 15:08:57 »
Daß es mit dieser Luftfiltervariante so gut klappt, wird (sollte) manchem zu denken geben!  ;D

Offline Tom Paris

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 570
Antw:XTZ750 mit TDM850 4TX Motor, Elektrikfrage
« Antwort #38 am: 14. Januar 2020, 16:07:26 »
Ich halte mal die Wette das es ohne Luftfilter Kasten, wie bei bisher allen Leuten, nicht zu einer homogenen, alltagstauglich Gasannahme kommt.

Offline Jeyjey04

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 44
Antw:XTZ750 mit TDM850 4TX Motor, Elektrikfrage
« Antwort #39 am: 14. Januar 2020, 16:12:27 »
Naja ich war jetzt damit 11000 km unterwegs und hatte 0 Probleme, klar laufen sollt sie noch besser aber das kommst ja jetzt im Winter. Bin aber trotzdem am überlegen evtl irgendwan den Luftfilterkasten zu modifizieren, obwohl der wiegt ja auch was hehehe....

Habe aber auch keinen Vergleichswert wie sie perfekt abgestimmt laufen würde. also wer weiß eventuell ist noch einiges rauszuholen.

Aja hab mir gestern Hecktanks besorgt, die sollten in 2 Wochen da sein :D
-Yamaha Xtz850 4tx 99'
-Husqvarna Nuda 900 R

Offline Cosmo

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.301
Antw:XTZ750 mit TDM850 4TX Motor, Elektrikfrage
« Antwort #40 am: 15. Januar 2020, 02:06:16 »
Bei dem Anberto oder bei dem Griechen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Offline Jeyjey04

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 44
Antw:XTZ750 mit TDM850 4TX Motor, Elektrikfrage
« Antwort #41 am: 15. Januar 2020, 08:22:13 »
Beim Griechen, sind zwar Glasfaser aber die gefallen mir optisch sehr gut, 8L Kapazität und alle Anschlüsse sind vorhanden und sozusagen plug and play. auch den Preis find ich ok.
Mal schaun wie die Qualität ist, hat die Hecktanks hier jemand?

lg
-Yamaha Xtz850 4tx 99'
-Husqvarna Nuda 900 R

Offline gnortz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.538
Antw:XTZ750 mit TDM850 4TX Motor, Elektrikfrage
« Antwort #42 am: 15. Januar 2020, 09:00:53 »
Wie ist die Passform ? Gab ja öffter Probleme mit den Teilen von PF .
Gibt auch Seiten bzw Hecktanks aus Alu .

Offline Jeyjey04

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 44
Antw:XTZ750 mit TDM850 4TX Motor, Elektrikfrage
« Antwort #43 am: 15. Januar 2020, 11:06:09 »
Keine Ahnung kann ich dir in 2 Wochen sagen.
hab ich gehört aber die ham anscheinend die Formen neu gemacht.
Genau kennst du da mehrere Hersteller?  Kenne nur Alberto aus Italien

lg
-Yamaha Xtz850 4tx 99'
-Husqvarna Nuda 900 R

Offline gnortz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.538
Antw:XTZ750 mit TDM850 4TX Motor, Elektrikfrage
« Antwort #44 am: 15. Januar 2020, 14:21:16 »
Kenne bloß Rigomoto . Habe sie aber auch noch nicht life gesehen .
SPR 15 und 16
http://www.rigomoto.com/italiano/parti_speciali/parti_speciali/home.htm

 

* Top 5 des Monats

tam91
50 Beiträge
Onkeldittmeyer
42 Beiträge
gnortz gnortz
38 Beiträge
Svoeen Svoeen
37 Beiträge
jenova
34 Beiträge