Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Mai 2024, 04:57:11

Login with username, password and session length

94 Gäste, 0 Benutzer

Signalhorn Umbau

Begonnen von DR.Big, 19. September 2019, 13:32:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DR.Big

 Hy liebe Forumsmitglieder Hat sich schon mal einer Gedanken über die Hupe gemacht,sie wird Warscheinlich zu leise sein, und es gab mal einen Unfall ,bei dem ein LKW zum Rückwärts fahren ansetzte und der dahinterstehende DR BIG Fahrer sich nicht bemerkbar machen konnte ,und er fast Plattgemacht wurde. Ich tendiere zu einem Horn 110dba.wasmeint ihr? :D gruss Jens

motorang

Jo eh
entweder die originale Hupe tunen (über Relais schalten und dicke Leitungen direkt ab Batterie) oder halt ein stärkeres Horn UND ein Relais.
Am Gespann - da ist mir das Gewicht und der Platzbedarf recht egal - hab ich ein Zweiklang-Kompressorhorn, DAS macht Lärm.

Gryße!
Andreas, der motorang


Mille

Ich hab die Denali Soundbomb bei meiner ST eingebaut. Sehr kompakt und extrem laut. Aber sehr effektiv. Nur mehr einen bruchteil an notbremsungen durch dumme autofahrer. XD

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

mgc

...bei mir ist es die Stebel 80 TM, kann ich auch empfehlen, klein und kompakt. Macht aber richtig einen auf große Hupe.

Für mich ein riesen Sicherheitsgewinn für blinde Blechdosenfahrer.... :)
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

DR.Big

Danke für die Antworten, muss mal schaun was es auf dem Markt so gibt .Klein und laut muss sie sein /-/Gruss Jens

Bytebandit1969

Hat jemand schon ein schönes Horn an seiner T7. Gibt's Bilder? Will was lautes haben!
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

DR.Big

Keenso Universal Snail Horn 12V wasserdichtes Motorrad Snail Horn 110dB 510HZ Laute Schnecke geformt elektrisch Luft Horn für Auto Fahrzeug LKW Motorrad
vonKeenso   12.23€ bei Amazon die werd ich mir ordern,Guss Jens

DR.Big

Signalhorn Motowolf High 510Hz 12V 110db  schwarz wasserdicht  ist gerade gekommen und sieht gut aus , 8.5 cm mal 4cm bis auf die Tröte der Schnecke , fast wie Original-hupe mit Anbau-lasche und Mutter für 12.55€  und die USB Steckdose mit Blauer Led Volt-Anzeige , wasserdicht  für den rechten Einbau- Platz sieht auch super aus 15€ na dann kann sie bald kommen die Tenere700 gruss Jens /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk