collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juni 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 [23] 24 25 26
27 28 29 30

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Offline Navigation für Android gesucht.  (Gelesen 3912 mal)

Offline duneseeker

• Ténéristi
Antw:Offline Navigation für Android gesucht.
« Antwort #15 am: 02. Juli 2020, 09:54:58 »
Ich suche eine offline Navigation für Android fürs Motorrad
Habe gerade OSMand+ gefunden, nutzt die jemand auf dem Motorrad?
Hatte zunächst maps.me - Empfehlung eines nicht-2Radlers.
Bin nicht sonderlich kommunikationstechnik-affin und nutze OSMand+, nachdem ich die kostenlose Version zunächst zum Anfreunden probiert habe. In erster Linie beim Radfahren, aber auch beim Endurowandern funktioniert das für mich zum Tracks-nachfahren super.
Zufriedenstellendes Routing verlangt, daß Du die Einstellungen zuvor gut gewählt hast.

Bietet zahlreiche Möglichkeiten, die ich noch nicht mal erahne. Da ist also durchaus noch viel Luft nach oben, daß ich das Potenzial der Anwendung richtig ausschöpfe.   
maps.me hat seitdem reichlich Staub angesetzt...  ::)

Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

Offline Baumi

• Speichenputzer
« Antwort #16 am: 31. März 2021, 12:19:53 »
Android Applikation LOCUS MAPS PRO

Benutze seit einer Woche LOCUS MAPS PRO mit meinem Smartphone.
Funktioniert super und wenn man die Option "Mountainbike" auswählt, kann man auch sehr gut Offroad Routen planen. Man kann verschiedene Routing Optionen verwenden und auch während der Routenplanung wechseln (KFZ, Rad, MTB, Wandern).
Mit dem Android Emulator "Memu" läuft es auch unter Windows 10 und man kann seine Routen über die Cloud ans Smartphone übertragen.
Karten Material ist einiges zur Auswahl. Derzeit benutze ich eine kostenlose Offline Karte für Norddeutschland von LoMaps, die ist sehr detailreich und auch fürs Wandern geeignet.
Für 10 Örö eine vollwertige Navigationsapplikation mit vielen Optionen. Werde die App auch demnächst bei der Rettungshundestaffel zum markieren des Suchgebietes und Livetracking benutzen.

Gruß Baumi
Immer schön knusprig bleiben!!!

Offline Ziegenmüller

• Junior Ténéristi
  • **
« Antwort #17 am: 31. März 2021, 12:39:26 »
Calimoto ist ja schon angesprochen worden...
Ich nutze hier auch die Bezahlversion (mit Offlinekarten) und bin bislang knapp 5000km sehr gut damit gefahren....
In den Vogesen bin ich wegen der Anzeige zweimal Einbahnstraßen falsch angefahren, aber ansonsten alles gut!
Man kann Bilder direkt in die aufzeichnende Tour einbinden, ein Abweichen von der geplanten Strecke wird m.E. auch gutmütig hingenommen.
Warnhinweise wegen Höchstgeschwindigkeit brauche ich nicht.
Nur daß es bislang keine Offroadkarten gibt ist schade...

Gruß und meck meck
Thomas

Offline SebHu

• Junior Ténéristi
  • **
« Antwort #18 am: 12. Mai 2021, 11:43:13 »

Habe gerade OSMand+ gefunden, nutzt die jemand auf dem Motorrad?

Bin nach vielem Auspropieren bei Calimoto "alle Karten" für 69 Euro hängengeblieben. Ein super System. Besonders, wenn du auch gern von zu Haus oder einem anderen Rechner (vor-) planst...
Grüße

Offline Bytebandit1969

• 1st Class Ténéristi
  • T700, die beste Tenere aller Zeiten!
« Antwort #19 am: 14. Mai 2021, 11:16:51 »
Also das Android Thema hat sich nun erledigt. Ich habe alles ausprobiert! Das Galaxy Tab 2 active Tablet war schon ganz gut. Allerdings sehr gross und bei Spnnenstrahung eher schlecht. Nun Nutze ich das TomTom 550 als Strassennavi und das Garmin 700 fürs Gelände. Eine Eierlegendvollmilchsau gibt es irgendwie noch nicht. Gruss bb

Offline renoman

• Speichenputzer
  • Moin - aus dem echten Norden ;-)
« Antwort #20 am: 20. Mai 2021, 01:13:49 »
Moin  :)

TomTom Go ist noch zu erwähnen. Die 3D Ansicht aktualisiert sich nicht wie Calimoto im 3/4 Sekunden-Takt, sondern in Echtzeit. Gerade in Städten mit dicht aufeinander folgenden Straßen finde ich das gut und somit auch deutlich besser. Auf die Schnelle kann man noch Alternativ-Routen berechnen lassen und hat eine sehr gute Stauprognose. Natürlich kann am Endgerät oder über den Browser planen, importieren, exportieren etc.

8)
Zweirad-Gefährten: T7, R1150RT, ET2
T7 Updates: HP Corse SPS Carbon Short Ceramic, SW-Motech Yukon, Acerbis Kettenführung, Scottoiler eSystem mit DIY Alu-Halter
_
Navi per Umidigi Bison (125,-) im DRZAK Holder 2.0 / Fernreise & City: TomTom Go / Erkundung: Calimoto / Offroad: Locus Map

Offline duneseeker

• Ténéristi
« Antwort #21 am: 20. Mai 2021, 16:05:26 »
....
. leicht OT, naja, hat im weiteren Sinne ja auch mit Navigation und Topographie tun tun  /-/

bei dem Profilbild .... je nachdem wie ich den Kopf zu den Farben neige.... Frankreich .... Niederlande.... oder "moin", gar Lokalpatriot aus Schläfrig-Holzbein?
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

Offline renoman

• Speichenputzer
  • Moin - aus dem echten Norden ;-)
« Antwort #22 am: 26. Mai 2021, 23:00:50 »
@duneseeker

Mhhh, hier die Frage noch einmal:
Zitat
Bytebandit1969:

TomTom Go kann Offline Navigation und kann auch Android. Möglicherweise hast Du das mit "Offroad" Navigation verwechselt. Jedenfalls ist TomTom da sicher nicht die erste Wahl, das ist wohl klar. Vielleicht habe ich mich auch verlesen?

Was OT ist, ist wenn ein Bremer seinen Kopf nicht gerade halten kann und darüber versucht einen Schleswig-Holsteiner zu beleidigen ;) Wir in Schleswig-Holstein brauchen jedenfalls nicht nach Dünen suchen ;D

renoman
Zweirad-Gefährten: T7, R1150RT, ET2
T7 Updates: HP Corse SPS Carbon Short Ceramic, SW-Motech Yukon, Acerbis Kettenführung, Scottoiler eSystem mit DIY Alu-Halter
_
Navi per Umidigi Bison (125,-) im DRZAK Holder 2.0 / Fernreise & City: TomTom Go / Erkundung: Calimoto / Offroad: Locus Map

Offline motorang

• Ténéristi
« Antwort #23 am: 27. Mai 2021, 06:24:18 »
https://www.tomtom.com/de_de/drive/go-navigation/
Zitat
TomTom GO Navigation

Offline-Karten
Online-Erlebnis

Laden Sie die App heute noch herunter und erhalten Sie Offline-Karten à la carte in Kombination mit Echtzeitdiensten.

Offline RED

• Junior Ténéristi
  • **
« Antwort #24 am: 27. Mai 2021, 07:34:11 »
Hi und guten Morgen,
ich verwende neben maps.me/ kurviger  auch die App drive mode.
Wird meines wissen auch bei der AJP PR7 verwendet.
Die Karten sich für offroad / Enduro wandern auch off line  in der Darstellung ganz gut. Feldwege /kleinere Wege sind gut dargestellt.
Wer möchte kann auch von Carpe iter eine bluetooth Fernbedienung kaufen ( mir sind die 120 € aber zu teuer)
Grüße
Armin

Offline motorang

• Ténéristi
« Antwort #25 am: 28. Mai 2021, 09:44:46 »
Thork Racing, die machen neben Carpe Iter auch die TET app ...
Schade dass es von drive mode v1 keine Testversion gibt, eigentlich üblich bei sowas. aber 6 Euro nur zum ausprobieren ...?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.thorkracing.johnkeel.drivemode&hl=de_AT&gl=US

v2 wird wirklich interessant, die wollen da Wetterdaten integrieren, derzeit brauch ich dafür ein zweites Gerät (eines für Kartenanzeige, eines für Wetterkarte)

Gryße!
Andreas, der motorang

* Top 5 des Monats

mmo-bassman mmo-bassman
55 Beiträge
Mr.Oizo Mr.Oizo
49 Beiträge
Hejoko Hejoko
47 Beiträge
Franki Franki
43 Beiträge
T7Xover