collapse collapse

* Ereignis-Kalender

September 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 [29] 30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.  (Gelesen 36184 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline alexandre

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 4
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #345 am: 30. April 2020, 19:07:29 »
Falsche Reichweiten!
Mich stört an der Tenéré, dass der Tacho gut 10 % vorgeht - verglichen mit den Angaben der Tempomesser an den Ortseingängen, die mit den Naivi-Daten des Tomtom Rider 550 überinstimmen. Das bedeudet nicht nur 10% Mehrverbrauch, sondern muss bei der Kalkulation der Reichweite in artgerechten fernen Ländern einkalkuliert werden.
Hinzu kommt der mit 16 l kleine Tank - wie schön, dass es den Tesch-Tank mit 13 Litern gibt, der in den 49 Liter fassenden Koffer TTT 7 passt: sehr schlank und passt z.B.  /tuar/auf dem Touratech-Kofferträger sehr gut zur Tenéré.

Offline Onkeldittmeyer

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 421
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #346 am: 30. April 2020, 19:13:14 »
Nein. Die Tenere zeigt die Geschwindigkeit vorsätzlich falsch an. Die Reichweite ist ziemlich genau (kannst Du feststellen, indem Du den km-Zähler des Navi mit dem der Tenere vergleichst).
Trotzdem hätte so eine Abweichung natürlich nicht sein müssen. Ich fahre immer zehn bis zwanzig schneller als erlaubt (laut Tacho), damit paßt es dann wieder.  ;D

Offline hombacher

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 344
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #347 am: 30. April 2020, 19:16:39 »

Hihi, auf den Schildern steht doch nur die maximal erlaubte Geschwindigkeit. Angenehm ist, dass es keine Verpflichtung ist, so schnell zu fahren, wie angeschlagen. Daher sehe ich nichtmal ein Problem darin, wenn man ein Stück zu langsam wäre.

Offline Tom Paris

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 683
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #348 am: 30. April 2020, 21:06:02 »
Deckt sich mit allen bisherigen Meldungen und auch meiner Erfahrung. Tacho lügt 10%, km Zähler ist exakt, Durchschnittsverbrauchanzeige rechnet meist 7 - 8 % zuviel aus. Tankuhr ist ein grobes Schätzeisen. Aber wenigstens die Reserveanzeige scheint immer bei ungefähr gleicher Restmenge anzuspringen. Ich habe mich damit arrangiert, kann man nicht ändern.

Offline kahlo

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 52
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #349 am: 27. Mai 2020, 19:00:01 »
Kleine Warnung an alle...

Es wird Sommer, die Motorradkleidung dünner. Auch die Schuhe. Ich habe heute zum erstenmal sneakerähnliche Motorradschuhe benutzt - die mit den Schnürsenkeln. Und die flatterten ordentlich im Wind  /devil/. Und das Antriebsritzel hat keine vollständig geschlossene Abdeckung. Es gab einen ordentlichen Ruck im Fuss...

War also eher eine schlechte Idee  ;D. Regel für mich: Die Schuhe nur noch bei anderen Maschinen.

Grüsse,
Kahlo.

Offline Franki

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.852
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #350 am: 27. Mai 2020, 20:14:43 »
Kleine Warnung an alle...
wie heißt es so schön beim Arbeitsschutz in der Werkstatt: "an rotierenden Maschinen keine Schutzhandschuhe bei der Bearbeitung eines Werkstücks verwenden" - also, weg mit den Griffelschützern /devil/

Offline rallye tenere

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 663
  • I know, it´s only YAMAHA TÉNÉRÉ, but I like it
    • Ingo`s Rallye TÉNÉRÉ Site
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #351 am: 27. Mai 2020, 21:09:24 »
Man fährt ja auch nicht mit "Trittchen" !
 ;D
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1984 - 34 L Classic Look
XT 600 Z 1986 - 1 VJ - Sonauto Rallye Replica
XT 660 Z 2008 - DM 02 - BYRD Rallye
XTZ 690 E - TÉNÉRÉ 700 - DM 07 - BYRD Rallye

Offline TTGeorg

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.306
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #352 am: 27. Mai 2020, 21:47:51 »
Doof find ich ja immer, wenn der schnürsenkel sich am schalthebel verhängt und die Ampel auf Rot geht..... auf der anderen Seite wickelt sich der Senkel auch schon mal um den Kicker...
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Offline Franki

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.852
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #353 am: 27. Mai 2020, 22:33:23 »
ich denk', die Dinger trägt/fährt man ohne Senkel... 8)

Offline Dan.F

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 51
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #354 am: 28. Mai 2020, 08:24:16 »
das ist aber sicher nicht das problem vom Mopped irgendwelche schnursenkel geschichten. da könnte man die liste gleich erweitern auf, wenn ich mit der kurzen hose fahre wird der motor zu heiss, ich hätte gerne lieber nur 45grad.... ???

Offline yamralf

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Ich bitte um etwas mehr Ruhe wenn ich rede !
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #355 am: 28. Mai 2020, 09:11:43 »
wie heißt es so schön beim Arbeitsschutz in der Werkstatt: "an rotierenden Maschinen keine Schutzhandschuhe bei der Bearbeitung eines Werkstücks verwenden" - also, weg mit den Griffelschützern /devil/

Sorry aber bei rotierenden Maschinen nützen evtl. auch keine Sicherheitsschuhe mehr.   :)
Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Je ne suis pas Charlie Hebdo.

Offline Hejoko

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 415
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #356 am: 28. Mai 2020, 12:09:08 »
Einfach mal probieren ob es bei Yamaha neue Schnürsenkel auf Kulanz gibt :D :D :D
Da die Tenere ein Pfadfinder-Moped ist, kommt als Tuning nur ein Kompas dran. Falls man den Polarstern nicht sehen kann.

Offline jenova

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 260
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #357 am: 29. Mai 2020, 06:13:20 »
Kleine Warnung an alle...

Es wird Sommer, die Motorradkleidung dünner. Auch die Schuhe. Ich habe heute zum erstenmal sneakerähnliche Motorradschuhe benutzt - die mit den Schnürsenkeln. Und die flatterten ordentlich im Wind  /devil/. Und das Antriebsritzel hat keine vollständig geschlossene Abdeckung. Es gab einen ordentlichen Ruck im Fuss...

War also eher eine schlechte Idee  ;D. Regel für mich: Die Schuhe nur noch bei anderen Maschinen.

Grüsse,
Kahlo.
Einfach die Schnürsenkel in die Schuhe stecken. Dann flattert auch nix. Oder Du nimmst Flippflopps

Offline Hejoko

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 415
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #358 am: 29. Mai 2020, 08:32:40 »
Flippflopps sind doof, da geht beim Hochschalten der Nagellack ab. :D :D :D
Da die Tenere ein Pfadfinder-Moped ist, kommt als Tuning nur ein Kompas dran. Falls man den Polarstern nicht sehen kann.

Offline kahlo

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 52
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #359 am: 29. Mai 2020, 09:04:22 »
Ich weiss, es ist Ketzerei, aber neben Crossstiefeln für die Besteigung des Himalaya gibt es eben auch Motorradschuhe, die etwas leichter sind, sogar zum Schnüren. Ein gewisser Unterschied zu Flipflops besteht da noch.
Da nicht jedes Bike mit quasi offenliegendem Kettenritzel durch die Gegend fährt, ist nur die Kombination der T700 mit diesen Schuhen spannend  /devil/.

Aber macht mal weiter mit Nagellack.

 

* Top 5 des Monats

hakim
65 Beiträge
Onkeldittmeyer
55 Beiträge
jim knopf
49 Beiträge
Hejoko Hejoko
46 Beiträge
Lowshow
45 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk