collapse collapse

* Ereignis-Kalender

April 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 [13] 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Seitenständer klappt nicht vernünftig weg  (Gelesen 5357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bossmann

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 29
Antw:Seitenständer klappt nicht vernünftig weg
« Antwort #75 am: 12. Dezember 2020, 12:41:07 »
Die Federn sind einfach zu schwach.

Offline mmo-bassman

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 623
Antw:Seitenständer klappt nicht vernünftig weg
« Antwort #76 am: 12. Dezember 2020, 12:45:09 »
Ich fette übrigens nicht nur die Ständeraufnahme, also den Drehpunkt, sondern auch die beiden Aufhängungen der Feder(n) am Rahmen und am Ständer. Das bingt zum Thema "Hochklappen" auch einen erheblichen Unterschied.
Gruß aus Kassel!

Offline Hejoko

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 679
Antw:Seitenständer klappt nicht vernünftig weg
« Antwort #77 am: 12. Dezember 2020, 18:34:20 »
Ich verstehe das alles nicht mehr.
Dem einen klemmt der Ständer, dem anderen kommt er nicht schnell genug hoch, dem anderen klatscht er immer an den Rahmen, wieder ein anderer tritt drauf oder er ist ihm zu lang, beim anderen wackelt er, beim nächsten lässt er sich zu leicht runter drücken.
Bei mir flutsch alles. Vielleicht auch weil ich den Ständer mit Gefühl bediene.
Da die Tenere ein Pfadfinder-Moped ist, kommt als Tuning nur ein Kompas dran. Falls man den Polarstern nicht sehen kann.

Offline Onkeldittmeyer

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 600
Antw:Seitenständer klappt nicht vernünftig weg
« Antwort #78 am: 13. Dezember 2020, 14:53:09 »
Ständer mit Gefühl bedienen ist vor allem dann wichtig, wenn er schnell hochkommt. Aber Hauptsache, er ist lang genug!

 

* Top 5 des Monats

mmo-bassman mmo-bassman
164 Beiträge
EifelTene EifelTene
112 Beiträge
yamralf yamralf
102 Beiträge
tam91
93 Beiträge
Merry Merry
77 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk