Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Mai 2024, 18:56:56

Login with username, password and session length

Neues Zubehör füre die Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 21. September 2019, 11:00:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

amboss87

Meine 30mm Riser machten keine Probleme beim Einbau hinsichtlich Bowdenzüge oder Kabel

Bytebandit1969

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

rallye tenere

Ahhh ja - schlimmer geht also doch immer !
Ich kaufe mir eine eher leichte, schlanke, geländetaugliche Allround Enduro - ja ich warte viele Jahre extra auf eine, dem Trend trotzende, leichte Enduro.....
....und hänge dann riesige und hässliche Kisten mit viel Werkzeug dran, damit ich wieder beim Gewicht der alten Super Ténéré bin.

...ein Glück alles Geschmackssache.
Wäre vielleicht für einen Weltreisenden interessant,  aber sonst... eher etwas für Freaks.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Onkeldittmeyer

Sehe ich anders.

Für die Reise finde ich sowas gar nicht schlecht. Irgendwo gab es so Kisten (glaube aus Spanien) als Universalteile mal für Kofferträger, also für innen, weil Motorräder heute (leider auch die Tenere) hinten ja immer so gebaut sind, daß sämtliche Kofferlösungen weeeeiiiit abstehen (eine rühmliche Ausnahme war da die 660Z).
Die haben den Vorteil, daß sie zu Hause gleich mit dem Kofferträger demontierbar sind.

Das Gewichtsargument finde ich übrigens falsch. All den Scheiß, den man sich an ein leichteres Mopped schraubt (Koffer, Sturzbügel, Hauptständer, was weiß ich noch alles), würde man sich ja auch an ein ab Werk schwereres Mopped schrauben. Die Differenz bleibt also gleich. ;-)


jenova

Zitat von: Onkeldittmeyer am 03. Juli 2020, 23:43:36
Für die Reise finde ich sowas gar nicht schlecht. Irgendwo gab es so Kisten (glaube aus Spanien) als Universalteile mal für Kofferträger, also für innen, weil Motorräder heute (leider auch die Tenere) hinten ja immer so gebaut sind, daß sämtliche Kofferlösungen weeeeiiiit abstehen (eine rühmliche Ausnahme war da die 660Z).
Du meinst so wie alle Motorräder mit seitlichem Auspuff? Also auch die Africa Twin, RD03/RD04/RD07/RD07a oder sogut wie alle Teneres?

Franki

Ausnahmen sind hier auch die XT1200 und die Tiger, hier vor allem die 800XC. Werkzeugkiste würde ich mir erst dann dranbauen, wenn ich fette Montierhebel auch für hinten mitnehmen müßte...

amboss87

#336
Werkzeug und Montiereisen zur Rad- und Tank-Demontage lässt sich relativ gut unter der Sitzbank verstauen. Sehe bei der T700 keinen Anlass für eine Werkzeugbox.

Ich habe die Touratech Kofferträger verbaut. Der innenliegende Freiraum über dem Auspuff lässt sich relativ gut&günstig mit Rahmentaschen aus dem Fahrradzubehör wie dieser nutzen:

https://www.amazon.de/gp/product/B076KP8C4G/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

(dürfte auch bei anderen Kofferträgern passen)
reicht für die obligatorische Wurstsemmel unterwegs ;D

In den Freiraum unter der linken Heck-Innenverkleidung habe ich einen Fahrrad-Getränkehalter montiert. Hält Bombenfest.


jim knopf

Zitat von: rallye tenere am 03. Juli 2020, 23:38:02
Ahhh ja - ....  aber sonst... eher etwas für Freaks.

Gruß Ingo

:o
Ingo, sind wir nicht alle Freaks  :P

/tewin/
/-/
/beer/

Falls einem die halben Kleiderschränke nicht reichen sollten, welche Anhängelast hat die Tenere eigentlich für ganze Spinte auf einem Tenere Werksrenner Angänger mit 21er Rädern u kyb Fahrwerk?  :D

Aber mal im ernst.. werkzeug und Unterbringung fordern schon Zeit und Schmalz. Ich finde gut, dass die Rallybank ein größeres Fach hat. Aber etwas lieblos sehe ich den Platz hinter der Batterie gestaltet. Da ist nochmal so viel Platz für kürzere Wekzeuge wenn man um baut. Ich bin noch auf der Suche nach einer werkzeugtasche, die in das Fach der Rallybank passt. Enduristan zb ist etwas Flach u verschwende dann Platz. Schade, weil deren Zeug ist saugut!

Abmessungen werkzeugfach unter d sitzbank
Standard 13x18x2bis3
Rally 23x16x3..x

Zum Glück braucht sie ja kein Werkzeug, weil sie ist ja eine  /tewin/


jenova

Zitat von: rallye tenere am 03. Juli 2020, 23:38:02
Ahhh ja - schlimmer geht also doch immer !
Ich kaufe mir eine eher leichte, schlanke, geländetaugliche Allround Enduro - ja ich warte viele Jahre extra auf eine, dem Trend trotzende, leichte Enduro.....
....und hänge dann riesige und hässliche Kisten mit viel Werkzeug dran, damit ich wieder beim Gewicht der alten Super Ténéré bin.
Und manche machen halt aus ihren Motorrädern fahrende Litfasssäulen. Is genauso schlimm wie der Kasten. Aber
da kann man jedenfalls noch was transportieren.

yamralf

Zitat von: jenova am 04. Juli 2020, 09:54:47
Und manche machen halt aus ihren Motorrädern fahrende Litfasssäulen.

Aber zu unser aller Glück ist dies allein nur sein Geschmack.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Hejoko

Gibt es eigentlich schon ne Anhängerkupplung für den Kran? ;D ;D

Onkeldittmeyer

Zitat von: jenova am 04. Juli 2020, 09:54:47
Und manche machen halt aus ihren Motorrädern fahrende Litfasssäulen. Is genauso schlimm wie der Kasten. Aber
da kann man jedenfalls noch was transportieren.
Wenn Du zwei Wochen mit der Tenere wegfährst, nimmst Du dann nur die Kreditkarte mit?

rallye tenere

#342
... es ist einfach Blödsinn hier in diesem Forum noch auf irgend Etwas zu antworten.
"Alles reine Geschmackssache" hatte ich geschrieben.
Ich hatte auch geschrieben, das die Teile für Reisende, wahrscheinlich sehr interessant sind.

Kann doch jeder machen, wie er will.
So viel schlechte Reaktionen hatte ich eigentlich auch noch nicht mit meinen "Litfasssäulen" - eher gar nicht.

Ich stehe eben darauf - ich mag den Gammel und Ranzlook nicht so.
Ein Serienteil zu fahren, kommt für mich persönlich eben niemals in Frage.
... ist aber wahrscheinlich eher der Neid- irgendwie eben keine Ideen zu haben und Eine von Tausend Seriendingern fahren zu müssen und dann dämliche Bemerkungen ablassen zu müssen.

Persönliche Angriffe finde ich übrigens im Allgemeinen echt obermies und passen auch normaler Weise nicht zum Wesen der echten TÉNÈRisten.
Aber die scheinen ja doch eben langsam auszusterben.
Oder man erkennt eben an solchen Dingen, wer doch anders ist.

Ich war immer stolz darauf zu einer kleinen Gruppe zu gehören, wo eben Vieles anders ist....
....das kann ich leider mittlerweile nicht mehr so uneingeschränkt sagen.

Mein Freund "jenova" würde ich ja sowieso gerne mal persönlich kennen lernen, da er ja immer wieder gerne so nette Sachen schreibt.
Aber er ist wahrscheinlich auch so ein kleiner verklemmter Typ, der sein Gift dann eben über das Internet verspritzt.
Solche Typen sind ja mittlerweile in allen Foren unterwegs und sehr beliebt.
So kleine Stänkerer, die man eben eher im Leben meidet und deren Frust dann eben in solche Beiträge gipfeln.

Egal.
In einem anderen Beitrag wird nach Hilfe bei einem Getriebeproblem mit einer 34 L gebeten.......
....ich werde hier Nichts mehr schreiben - kein Stück mehr - wie blöd muß man denn sein.
Da hat man ja vorher schon Bedenken, in Hinsicht auf die Reaktionen, egal worum es geht.

Die Leute kommen ja auch nicht mehr zu Treffen, um sich persönlich mal kennen zu lernen, wie es mal war, sondern tickern anonym auf ihren Tastaturen rum - ohne persönlichen Kontakt und so, natürlich auch ohne Respekt für einander.

Vielleicht denkt man mal insgesamt über die Art der Komunikation hier  in UNSERM FORUM nach.
Vielleicht bin ich auch, aufgrund der angespannten Allgemeinsituation, auch hier bei mir bei POLO, etwas angepiekt und einfach urlaubsreif, aber Eins gibt eben das Andere.

Viel Spaß noch und liebe Grüße an die Gleichgesinnten.
... den anderen wünsche ich "Einen angenehmen Verkehrstod" hätte ich beinahe geschrieben - aber so Etwas macht man natürlich nicht.
Aber das würde eben deren Niveau entsprechen.

Deshalb: "Nur weiter so"

PS : Ich habe die Rallyebank montiert und wirklich sehr viel Werkzeug bei und Alles geht unter die Sitzbank.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

blue diesel

Hallo lieber Ingo,

du bist auch nicht gerade ein superdiplomatischer Meister der Meinungsäusserung, und nur weil andere nicht deiner Meinung sind müssen sie keine Persönlichkeitsdefizite aufweisen. Immer mal den Ball flach halten.Ich war schon beim ersten Tenere Treffen in Worms und schon da gab es sehr verschieden Auffassungen über schön und nicht schön, wer damit gerade aus Algerien kam oder von der Eisdiele mit Sonautoaufklebern. Die Welt ist divers und die Zeiten ändern sich, aber keiner muss beleidigt sein ! Schau dir deinen Text an und entscheide selbst ob der supernett war !

Gruss an alle die diesen Tenere Wahn, jeder auf seine Art, feiern !

Ahhh ja - schlimmer geht also doch immer !
Ich kaufe mir eine eher leichte, schlanke, geländetaugliche Allround Enduro - ja ich warte viele Jahre extra auf eine, dem Trend trotzende, leichte Enduro.....
....und hänge dann riesige und hässliche Kisten mit viel Werkzeug dran, damit ich wieder beim Gewicht der alten Super Ténéré bin.

Ein Arsch, zuviele Mopeds

Onkeldittmeyer

Zitat von: amboss87 am 04. Juli 2020, 09:09:58
Werkzeug und Montiereisen zur Rad- und Tank-Demontage lässt sich relativ gut unter der Sitzbank verstauen. Sehe bei der T700 keinen Anlass für eine Werkzeugbox.

Ich habe die Touratech Kofferträger verbaut. Der innenliegende Freiraum über dem Auspuff lässt sich relativ gut&günstig mit Rahmentaschen aus dem Fahrradzubehör wie dieser nutzen:

https://www.amazon.de/gp/product/B076KP8C4G/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

(dürfte auch bei anderen Kofferträgern passen)
reicht für die obligatorische Wurstsemmel unterwegs ;D

In den Freiraum unter der linken Heck-Innenverkleidung habe ich einen Fahrrad-Getränkehalter montiert. Hält Bombenfest.
Die Träger habe ich auch. Meine Überlegung war zunächst, da so ein Tooltube dran zu basteln. Das wird aber nicht passen, weil es dann mit der Verkleidung kollidiert.

Ich denke, im Träger innen wird es auch nicht gehen, weil die Querstrebe hinten im weg ist.

Vielleicht lasse ich es doch. Wobei ich das schon gut finde, weil man dann dreckiges Zeug getrennt vom Gepäck hätte.

SMF spam blocked by CleanTalk