collapse collapse

* Ereignis-Kalender

September 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 [17] 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Tach aus'm Rheinland  (Gelesen 130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schoddahn

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 3
Tach aus'm Rheinland
« am: 10. September 2019, 18:26:11 »
Hallo ins Forum,

Habe mich, nach längerem Lesen und Stöbern bei euch angemeldet und möchte mich kurz Vorstellen.

Mein Name ist Jörg, ich bin 55 Jahre alt und komme aus der Gegend zwischen Köln und Bonn. Als Berufspendler bin ich die Woche über in der Krefelder Gegend „zu Hause“ und beruflich ca. 110 Tage im Jahr weltweit unterwegs.
Der Aufmerksame Leser merkt direkt, viel Zeit zum Moped fahren bleibt nicht immer, eine Tatsache dir mir zusehends auf den Geist geht.

Ich habe, seit damals als ich noch jung war, eine alte R45 (sorry!  :o Hatte aber seinerzeit Stufenführerschein 27 PS) die ich nach knapp 100.000 selber gefahrenen km nicht weg geben konnte. Danach bin ich einige Jahre eine Ducati 900 SS gefahren, aber irgendwann hatte ich ein geometrisches Problem damit, mich da rein zu falten. Hat einfach zu sehr Aua gemacht. Dem dumpfen bollern der Maschine und dem Gefühl wenn man hinter dem Ortsende Schild angetrabt ist, trauere ich immer noch ein wenig hinterher.
Zusätzlich habe ich noch eine DR 650 in der Garage, mit der ich momentan unterwegs bin. Die ist „leicht“ und macht schon Spaß, wenn die Wege klein, kurvig und unbefestigt sind.

Da ich nicht so lange warten möchte, bis die neue T 700 auf dem Gebrauchtmarkt erscheint, überlege ich seit einiger Zeit ob eine XTZ 750 nicht etwas wäre, an dem ich Spaß hätte. Zumal ich eine Maschine suche, mit der ich auch mal längere Touren fahren kann, und das eben nicht nur auf Asphalt.

Ja, und da bin ich nun. Habe sicher einige Fragen zu dem Thema und zu einigen Punkten, die mir hier beim Lesen aufgefallen sind, und die mich ein wenig zögern lassen (keine Angst, hat nichts mit Vergasern zu tun! ;D)

Soweit erst einmal zu meiner kurzen Vorstellung. Freue mich, wenn ich irgendwann mal in der Lage bin, zu dem gebündelten Erfahrungsschatz des Forums mal einen Beitrag leisten zu können.

Cheers,

Jörg



Offline pitts333

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 322
  • xjr1300-2002, majesty400-2006, xt660z-2008
Antw:Tach aus'm Rheinland
« Antwort #1 am: 10. September 2019, 21:05:47 »
kurze vorstellung  :D ;D :D ;D , nee , klasse gemacht und ein willkommen aus troisdorf
ich bin der , der die hand nicht zum grüßen hebt ,..........nicht nur bei rollern !

Offline mgc

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 471
  • Xtz750 , BMW R25, Bonneville T140v
Antw:Tach aus'm Rheinland
« Antwort #2 am: 11. September 2019, 09:29:22 »
Hallo Jörg, herzlich Willkommen. Eine Sache haben wir schon gemeinsam , DR650 und wenn bald ne Tenere dazukommt sind es zwei...

Schönen Gruß aus Krefeld

Frank


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Offline DeWill

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 464
Antw:Tach aus'm Rheinland
« Antwort #3 am: 11. September 2019, 19:13:29 »
Tach Schösch!!

Ich hoffe, du kommst mal nicht aussem Vürjebirsch; wenn ja dann laach ich mich kapott...  ;)

Ne schöne Jruuß von nem Exil-Kölner/Vürjebirschler,

Willi

Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
40 Beiträge
Bytebandit1969 Bytebandit1969
37 Beiträge
ndugu
35 Beiträge
pitts333 pitts333
32 Beiträge
tam91
27 Beiträge