Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Mai 2024, 14:07:15

Login with username, password and session length

135 Gäste, 8 Benutzer
Rio112, MadMax, Nileskw, RomanL, flo, RED, Teneg 7, Cletus

Neues Zubehör füre die Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 21. September 2019, 11:00:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bytebandit1969

Zitat von: ChristianXT am 11. Juli 2020, 09:42:45
Gibt es eigentlich schon Lenker mit ABE für die Tenere?

Hätte gerne was, das etwas höher geht und an den Griffen mehr nach hinten angewinkelt ist.


Off The Road schreibt gerne dort ABE hin obwohl Magura nur TÜV Gutachten bei legt!

gruss bb
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Ricosche84

Hat jemand Erfahrung mit den Sachen von adventure-spec.
Bin nämlich am überlegen den motorschutz und den Schutzbügel zu bestellen. Da diese mir optisch zusage.
Aktuell- Yamaha Tenere 700 '20

Ex- KTM lc4 640 adventure '02 , Suzuki RMX 450 '12 , Suzuki GS 500E '93 , Suzuki DR 650 RSE '94

fennek

Zitat von: Ricosche84 am 18. Juli 2020, 17:04:10
Hat jemand Erfahrung mit den Sachen von adventure-spec.
Bin nämlich am überlegen den motorschutz und den Schutzbügel zu bestellen. Da diese mir optisch zusage.

Ja, habe den Motorschutz von Adventure Spec. Finde ich optisch am ansprechendsten, guter Schutz und mit knapp 2,2 kg recht leicht.
Montage simpel an den 4 originalen Aufnahmepunkten und 100% passgenau. Auch die zwei Kunststoff-Gleitschienen finde ich sehr sinnvoll.
Bestellung und Lieferung aus England problemlos und super schnell.
Die Form müsste soweit ich das sehe der des Crosspro Motorschutzes entsprechen, die Lüftungsschlitze sind aber beim Adv Spec anders und deutlich gefälliger, finde ich.
Gruß
Lutz

Ricosche84

Danke Lutz, optisch gefällt er auch am besten. Habe schon mal was bei den bestellt, das hatte alles super geklappt. Ich werde den mal bestelle.
Aktuell- Yamaha Tenere 700 '20

Ex- KTM lc4 640 adventure '02 , Suzuki RMX 450 '12 , Suzuki GS 500E '93 , Suzuki DR 650 RSE '94

Teneg 7

Gruß Stefan

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

hakim

Hallo,
hier wird Dir geholfen:
https://www.adventurespec.com/shop/category/hard-parts-2?search=tenere+700&order=
Alles derzeit ausverkauft und ab August wieder am Lager. Und Achtung, die Euro-Preise sind nur ungefähre Angaben, i.d.R. zahlst Du etwas mehr - je nach Tageskurs und Zahlungsmodus.
Hakim

Ricosche84

Zur Zeit geht nur kartenzahlung per Visa oder master card
Aktuell- Yamaha Tenere 700 '20

Ex- KTM lc4 640 adventure '02 , Suzuki RMX 450 '12 , Suzuki GS 500E '93 , Suzuki DR 650 RSE '94

davide

Adventure Spec haben seit Anfang Juli eine neue Homepage, seitdem geht nur Bezahlung per Kreditkarte. Wenn man eine solche besitzt, kann man bedenkenlos bei denen bestellen. Versand erfolgt per DHL, Paket war innerhalb einer Woche da.

Habe den Sturzbügel von Adventure Spec, ist aus Alu und passt perfekt zur schlanken Linie der T7 mMn. Handguards wurden auch dort bestellt.

Ricosche84

Ich war auf der neuen Seite. Habe meine Kreditkarte jetzt im Urlaub blos nicht zur Hand, wenn ich zuhause bin werde ich mir beides bestellen
Aktuell- Yamaha Tenere 700 '20

Ex- KTM lc4 640 adventure '02 , Suzuki RMX 450 '12 , Suzuki GS 500E '93 , Suzuki DR 650 RSE '94

Teneg 7

Wird der nicht auch von OFF THE ROAD angeboten . Vom aussehen würde Ich sagen baugleich .
Gruß Stefan

Ricosche84

Könnte sein, genauso wie der schutzbügel
Aktuell- Yamaha Tenere 700 '20

Ex- KTM lc4 640 adventure '02 , Suzuki RMX 450 '12 , Suzuki GS 500E '93 , Suzuki DR 650 RSE '94

davide

#402
Zitat von: davide am 20. Juli 2020, 09:47:30
Adventure Spec haben seit Anfang Juli eine neue Homepage, seitdem geht nur Bezahlung per Kreditkarte. Wenn man eine solche besitzt, kann man bedenkenlos bei denen bestellen. Versand erfolgt per DHL, Paket war innerhalb einer Woche da.

Habe den Sturzbügel von Adventure Spec, ist aus Alu und passt perfekt zur schlanken Linie der T7 mMn. Handguards wurden auch dort bestellt.

Nur um es nicht zu verwechseln: Habe nur den Stürzbügel von Adventure Spec, Motorschutz ist von ACD.

Der Stürzbügel von OfftheRoad dürfte wirklich baugleich sein

Moe

Hat jemand den Kennzeichenhalter von T7 Rallye verbaut?
Scheint mir irgendwie vom Kosten/Nutzen/Optik Faktor die beste Lösung zu sein.

https://t7rally.com/shop/ols/products/yamaha-t7-tenere-700-30deg-tail-tidy-ymh-t7-tnr-7001

hakim

Hallo,
ich habe den Tail Tidy von t7rally.com in der legalen Version 30° verbaut. Er ist in sich sehr formstabil verschweißt, offroadtauglich und schützt gut vorm Dreck vom Hinterrad, vor allem weil er breit baut und oberhalb des Kennzeichens keine Lücke bleibt. Den Serienschwanz abzubauen dauert was länger, weil er recht komplex aufgebaut ist mit vielen Verschraubungen. Eines der originalen Plastikteile muß gekürzt werden - was nicht schwierig ist. Oder Du gibst rund 40 Euro mehr aus und bestellst das eingekürzte Teil gleich mit. Die anschließende Montage des Tail Tidy ist nicht schwer, alles plug+play. Es gibt eine ausführliche Videoanleitung dazu. Nur der kleine Stecker zur Kennzeichenbeleuchtung muß abgetrennt und eine eigene Verbindung geschaffen werden. Es sei denn, t7rally.com hat mittlerweile den passenden Steckverbinder auftreiben können. Was Du selbst noch besorgen und montieren mußt, ist der benötigte rote Reflektor. Ich habe einen von KTM per Gummihalterung unten ans Kennzeichen montiert. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Die allermeisten Zubehör-Kurzhecks halten einem Offroadbetrieb und dem damit verbundenen Steinbeschuß sicherlich kaum stand.
Ich hoffe, t7rally.com hat mittlerweile wie versprochen den Versand besser organisiert.
Hakim
PS: Sowohl den KTM-Heckreflektor als auch den KTM-Helm hat meine Ténéré ohne Murren akzeptiert... ;)



SMF spam blocked by CleanTalk