collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Dezember 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 [4] 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.  (Gelesen 39020 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ohhnope

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 20
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #390 am: 18. Juli 2020, 20:06:44 »
Guido, ich kann dir nur zustimmen.
Ich bin noch nicht dazu gekommen mir das ganze näher anzusehen.

Ich klappe den Tankrucksack nach hinten :D ist auch keine perfekte Lösung.

Offline Qtreiber66

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 22
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #391 am: 14. August 2020, 19:44:26 »
Bin ich zu empfindlich? ::)
Mich stören die hochfrequenten, feinen Vibrationen an den Fußrasten und der Tankverkleidung ab etwa 5.000 U/min.
Kennt ihr das oder ist das nur an meiner T7 so?

VG
Guido
 
Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Offline Ohhnope

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 20
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #392 am: 14. August 2020, 20:47:14 »
Bin ich zu empfindlich? ::)
Mich stören die hochfrequenten, feinen Vibrationen an den Fußrasten und der Tankverkleidung ab etwa 5.000 U/min.
Kennt ihr das oder ist das nur an meiner T7 so?
 

Ich habe nichts dergleichen wahrgenommen....

Offline tommy

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.243
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #393 am: 14. August 2020, 21:43:07 »
abwarten bis ein größerer Tank kommt von Franco Acerbis vielleicht :o

Offline Rock Lobster

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 66
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #394 am: 15. August 2020, 11:37:00 »
Ich bin bisher nur vier andere Motorräder gefahren, aber die Tenere rasselt im Gegensatz dazu schon wie ein kleiner Sack Muscheln. Nicht wenn man sie vorbeifahren hört, aber wenn man drauf sitzt. Allerdings fahre ich Seit meiner ersten größeren Tour sowieso nur mit Ohrstöpseln weil mir höllisch die Ohren geklingelt haben, da geht das.
Da ich allerdings neu in dem Business bin und mir wahrscheinlich gleich jemand sagen wird, dass es absolut normale zwei Zylinder Charakteristik ist, ist meine Meinung natürlich alles andere als maßgebend.
Sie klingt für mich nur einfach so, als wenn bald irgendwas abfällt. :D

Offline rallye tenere

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 700
  • I know, it´s only YAMAHA TÉNÉRÉ, but I like it
    • Ingo`s Rallye TÉNÉRÉ Site
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #395 am: 15. August 2020, 12:56:11 »
...Ey Leute, das ist eine echte sportlich orientierte Enduro mit einem kernigen Zweizylinder Motor  - das muss so sein, sonst hätte ich mich gar nicht für die T7 entschieden.

So ein weich gespültes Teil wäre doch völlig charakterlos.
Ich finde die Vibrationen in einem völlig moderaten Bereich - eher  unauffällig.

Fahrt doch mal die alte XTZ 750, oder noch besser, eine gute alte Einzylinder Ur Ténéré, da spürt ihr mal Vibrationen und Kribbeln in den Fussrasten.
...was natürlich bei einem neuen modernen Motorrad keine Referenz darstellen kann.

Ausserdem, die 790 er KTM hört sich an, wie ein Sack Nüsse, da könnte ich die Kritik verstehen, aber der CP 2 Motor ... ?

Wer aus solche Nähmaschinen Motoren eher steht, der ist wohl mit einem Vierzylinder, ala HONDA Crossrunner vielleicht besser bedient. Auch die AT läuft da deutlich zivilisierter, macht aber auch nicht annähernd so viel Spaß.

Mann kann es natürlich einfach auch nicht Jedem Recht machen - ganz normal.

Eben Alles Geschmackssache, jedem das Seine.

Ich finde es jedenfalls gut, das auch diese TÉNÉRÉ lebt.
Ein Glück !! /tewin/

Gruß Ingo
« Letzte Änderung: 15. August 2020, 12:59:25 von rallye tenere »
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1984 - 34 L Classic Look
XT 600 Z 1986 - 1 VJ - Sonauto Dakar Replica 1985
XT 660 Z 2008 - DM 02 - BYRD Rallye
XTZ 690 E - TÉNÉRÉ 700 - DM 07 - BYRD Rallye Touring

Offline diekuh

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 390
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #396 am: 15. August 2020, 12:59:38 »
Ich bin bisher nur vier andere Motorräder gefahren, aber die Tenere rasselt im Gegensatz dazu schon wie ein kleiner Sack Muscheln. Nicht wenn man sie vorbeifahren hört, aber wenn man drauf sitzt. Allerdings fahre ich Seit meiner ersten größeren Tour sowieso nur mit Ohrstöpseln weil mir höllisch die Ohren geklingelt haben, da geht das.
Da ich allerdings neu in dem Business bin und mir wahrscheinlich gleich jemand sagen wird, dass es absolut normale zwei Zylinder Charakteristik ist, ist meine Meinung natürlich alles andere als maßgebend.
Sie klingt für mich nur einfach so, als wenn bald irgendwas abfällt. :D
Das ist schon o.k. so. Wenn du so einen weichen Emotionskrüppel  willst, dann schau bei Honda oder BMW.

Offline Tom Paris

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 693
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #397 am: 15. August 2020, 13:38:26 »
Das Rasseln finde ich im Vergleich zu anderen Motorradern auch sehr gering. Der Kettentrieb halt ganz normal. Vom Motor her garnicht ungewöhnlich. Fahr mal 690 oder 790 von KTM. Das rasselt deutlich mehr. Auch die Vibs sind im Vergleich zur 750er quasi nicht existent. Und selbst bei der ist es problemlos zu ertragen. Klar, 4 Zylinder mit Kardan läuft samtiger. Kannst nicht alles haben.

Offline Rock Lobster

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 66
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #398 am: 15. August 2020, 13:42:43 »
Ja, keine Panik! Hab ich halt Jehova gesagt. Ich habe eben noch keine 790 oder Ähnliches unter dem Hintern gehabt. Und deswegen werde ich noch lange nicht zu Honda oder BMW gehen.

Wenn es kein Bug ist sondern ein Feature, dann geht man damit im Kopf auch gleich ganz anders um. Aber es hätte ja auch jemand sagen können, „Jung, dann stimmt was mit deinem Bock nicht!“

Habt Nachsicht, mein A Führerschein ist 14 Tage alt. Und für mein erstes Mopped habe ich eine sehr gute Wahl getroffen, denke ich.

Ihr könnt meine Tenere gerne haben. Aus meinen kalten toten Fingern!

Also danke für die Info!

Offline hakim

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 330
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #399 am: 15. August 2020, 16:11:45 »
...Ihr könnt meine Tenere gerne haben. Aus meinen kalten toten Fingern! ...
Hallo,
nur keine Eile damit! /-/
Viel Spaß mit Deiner Ténéré, als Führerscheinneuling hast Du eine gute Wahl getroffen.
Hakim

Offline smeagolvomloh

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 70
    • smeagol@instagram
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #400 am: 15. August 2020, 22:08:43 »
Rein subjektiv höre / spüre ich kein Rasseln an der T700. Da ich aber aus der Einzylinderecke komme und 17 Jahre eine alte Africa Twin gefahren habe, verwöhnt mich die Ténéré sowieso. Aber auch im Vergleich zu den Mopeds, die ich in der Vergangenheit leihweise oder Probe gefahren bin (verschiedene Boxermotoren, F850GS, KTM790Adventure, 1100er AfricaTWin u.a.) gibt sich der CP2-Motor sehr zahm.

Heute mal wieder ein paar km auf einem alten BMW Zweiventiler gedreht.

https://abload.de/img/wester_2d4kqp.jpg

Der darf allerdings rasseln, klappern und vibrieren!
XL250, DR600, KTM620, 17 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

Offline smeagolvomloh

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 70
    • smeagol@instagram
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #401 am: 15. August 2020, 22:09:35 »
So jetzt auch richtig eingebunden:

XL250, DR600, KTM620, 17 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

Offline Rock Lobster

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 66
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #402 am: 15. August 2020, 22:46:04 »
Vielen Dank Hakim!

Gestern war ich beim 1000er Service. Dann direkt an die Ostsee, insg. 350 km. Heute die 1600 vollgemacht. Feuer frei! Ich weiß dass sie nur eine Rakete ist weil ich Anfänger bin, aber sch**** ist das ne Rakete!

Um beim topic zu bleiben. Mich stört an der Tenere, dass es schon wieder so spät und deswegen für heute Feierabend ist und mich stört, dass mir meine Hände jetzt wehtun!

Offline jenova

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 264
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #403 am: 16. August 2020, 08:30:17 »
Ich bin bisher nur vier andere Motorräder gefahren, aber die Tenere rasselt im Gegensatz dazu schon wie ein kleiner Sack Muscheln.
Dann hast du keine Tenere 700. Da rasselt nix beim Fahren, da rasselt nix im Stand.

Offline jenova

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 264
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #404 am: 16. August 2020, 08:33:01 »
...Ey Leute, das ist eine echte sportlich orientierte Enduro mit einem kernigen Zweizylinder Motor  - das muss so sein, sonst hätte ich mich gar nicht für die T7 entschieden.
Ich finde es jedenfalls gut, das auch diese TÉNÉRÉ lebt.
Ein Glück !! /tewin/
Ey Ingo, also kernig ist an dem Motor wahrlich nix, und das völlig objektiv betrachtet.
Ein Glück, das meine Tenere nur eine tote Maschine ist.

 

* Top 5 des Monats

mmo-bassman mmo-bassman
137 Beiträge
Franki Franki
77 Beiträge
Hejoko Hejoko
72 Beiträge
tam91
68 Beiträge
Merry Merry
65 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk