collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Oktober 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 [30] 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Zubehör Auspuff  (Gelesen 21304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fumasu

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 95
Antw:Zubehör Auspuff
« Antwort #75 am: 15. Februar 2020, 09:25:47 »
???   Messwerte Prüfstand original 61,8 PS ??  Wäre ja ein starkes Stück. Angegeben sind ja seitens Yamaha 73 PS /9000.

11 PS weniger - wo is jetzt der Fehler?  Haben die sich verschrieben oder is Yamaha doch so dreist?

Offline Silent

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 77
Antw:Zubehör Auspuff
« Antwort #76 am: 15. Februar 2020, 10:16:24 »
Vielleicht die Frage wo gemessen. Am Ritzel oder am Hinterrad...trotzdem aber zu grosser Unterschied.
Grüsse Michael

Edit: habe an mivv geschrieben, mal sehen.  Vermutlich gibt MIVV unkorrigierte Prüfstandwerte an, siehe hier https://www.motorradonline.de/ratgeber/hintergrund-pruefstandsmessung-bei-motorrad-tests-so-funktioniert-die-leistungsmessung
« Letzte Änderung: 15. Februar 2020, 10:35:25 von Silent »

Offline gnortz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.767
Antw:Zubehör Auspuff
« Antwort #77 am: 15. Februar 2020, 10:43:03 »
Leistungskurve von Leovince

Offline Fumasu

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 95
Antw:Zubehör Auspuff
« Antwort #78 am: 15. Februar 2020, 11:02:59 »
pfff … wie immer nur noch schummeln. Leistung an der Kurbelwelle - who cares?

Was aussagekräftig wäre ist die Leitung am Hinterreifen und zwar den der original verbaut wird.

Ist wie mit dem Tacho im Auto, der zeigt auch immer 10 kmh mehr an oder irgendwelche getürkte Abgaswerte.
Ja wird denn hier überall nur noch geschummelt.


Ich bin zufrieden mit der Leistung der T7 aber das ärgert mich irgendwie.

Offline Roter Tenor

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 5
Antw:Zubehör Auspuff
« Antwort #79 am: 15. Februar 2020, 11:45:44 »
Könnt ihr hier mal eine kleine Soundprobe da lassen? Die hersteller Videos sind ja oft nicht immer der Realität entsprechend ;)

Offline jenova

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 262
Antw:Zubehör Auspuff
« Antwort #80 am: 15. Februar 2020, 13:14:18 »
pfff … wie immer nur noch schummeln. Leistung an der Kurbelwelle - who cares?

Was aussagekräftig wäre ist die Leitung am Hinterreifen und zwar den der original verbaut wird.

Ist wie mit dem Tacho im Auto, der zeigt auch immer 10 kmh mehr an oder irgendwelche getürkte Abgaswerte.
Ja wird denn hier überall nur noch geschummelt.


Ich bin zufrieden mit der Leistung der T7 aber das ärgert mich irgendwie.
Dann nimm Gelld in die Hand und lass deine Tenere messen und mecker hier keine nichts sagenden Herstellerdiagramme an. Die Tachoabweichung ist völlig korrekt und kein Grund zu meckern eher Grund, das du dich mal über die Sachlage schlau machst.

Offline Balu38

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 24
Antw:Zubehör Auspuff
« Antwort #81 am: 15. Februar 2020, 15:05:51 »
Hallo
Wens interessiert Jamparts bietet den Akrapovic Auspuff gerade für 628,- an, Krümmer 620,-

Offline Fumasu

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 95
Antw:Zubehör Auspuff
« Antwort #82 am: 15. Februar 2020, 15:48:43 »
Dann nimm Gelld in die Hand und lass deine Tenere messen und mecker hier keine nichts sagenden Herstellerdiagramme an. Die Tachoabweichung ist völlig korrekt und kein Grund zu meckern eher Grund, das du dich mal über die Sachlage schlau machst.
Was mit dir? Ich lass mir doch von dir meine Schreibe nicht verbieten. Dein Beitrag hierzu ist genau so sinnlos wie meiner!

Offline gnortz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.767
Antw:Zubehör Auspuff
« Antwort #83 am: 15. Februar 2020, 16:44:38 »
Beruhigt euch , geht Motorrad fahren !  ;)
Der Mivv Sound ist angenehm dumf bollernd nicht übertrieben laut . Leistungsverlust kann ich nicht feststellen . Fetzt also ( wie der Ossi sagen würde).
Nur die Windgeräusche stören noch ein bisschen.  Kedo Kit reicht nicht .



Offline Fumasu

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 95
Antw:Zubehör Auspuff
« Antwort #84 am: 15. Februar 2020, 17:07:47 »
Jo  … ich war Motorrad fahren  ;D

Habe heut leider auch feststellen müssen das die Kedo Verstellung mir auch nicht ausreicht.

Ich geh jetzt inne Garage und bau den neuen Hauptständer an.

peace

Offline tommy

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.234
Antw:Zubehör Auspuff
« Antwort #85 am: 15. Februar 2020, 17:18:50 »
Tachoabweichung völlig korrekt !!!! da hört sich ja alles auf Fahrradtacho rauf 20,-- dann paßt es eher :o

Offline tam91

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.402
  • Ténéré 700, XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
Antw:Zubehör Auspuff
« Antwort #86 am: 15. Februar 2020, 20:05:36 »
Hallo
Die Werte in dem Diagramm sind mit Sicherheit Leistung am Hinterrad.  Angegeben wird aber die Kurbelwellenleistung. Die Auspuffhersteller haben normalerweise eine sogenannte "Bremse" d.h. sie können den Motor über eine Bremse, meistens eine Wirbelstrombremse, einbremsen und messen dann das Drehmoment. Aus dem und der zugehörigen Drehzahl rechnet man dann die Leistung. Man erhält damit dann immer nur die Hinterradleistung. Will man nun die Kurbelwellenleistung haben muß man über die Drehzahl den Schleppweiderstand des Getriebes und des Antriebes bestimmen. Mit einer Bremse ist das schlecht zu machen. Deshalb verwenden die meisten Prüfstände die nicht zur Abstimmung verwendet werden einfach eine Rolle mit großer Masse, die vom Motorrad beschleunigt wird. Aus siesem Beschleunigungswerlauf kann man dann die Leistung rechnen. Anschließend wird ie Kupplung gezogen und man kann das Bremsmoment des Sekundärtriebes bestimmen. Daraus rechnet man dann die Kurbelwellenleistung. Für Abstimmarbeiten ist ein solcher dynamischer Prüfstand aber nicht geeignet da nur Vollastkurven gefahren werden können und man nicht stationär abstimmen kann.
Deshalb geben die Auspuffhersteller die ja mit Ihren Auspuffanlagen auch die Teillastpunkte in den Kennfeldern "anbremsen" müssen oft nur die Hinterradleistung an. Das hat also nichts mit Beschiss zu tun sonder rein technische Gründe. Es sollte aber klar angegeben werden welche Leistung gemeint ist, um Mißverständnisse zu vermeiden.
Gruß
Christoph 

Offline Silent

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 77
Antw:Zubehör Auspuff
« Antwort #87 am: 16. Februar 2020, 10:05:53 »
Hi, genau das meinte ich mit unkorrigierte Prüfstandwerte.
Trotzdem find ich den Unterschied zwischen den nominal 73 ps an der Kurbelwelle und den Mivv Angaben zu hoch. Ich dachte mehr so an 2-4 % Unterschied oder Verlust über Getriebe und Kette etc.
Was man natürlich trotzdem sehen kann (wenns stimmt) ist was der Dämpfer im Vergleich zur Serie “bringt“.
Aber für mich wäre eher Gewicht der Kaufgrund und der MivvPreis ist schon attraktiv für Titan o Carbon
Grüße Michael

Offline Silent

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 77
Antw:Zubehör Auspuff
« Antwort #88 am: 16. Februar 2020, 10:58:11 »
P.s. wenn sich jemand für die mivv tüten interessiert: Gibts grad versandkostenfrei für 367 eur bei moto-sound.com
Grüße Michael

Offline Chrissi

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 36
Antw:Zubehör Auspuff
« Antwort #89 am: 16. Februar 2020, 11:18:23 »
Ich habe meine auch bei Moto-Sound aus Italien bezogen für preiswerte € 367.-
Ist von meinem Standpunkt eine klare Kaufempfehlung
Gruss

 

* Top 5 des Monats

Franki Franki
87 Beiträge
lerntux lerntux
64 Beiträge
jim knopf
50 Beiträge
Onkeldittmeyer
49 Beiträge
yamralf yamralf
46 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk