Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 20:34:19

Login with username, password and session length

Kettenspannrolle verloren - in Slowenien

Begonnen von Mannix007, 29. Juli 2019, 13:52:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mannix007

Hallo liebe Leute!
Bin gestern in strömenden Regen nach Slowenien gefahren und als ich meine Tenere (55w) ablud, merkte ich, dass die Kettenspannrolle abvibriert war (mit Schraube). Hab ich ein Problem oder einfach Kette etwas nachspannen und weiterfahren? Kriegt man sowas in Slowenien? Hat jemand Erfahrungen mit Ersatzteilversand dorthin gemacht? Oder eine Adresse, wo ich sie hinschicken kann?
Viele Grüße
Mannix

bonsai007

91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

Mannix007

Die untere. Geschäfte (auch KTM) habe ich schon geschaut, vor Ljubliana ist da leider nichts ...
Grüße

bonsai007

Das ist schlecht, die Untere ist wichtig.
Was ist den als Infrastruktur in der Nähe?
Das Gewinde ist Standard, da kannst du denk ich jede M8 schraube nehmen. Evtl. findest du einen Betrieb der Hartplastik oder Vergleichbares als Rohstoff führt, dir ein 8,5er Loch bohrt und dir das ganze rund schneidet.
Dann soweit anziehen das sich das ganze noch dreht, und mit Schraubensicherung einkleben. Zur Not tuts auch Superkleber.

Wenn du auf Facebook bist, kannst du da auch in die "Yamaha XT-600" Gruppe reinschaun, die ist ziemlich international, vielleicht kann dir wer aus der Nähe helfen.

91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

Mannix007

Hallo und Danke für die Unterstützung!
Infrastruktur ist ganz schlecht hier, Hartplastik gibt es nur in Form von Kayaks, das gibt Ärger...
Aber ich tu mich mal um, TET und diverse Gruppen, vielleicht tut sich ja was. Grüße

Svoeen

Ist die obere nicht auch mit M8 befestigt? Dann kann man doch die nehmen, bis Ersatz gefunden ist.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

tam91

Hallo
Die Lösung von Svoeen ist gut und ich hab die Erfahrung in Frankreich gemacht das Händler normalerweise die "Universalrollen"  da haben zumindest wenn sie auch nur ein wenig mit Offroad am Hut haben. Solche Kettenrollen erden auch im Landmaschinenbau verwendet wär auch einen Versuch wert, und in der allergrößten Not ware was aus Hoz besser als gar nichts. Eine Scheibe aus einem Ast passender Dicke in der Mitte ein Loch rein und dann wie Bonsai vorgeschlagen hat montieren und gut fetten.
Gruß
Christoph

Mannix007

Hallo und Danke für die Unterstützung!
Ich habe jetzt mit Unterstützung aus verschiedenen Foren einen Händler in 30km aufgetan, der so ein Teil haben könnte.
Grüße Mannix

displex

Ich bin auch lange ohne diese Rolle gefahren, man muss nur den Rahmen schützen, zB. durch ein stück Kunststoff aus einer Schampooflasche mit schelle befestigt.

Hier noch zu sehen, hab ich einfach gelassen.
Das ist übrigens keine Spannrolle, sondern eine Gleitrolle

freddy_walker

Displex (siehe Foto) hat als Alternatrive eine Gleitschiene von KTM montiert - ich übrigens auch.
Funktioniert super, hält ewig, quietscht und rappelt nicht und braucht nicht gepflegt zu werden.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Mannix007

Hallo!  Wollte nur kurz Bescheid geben:  Happy End - Kettenrolle in Tolmin bekommen,  zwar etwas schmaler aber es passt :-)

tam91

Hallo
Super, dann kann der Urlaub ja weitergehen, viel Spaß noch.
Gruß
Christoph

yamralf

Zitat von: Mannix007 am 30. Juli 2019, 22:13:41
Hallo!  Wollte nur kurz Bescheid geben:  Happy End - Kettenrolle in Tolmin bekommen,  zwar etwas schmaler aber es passt :-)

Hättest ja ruhig eine ganze Anschrift veröffentlichen können.!

Würde anderen nämlich das Suchen erleichtern.!

Schönen Gruß R.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Mannix007

Tolmin ist von der Größe her überschaubar, aber egal: Adresse ist www.motoport.si, Ihr könnt den Besitzer auch über info@motoport.si kontakten - mir hat er am nächsten Morgen mit positiven Bescheid geantwortet. Ist halt primär mit Cross-Sachen bestückt, genauere seht ihr auf seiner Website. Und bei Google gibt es auch Auskunft inklusive Streckenbeschreibung via Google Maps https://www.google.com/search?q=motoport+tolmin&rlz=1CDGOYI_enDE772DE772&oq=motoport+tolmin&aqs=chrome..69i57.5216j1j4&hl=de&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#trex=m_t:lcl_akp,rc_f:nav,rc_ludocids:2372000152620234739,rc_q:Motoport%2520trgovske%2520storitve%252C%2520Matija%2520Pav%25C5%25A1i%25C4%258D%2520s.p.,ru_q:Motoport%2520trgovske%2520storitve%252C%2520Matija%2520Pav%25C5%25A1i%25C4%258D%2520s.p. Grüße aus Slowenien

SMF spam blocked by CleanTalk