Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 04:31:05

Login with username, password and session length

31 Gäste, 0 Benutzer

Fragen zur Super Ténéré

Begonnen von dauphin, 12. September 2010, 09:20:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dauphin

hallo zusammen,

ich bin "noch" TDM 900-fahrer.
dummerweise habe ich eine probefahrt auf der 1200er ST gemacht ? tja, und da war klar: das wird die nächste :-)


kurz zuvor bin ich noch eine 1200er GS gefahren. mein gefühl für die ST ist aber eindeutig besser (draufsetzen und wohlfühlen), so dass hierüber auch gar nicht mehr nachgedacht werden muss ;-)


ein paar anmerkungen/fragen habe ich jedoch:
- mich wundert, dass es kaum "beschwerden" über die kleinen reiskoffer an den seiten der ST gibt? sorry, aber mehr als 3000 reiskörner gehen doch vor allem auf der auspuff-seite nicht rein, oder? vielleicht bin ich auch von meinem 45l rechts und links (givi) zu verwöhnt, aber ich will schliesslich mit der ST auf TOUR gehen und nicht nur brötchen holen.

weiss jemand von euch, ob yamaha hier noch etwas plant bzw. wie es auf dem zubehör-markt ausschaut (z.b. touratech, givi ?)?

- allein bei der probefahrt mit sozia kam ich mit den fussrasten dem asphalt verdächtig nahe ? wie sieht es denn da mit den erfahrungen der "schon-ST-besitzer" aus?

- weiss schon jemand, wie die ausstattung der ST anfang 2011 aussehen soll? ich finde es schon schade, dass heizgriffe nicht zum standard gehören ?

- ist schon der preis für die "nackte" ST raus?

besten dank für euren input bzw. eure meinungen und erfahrungen

gruss aus der schweiz
dauphin

seeffe69

hi .

zubehörmarkt ist , da es ja ein ganz neues modell ist , im aufbau. das ein oder andere teil gibts schon.

mfg
seeffe

ST1200freak

Hi Dauphin,

ich habe meine TDM900 bereits Ende Mai gegen die neue ST eingetauscht.
Auch bei mir war es draufsitzen, losfahren, wohlfühlen und kaufen.
Ich hatte die TDM mit Orginal Yamaha Koffersystem und die gleichen Bedenken über die neue Koffergröße an der ST.
Aber anscheinend lassen sich diese besser packen als die der TDM und bis jetzt haben wir immer alles reinbekommen.
Außerdem geniese ich auch daß die neuen Koffer nicht mehr so weit abstehen wie an der TDM.
Somit zirkelt man eher um Autos herum ohne gleich Angst haben zu müssen daß man hängen bleibt.

Zwecks etwas Abstand der Fussrasten zum Boden bei voller Beladung habe ich das Heck um 35 höhergelegt.

Wenn es jetzt noch einen anderen Auspuff auf dem Zubehörmarkt gibt bei dem die "Designerabdeckung" darüber entfallen kann ist die ST perfekt.
Kurz gesagt-
Meine Frau und ich haben die Entscheidung noch keine Sekunde bereut und freuen uns auch noch viele schöne Fahrten mit der ST.
Gruß
Steffen

Fredl

Servus dauphin,

lt. Aussage der Touratecher wird zur intermot in Köln ein Trägersystem für die ST präsentiert!
Wahrscheinlich der gewohnte stabile Rohrträger um die Zegas dranzuschrauben; dann hast Du Platz ohen Ende :D

dauphin

@ST1200freak:
mit den koffern kannst du aber doch nicht für 14 tage auf reise gehen, oder? ich habe mich bisher immer gut einschränken können ... auch bei der tour zu zweit nach kroatien vor kurzem war das gepäck kein problem ... jeder hatte 45l, dazu ein topcase - perfekt.
wie das mit den originalkoffern gehen soll, ist mir ein rätsel.

fussrasten: hm, ich sehe so etwas auch auf mich zukommen ;-)

die von Fredl (Danke) angesprochenen Zega's scheinen mir hier ne super Lösung.

hast du noch weitere eindrücke von den ersten kilometern mit der ST?


@Fredl: danke, ich bin gespannt auf die lösung von touratech und die Zega's.

ALPEN-Troll

Hallo Dauphin,
also mir sind die Koffer eigentlich auch groß genug.
Wir waren 5 Tage unterwegs und hatten den Tankrucksack mit ein bisschen Krims Krams gefüllt, die Koffer waren zu 2 Drittel
gefüllt und die Rgenkombis waren hinten draufgeschnallt.
Ich sehe, solange man in Pension/Hotel geht kein Problem mit dem Gepäck.
Nachteil in meinen Augen ist nur das kein Helm reingeht, das hätte man besser machen können.

ST1200freak

Servus,

ich vergas zu erwähnen daß wir zusätzlich noch ein Givi E52 montiert haben.
Für 1 Woche Gardasee/Trentino zu zweit war das ausreichend (incl. Regenkombi).
Eine längere Tour war dieses Jahr leider nicht mehr drin.

Zu den anderen Eindrücken mit der ST kann ich nur sagen - einfach geil.

Gruß
Steffen


SMF spam blocked by CleanTalk