Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 16:29:31

Login with username, password and session length

253 Gäste, 6 Benutzer
Busfahrer1199, Thommy, dozzer, sushi, Pete, Suntzun

Empfehlung Kleber Schaumstoff???

Begonnen von andy31lg, 12. April 2019, 18:14:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

andy31lg

Moin,

ich bin ja gerade dabei, mein Moped wieder aufzuhübschen...Ich habe mir daher den Schaumstoffkern von Kedo besorgt und jetzt stellt sich die Frage, womit auf die Grundplatte kleben??

Daher die Frage an die Polsterer unter euch: Welchen dauerhaften Kleber könnt ihr empfehlen?

Gruß Andy
Einen schönen Gruß von Andy aus der Lüneburger Heide

gnortz

#1
Der Bezug hält das Polster , musst du nicht kleben .
Bevor ich den Sitzbezug aufziehe bzw antackere umwickele ich Grundplatte und Schaumkern mit Frischhaltefolie .
Das hält die Nässe vom Schaumstoff und der Bezug lässt sich gut spannen . Hab das mal hier im Forum gelesen ,
funktioniert gut .

mgc

..wenn Du kleben willst besorg dir den Kraftsprühkleber von Würth. Alles andere haftet nicht so gut und schnell wie der von Würth......spreche da aus Erfahrung.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

tam91

Hallo
Für solche Anwendungen hab ich Pattex in der Dose, daß man mit dem Pinsel verarbeiten kann. Funktioniert auch bei Schaumstoff (alte Sitzbank mit Metallbasis und abgefaulten Halteecken).
Gruß
Christoph

Sutener

Zitat von: andy31lg am 12. April 2019, 18:14:05
Moin,

ich bin ja gerade dabei, mein Moped wieder aufzuhübschen...Ich habe mir daher den Schaumstoffkern von Kedo besorgt und jetzt stellt sich die Frage, womit auf die Grundplatte kleben??

Daher die Frage an die Polsterer unter euch: Welchen dauerhaften Kleber könnt ihr empfehlen?

Gruß Andy


Armaflex Kleber aqus dem Sanitär Bereich, der klebt super und geht nicht wieder los.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Domiteur



Klebst Du noch oder fährst Du schon..? :D /beer/

Heißkleber hat bei mir super gefunzt...

Gruß, M.
Alles kann...., nichts muss...!!

Roland

Uhu Kontakt Kraftkleber funktioniert auch super, aber wie gnortz schon erwähnt hat wird das Polster vom Bezug gehalten. Hab erst vor Kurzem meiner Sitzbank (XT 660 Z) einen neuen Bezug verpasst und da war das Polster nicht geklebt.
Der Tip mit der Frischaltefolie ist super !

Don Umberto

Ob dir meine Antwort hilft, sei jetzt mal dahingestellt ... aber in einem anderen Zusammenhang (ggf. waschbares Faschingskostüm) bin ich mit Sprühkleber (UHU oder Pattex?) gut zurecht gekommen. Der Möbel-Schaumstoff wurde nicht angegriffen und alle Rundungen des Kostüms sind immer noch dort, wo sie sein sollen.
Wie gut der Kleber an einer Platte haftet, deren Oberfläche vermutlich eher glatt ist, kann ich dir nicht sagen.
Viel Erfolg!

SMF spam blocked by CleanTalk