Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Mai 2024, 11:02:23

Login with username, password and session length

131 Gäste, 10 Benutzer
Deko, gnortz, ude, Benni, PA7RICK, DeWill, sushi, Mike Yankee, tobster, MA-D

Neues Zubehör füre die Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 21. September 2019, 11:00:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

diekuh

Ich bin heute extra mal mit Navi zu Arbeit. Ich kann beim besten Willen keine Vibrationen finden  8) die das Gestänge rechtfertigen würden.

jenova

Zitat von: frank.foxx am 15. April 2020, 08:12:48
Hakim hat mir seine Eindrücke zu diesem Teil bereits per PN geschildert. Gibt es mittlerweile noch mehr Nutzer die Erfahrungsberichte beitragen können? Mich würde in erster Linie interessieren ob sich mit der Stabilisierung die Vibrationen an der Navistange reduzieren. Grüße Frank
Die Navistange vibriert nicht. Es ist das Kombiinstrument.

einzylinder

Hallo,

habe ein Garmin Montana an der Navistange.
Befestigung ist selbstgemacht, d.h. das Navi ist sehr nahe an der Navistange, was wichtig ist für die Hebelkräfte (durch die Gewichtsbeeinflussung).
Das Navi wird im Querformat betrieben.
Da wackelt nix, zumindest nicht bedenklich!
Das Kombiinstrumenthat hat halt "Vergang", stört mich aber nicht. Wenn es richtig zur Sache geht, hab ich keine Zeit, auf das Instrument zu schauen.
Ausserdem glaube ich, dass Yamaha bewusst den "Vergang" mit konstruiert hat, da die Platinen im Gerät sicherlich sehr empfindlich sind, wenn die Vibrationen eins zu eins vom Motorrad aus übertragen werden. Je "fester" das Kombiinstrument mit der Umgebung verbunden wird, um so mehr gehen die Vibrationen auch auf das Anzeigeinstrument über.
Ich kann mich noch an mein Garmin Montana erinnern, als es relativ neu herauskam, dass etliche Reklamationen an Garmin herangetragen wurden, weil
die Endverwender das Navigationsgerät zu stabil und zu fest mit dem Motorad verbunden hatten,

Grüsse  Einzylinder

Übrigens sitzt das LED Scheinwerfergehäuse nicht umsonst in den schwingungsentlasteten Gummibefestigungen. Auch hier gilt, dass die LED`s letztendlich
von einer Platine her versorgt werden.

vielleicht wird alles vielleichter !

Steppenwolf

Also ich habe das schon in die Jahre gekommene und recht schwere Zumo 660 recht nahe an der Navi-Stange montiert und bin extra an Ostern eine holprige Strecke gefahren - muß sagen, dass ich auch keine Notwendigkeit sehe hier zusätzlich zu stabilisieren.
Bleibt wie es ist!
Grüße
Laurent

Onkeldittmeyer

Zitat von: Onkeldittmeyer am 11. April 2020, 17:22:08
Kurze Frage: Irgendwer hatte irgendwo mal Rändelschrauben als Ersatz für die Schrauben für die Fahrersitzbank gefunden, so daß man keinen Inbus mehr braucht. Ich finde es nicht mehr, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Falls es wen interessiert: Es war im "Nachbarforum". Habe mir die Teile gegönnt (ebay), ob es die effektiv 10,- € Wert sind muß jeder für sich selbst entscheiden. Bequemer ist's...

(M6 x 25)




Dan.F

Zitat von: Onkeldittmeyer am 30. April 2020, 22:33:47
Falls es wen interessiert: Es war im "Nachbarforum". Habe mir die Teile gegönnt (ebay), ob es die effektiv 10,- € Wert sind muß jeder für sich selbst entscheiden. Bequemer ist's...

(M6 x 25)

Gibt es auch im Baumarkt...

Onkeldittmeyer

Habe ich da aber nicht gefunden. Und ich vermute mal, wenn es daß da gibt, wird der Preis auch nicht deutlich drunter liegen (mal abgesehen vom Versand).

Franki

Hornbach, im Grabbelregal; oder da, wo das ganze Messingzeug hängt. Stimmt, Materialpreis ist das alles nicht...

Onkeldittmeyer

Naja, Edelstahl darf es am Mopped schon sein.

derSöldner

Zitat von: Onkeldittmeyer am 01. Mai 2020, 00:17:04
Naja, Edelstahl darf es am Mopped schon sein.

/beer/
Und  ... gleich kommen Kommentare , das sich VA und andere Materialien nicht vertragen und es da Kontakt Korrosion gibt.

Mir ist wurscht ... mit genug Fett und Kupferstecher.
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

Onkeldittmeyer

Ich weiß jetzt gar nicht, woraus die Gewinde der Sitzbankschrauben sind...

bikeever

Zitat von: Onkeldittmeyer am 01. Mai 2020, 11:41:00
Ich weiß jetzt gar nicht, woraus die Gewinde der Sitzbankschrauben sind...

Aus Eisen...

Onkeldittmeyer

Wenns verzinkt ist ist es vielleicht wirklich nicht optimal. Meint Ihr, das da im Gewinde tatsächlich Korrosion entsteht? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

norei

#298
Hier hat jemand eine andere und m.E. einfacher zu handhabende/elegantere Lösung für eine werkzeuglose Montage/Demontage der Fahrersitzbank:
https://www.tenere700.net/topic/811-tool-free-seat-removal/
Tenere 700 black

bikeever

Zitat von: norei am 01. Mai 2020, 12:44:23
Hier hat jemand eine andere und m.E. einfacher zu handhabende/elegantere Lösung für eine werkzeuglose Montage/Demontage der Fahrersitzbank:
https://www.tenere700.net/topic/811-tool-free-seat-removal/

Die Idee ist wirklich gut. Es has sich ja auch schon jemand einer Serienfertigung angenommen, falls man nicht selbst tätig werden möchte.

SMF spam blocked by CleanTalk