collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Oktober 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 [26] 27 28 29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.  (Gelesen 37453 mal)

Offline Joff

• Junior Ténéristi
  • **
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #270 am: 19. April 2020, 13:44:33 »

Es ist wirklich amüsant, wie so mancher Fanboy hier getriggert wird wenn ein Hauch von Kritik an seinem Lieblingsspielzeug aufkommt.
Mir ist das komplett scheißegal. Ich hab Motorräder aller möglichen Marken. Alle haben Vorteile, alle haben Nachteile.
Sätze wie "wenn dich das stört, kauf was anderes" sind kindisch.

Offline Fumasu

• Junior Ténéristi
  • **
« Antwort #271 am: 19. April 2020, 14:58:46 »
Die T7 ist mein 15. Moped. Habe jetzt 1800 Km damit gefahren. Mein Fazit (nur für mich gesehen), sie ist das beste Motorrad was ich je hatte. Natürlich ein Kompromiss aus Off Road und Reise da gibt's immer irgendwo Abstriche aber mit dem Motorrad kommt man schon recht weit.
Ich mag die T7 aber vergöttern tu ich sie nicht.

Offline Arzgebirger

• Junior Ténéristi
  • **
« Antwort #272 am: 19. April 2020, 15:31:27 »
Nicht über alles aufregen ;) lieber  /tewin/ fahren

Offline Onkeldittmeyer

• Senior Ténéristi
« Antwort #273 am: 19. April 2020, 15:54:19 »
@Hejoko

Dieser Thread heißt, "was stört Euch an der T7...".

Wenn Dich an dem Mopped nichts stört und Dich auch nicht interessiert, was andere stört, wieso liest Du dann überhaupt mit?

Offenbar gibt es doch einige, die die Instrumenteneinheit für nicht sehr gelungen halten. Zumal, wenn man weiß, daß sogar billigere Kräder es besser hinbekommen. Das ist ja keine Frage von Elektro-Schicki-Micki und nicht preistreibend.

Durch Weglassen der völlig nutzlosen "Offfoad-" und "Eco-" Felder hätte man schonmal eine Zeile für die beiden Tripcomputer frei gehabt.
Ein Querformat wäre auch im Hinblick aufs Navi besser. Und eine einigermaßen genaue Geschwindigkeitsanzeige wäre auch toll (bei mir liegen bei angezeigten 110 tatsächliche 100 an, was ich unterirdisch finde)

Hätte, wäre, es ist wie es ist.

Das sind alles Kleinigkeiten, die meine Freude an dem Mopped nicht trüben. Aber man könnte hier schon nachbessern.

Rein optisch, also vom Design her, finde ich ich das Teil übrigens durchaus gelungen. ;-)
« Letzte Änderung: 19. April 2020, 15:56:35 von Onkeldittmeyer »

Offline amboss87

• Junior Ténéristi
  • **
« Antwort #274 am: 19. April 2020, 17:32:19 »
@Hejoko

Wenn Dich an dem Mopped nichts stört und Dich auch nicht interessiert, was andere stört, wieso liest Du dann überhaupt mit?

Offenbar gibt es doch einige, die die Instrumenteneinheit für nicht sehr gelungen halten. Zumal, wenn man weiß, daß sogar billigere Kräder es besser hinbekommen. Das ist ja keine Frage von Elektro-Schicki-Micki und nicht preistreibend.

Durch Weglassen der völlig nutzlosen "Offfoad-" und "Eco-" Felder hätte man schonmal eine Zeile für die beiden Tripcomputer frei gehabt.
Ein Querformat wäre auch im Hinblick aufs Navi besser. Und eine einigermaßen genaue Geschwindigkeitsanzeige wäre auch toll (bei mir liegen bei angezeigten 110 tatsächliche 100 an, was ich unterirdisch finde)

Das sind alles Kleinigkeiten, die meine Freude an dem Mopped nicht trüben. Aber man könnte hier schon nachbessern.

Rein optisch, also vom Design her, finde ich ich das Teil übrigens durchaus gelungen. ;-)

Würde ich genau so unterschreiben!

Offline Joe.M

• Junior Ténéristi
  • **
« Antwort #275 am: 19. April 2020, 19:23:12 »
@Hejoko

Sehe ich genauso. Die Temperaturanzeige und der Tageskilometer hätten da locker drauf gepasst. Aber vielleicht gibts dann beim 2021 -er Facelift ein durchdachteres Display.
Spritmonitor.de" border="0

Offline TripleAAA

• Junior Ténéristi
  • **
  • Gruß aus dem Schwabenländle
« Antwort #276 am: 19. April 2020, 20:10:44 »
Moin ich habe meine T7 gestern vom Händler geholt und eine Fahrt nach Hause gemacht und heute eine Tour durch den Schwarzwald es stehen etwas über 500 km auf der Uhr und ich würde Sie gern sofort wieder verkaufen. Ich bin 56 und für mich ist und bleibt meine GS das Maß der Dinge für mich.
Driving with brains

Offline Hejoko

• Senior Ténéristi
« Antwort #277 am: 19. April 2020, 20:31:45 »
Wem wundert es. Typisch unbelehrbare Dauer-Nörgler. Kritisieren und selber keine Kritik akzeptieren.
Mir gefällt das Heck und die Spiegel der T7 auch nicht. Aber das war mir schon vor dem Kauf klar. Darum sehe ich jetzt auch keinen Grund drüber zu meckern. Dasselbe gilt für die Instrumenteneinheit und deren Funktionen. Sollte man sich vor dem Kauf besser genauer anschauen, dann weiß man was man bekommt. Im Nachhinein sich darüber zu ärgern ist einfach arm. Man hat es ja beim Kauf akzeptiert. Und wenn man z.b. die Befestigung des Kühlergrills kritisiert, sollte man vorher mal versucht haben das Teil auszubauen. Es sind nämlich nur 2 Befestigungsschrauben, die anderen sind Plastikschnellverschlüsse. Somit hab ich den Kühlergrill gemütlich in 30 Sek. ausgebaut. Wenn natürlich die linke Hand nicht weiß was die rechte Hand macht kann es natürlich zu einem riesigen Problem werden. Aber da kann man ja einen extra Thread für aufmachen. Verbrauchs- und Tankanzeige ist was anderes. Wer es sehr genau damit nimmt wird natürlich enttäuscht sein. Ich glaube, das einfach viele das Konzept dieser Maschine nicht verstanden haben.
Und dann gibt es natürlich auch diejenigen die des Schreibens wegen hier einfach nur meckern wollen.
Ich bin mal gespannt, wann der erste sich hier darüber stört, das auch noch die Reifen an Profil verlieren.
Also macht euch nicht lächerlich, fahrt lieber als immer nur zu meckern und habt einfach Spaß am fahren.

Da die Tenere ein Pfadfinder-Moped ist, kommt als Tuning nur ein Kompas dran. Falls man den Polarstern nicht sehen kann.

Offline pitts333

• 1st Class Ténéristi
  • xjr1300-2002, majesty400-2006, xt660z-2008
« Antwort #278 am: 19. April 2020, 20:41:23 »

Ich bin mal gespannt, wann der erste sich hier darüber stört, das auch noch die Reifen an Profil verlieren.

also das stört mich schon gewaltig ........

.........öööh , huch , ich fahr ja ne "Z" !

die darf das !!  :P
ich bin der , der die hand nicht zum grüßen hebt ,..........nicht nur bei rollern !

Offline Lowshow

• Ténéristi
  • 4 Wheels move the body, 2 wheels move the soul.
« Antwort #279 am: 20. April 2020, 15:11:43 »
Moin ich habe meine T7 gestern vom Händler geholt und eine Fahrt nach Hause gemacht und heute eine Tour durch den Schwarzwald es stehen etwas über 500 km auf der Uhr und ich würde Sie gern sofort wieder verkaufen. Ich bin 56 und für mich ist und bleibt meine GS das Maß der Dinge für mich.

Finde ich toll das du ein Moped nicht mit Gewalt schön redest welches dir nicht "passt" nur weil du es gekauft hast.
Ich befürchte das tun sehr viele und geben sich nicht die "Blöße" das sie mit Ihrer Entscheidung evtl. stellenweise unzufrieden sind.

Die T7 hat einige Macken die man einfach nicht schön reden kann, man kann hier nur versuchen gemeinsam Lösungen zu finden und sie zu teilen. Bis dahin werden Kilometer abgespult wie ich es in so kurzer Zeit noch nie geschafft hab in einem Bundesland  ;D

Offline stfreak

• Junior Ténéristi
  • **
    • Max Urech AG
« Antwort #280 am: 20. April 2020, 16:42:16 »
Finde ich toll das du ein Moped nicht mit Gewalt schön redest welches dir nicht "passt" nur weil du es gekauft hast.
Ich befürchte das tun sehr viele und geben sich nicht die "Blöße" das sie mit Ihrer Entscheidung evtl. stellenweise unzufrieden sind.

Die T7 hat einige Macken die man einfach nicht schön reden kann, man kann hier nur versuchen gemeinsam Lösungen zu finden und sie zu teilen. Bis dahin werden Kilometer abgespult wie ich es in so kurzer Zeit noch nie geschafft hab in einem Bundesland  ;D

Ich staune immer wieder......
Da gibt es Leute die fast 10`000 € als "Test" ausgeben ohne zu wissen ob ihnen das Möpi passt....
Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.......
Aber jeder wie er will und mag  /tewin/
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!

Offline tommy

• 1st Class Ténéristi
« Antwort #281 am: 20. April 2020, 17:22:37 »
Man kauft kein Motorrad ohne es probe zu fahren !!! und gibt dann noch sein hart erspartes dafür aus :o außer es ist eine YZE800T ;)

Offline Fumasu

• Junior Ténéristi
  • **
« Antwort #282 am: 20. April 2020, 18:04:19 »
Tja und dann gibt's da noch Leute wie mich, die sich auf das Urteil renomierter Youtuber verlassen haben und ohne Probefahrt gekauft haben ohne Enttäuscht worden zu sein. Es gab keine Gebrauchtmotorräder und Neufahrzeuge wollte niemand für ne Probefahrt heraus geben. Gepokert und gewonnen.  :D

Offline Franki

• 1st Class Ténéristi
« Antwort #283 am: 20. April 2020, 18:22:16 »
...gibt dann noch sein hart erspartes dafür aus :o
is' ja nich' bei jedem so... ::)

Offline Black Pearl

• Junior Ténéristi
  • **
« Antwort #284 am: 20. April 2020, 18:44:59 »
Habe meine auch ohne Probefahrt gekauft und es überhaupt nicht bereut. Ist einfach ein tolles Motorrad  /-/

Stören tun mich eigentlich nur 2 Sachen.

Die Voreilung des Tacho empfinde ich als echt sehr nervig. Wundert mich, dass das so noch in der Toleranz ist. Hatte bei meinen vielen Bikes in über 40 Jahren noch nie.

Die Tankanzeige ist auch suboptimal, aber bei der Versys 1000 war es auch nicht besser. Irgendwann ist es einem dann egal.  ;D

Das sind nur Kleinigkeiten, die den unglaublich positiven Eindruck nicht trüben.

* Top 5 des Monats

Franki Franki
76 Beiträge
lerntux lerntux
67 Beiträge
jim knopf
51 Beiträge
yamralf yamralf
48 Beiträge
Onkeldittmeyer
45 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk