Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 00:48:05

Login with username, password and session length

80 Gäste, 3 Benutzer
Peter700, Benni, S. Auerteig

Neuvorstellung

Begonnen von Don Umberto, 21. April 2019, 20:24:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Don Umberto

Hallo zusammen aus Hildesheim!
Im letzten Jahr habe ich den A2 erworben (A1 seit 1997) und eine Reiseenduro sollte her. Geworden ist es eine '95er XTZ 660 (3yf / 4my).
Da die erste Ausfahrt in diesem Jahr mit "Zurückschieben" endete, bin ich nun hier, um mich mal durchs Forum zu lesen und Schraubertipps abzugreifen.
Viele Grüße
Don Umberto

yamralf

Wäre ich Administrator in diesem Forum hier, täte ich Dich nach dieser Vorstellung direkt wieder löschen!!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

WIBA-Michael

Zitat von: yamralf am 22. April 2019, 08:53:29
Wäre ich Administrator in diesem Forum hier, täte ich Dich nach dieser Vorstellung direkt wieder löschen!!


?

Alles klar bei dir..? Mit dem falschen Fuß aufgestanden..?

Monstrumologe

Vielleicht stört ihn der fehlende Name am Ende?

In jedem Fall unnötig, einem neuen gleich auf die Finger zu klopfen. Seid nett zueinander, heftige Debatten können wir später führen.

Grüße aus Kassel!
Sic parvis magna.

Pete

Zitat von: Don Umberto am 21. April 2019, 20:24:58
... um mich mal durchs Forum zu lesen und Schraubertipps abzugreifen...

ich denke den Ralf stört das ? dass unser neuer Kollege vermeintlich "nur Infos abgreifen möchte" ohne selbst zu geben ?
aber das ist vermutlich nur ein Mißverständnis ?!

Mir geht es doch ähnlich, ich lerne hier so viel indem ich zunächst mal viel mitlese. Habe vor 2,5 Jahren mit dem Hobby begonnen mit NULL Ahnung und viel hier gelernt durchs lesen und viele dumme Fragen stellen, bei denen vermutlich viele die Augen gedreht haben - aber meistens sehr geduldig und freundlich auch diese Anfänger Fragen beantworten - vielen Dank dafür übrigens !

Ich würde ja gerne etwas zurück geben, kann dies aber nur sehr eingeschränkt - evtl. mal auf einem Treffen mit ein paar Runden  /beer/ /beer/


FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Don Umberto

#5
Nochmals Hallo an alle!

Pete, genauso ist es gemeint gewesen.
Ich gehe davon aus, dass hier viele echte Enthusiasten schreiben, die unsere schönen Ténérés bis zur letzten Schraube kennen.
Wenn ich helfen kann, mache ich das. Gern auch praktisch im Raum Hildesheim. Als ich Freitag liegen geblieben bin, stand sofort ein GS-Fahrer neben mir, um mir zu helfen. Das fand ich stark.  So macht das Spaß - und umgekehrt mindestens genauso sehr.
Auf ein gutes Miteinander!
Sonnige Grüße aus dem Welfenland!

WIBA-Michael

Sehr gut 👍🏻
Und willkommen im Forum...
Hier wird jeder gebraucht der die schönen alten Mopeds am Leben hält...

yamralf

Der Peter hat es verstanden, ich fand und finde den Einstieg ziemlich unsympathisch. 
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

mores

Zitat von: yamralf am 22. April 2019, 18:37:16
Der Peter hat es verstanden, ich fand und finde den Einstieg ziemlich unsympathisch.
Schade, dass du nach seiner Klarstellung weiterhin auf deiner Position beharrst. Das macht dich, zumindest in diesem Thread, zu dem Unsympathsichen.

Wir alle haben klein begonnen, keine Ahnung gehabt von nix und uns durch Stöbern in alten Beiträgen sowie dem Stellen von Fragen etwas an Ahnung angehäuft. Manche mehr, manche weniger.
Mach's dem Neuen doch nicht so schwer.

Don Umberto ... willkommen. Ist ein gutes Forum hier, auch wenn manche sich gelegentlich auf den Schlips getreten fühlen. Im nächsten Beitrag sind sie dann wieder ganz lieb.
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

SMF spam blocked by CleanTalk