Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. November 2024, 09:38:19

Login with username, password and session length

Zündkerzenstecker

Begonnen von Vhosse, 24. Juni 2019, 12:44:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vhosse

Hallo zusammen,
hier mal eine Frage bezüglich der Zündkerzenstecker. Nachdem ich die Originalen mal zerlegt habe und dort beim Widerstand und der Feder starke Korrosion gefunden habe frage ich mich gerade welche Zündkerzenstecker aus dem Zubehör passen?
Hat da mal mal jemand bitte die genaue Bezeichnung z.B. von NGK.
Die Originalen sind halt ziemlich lang und so anscheinend nur von Yamaha zu bekommen.
Zweite Frage welche Vorwiderstände kann man benutzen. 1 oder 5 oder 10Kohm
Danke im Voraus. Gruß
Volker

gnortz

gnortz

Der Originale ist von der Unterkannte bis zum Kick 85 mm , der NGK 70 mm .

Ritchie

Der Kerzenstecker hat in der Serie 10K (Handbuch)

Stefan32

Der original Stecker hat zu dem noch den "Haltering" für die Gummiabdeckung des Lochs. Wenn die nicht vorhanden ist oder nicht richtig sitzt, kann es dir bei Regen passieren, das dir der Stecker absäuft. 
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

DeWill

...wäre weniger Widerstand (aufgrund einer veralteten deutschen Verordnung ) nicht besser...wennmöglich OHNE Widerstand?

Nur mal so als Denkmstoss... 😏
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

tam91

Hallo
Kann je nach Steuergerät und Zündungsprinzip Ärger machen. Bei meiner TR1 hat das nur mit dem richtigen Entstörwiederstand funktioniert ansonsten hat sie nur rumgekotzt, Übrigens auch wenn man eine Schraube statt dem Wiederstand  (also 0 Ohm)reingemacht hat. Warum - keine Ahnung dafür reichen meine E Technik Kenntnisse nicht aus, aber seitdem bin ich mit sowas vorsichtig und schaue das der Wiederstand stimmt. Beimeiner ST sind übrigens noch dei ersten STecker drin 30Jahre und 225000km.
Gruß
Christoph

xtzdidi

Feder und Widerstände als Ersatz für die orginalen habe ich vom billigsten NGK Stecker genommen, der im Zubehör zu bekommen war, Ausbau auf die selbe Weise, einfach in die Yamaha Stecker einbauen und fertig.
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

gnortz

Habe mal ein bisschen geforscht . Den originalen Stecker gibt es von Yami auch schon günstiger.
Für den XTZ 750 Stecker zahlt man mittlerweile knapp 60 Mücken.  Die 660iger (3yf , 4my ) hat den
gleichen Stecker nur mit einer anderen Dichtung. Kostet bei Yami ca. 18 € .
Hersteller ist vermutlich die Firma Tokaidenso . Kennung für den Stecker " T 147 ".

SMF spam blocked by CleanTalk