Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Mai 2024, 19:00:24

Login with username, password and session length

Neues Zubehör füre die Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 21. September 2019, 11:00:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moe

Sehr gut, klingt genau nach dem was ich gesucht habe.

https://www.donner-tech.de/

Navihalter und eine andere Lösung für den Wackeligen Tacho und die Navi Strebe.

Ich denk ich werd die Lösung von Camel ADV nehmen für den Tacho.

lerntux

@hakim
und wenn Du jetzt noch die Retroblinker gegen schlanke LED Blinker austauschst wäre das Bild rund.  ;)
Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Rotax

#407
@hakim
Das Gesamtbild schaut klasse aus!
Verrätst Du woher das wirklich gelungene Dekor stammt?

Schaut aus wie das Kit von race styles, allerdings haben deren Tankaufkleber größere Lücken zwischen den Einzelteilen gehabt.
Zumindest auf den Bildern die ich im Netz gesehen habe.

hakim

Hallo,
ich gebe Eure Komplimente gerne an meine Ténéré weiter! ;)
Die Blinker...mal sehen, so übel finde ich die Serienblinker garnicht, ich brauche auf alle Fälle welche mit sehr flexiblem Arm. Und ja, das Dekor ist von race-styles. Aber nur der Teilkit 02 "Kühlerspoiler" Artikel-Nr.: d12-17. Und davon habe ich noch jeweils den unteren Teil mit den "Sponsorenlogos" weggeschnitten, weil ich es cleaner haben wollte. Lücken sind wegen der geteilten Verkleidungsflächen unvermeidlich, aber wenn man sich an die Serienfarben hält - hier also rot/weiß/schwarz - dann fällt das nicht unangenehm auf. Im Oberschenkelbereich unterm Tank habe ich Noppenpads auf die kleinen Verkleidungen geklebt anstelle der vorgesehenen Sticker von race-styles. Die rutschfesten Pads hatte ich noch in der Schublade für eine andere Maschine, zuschneiden war easy.
Hakim

lerntux

Zitat von: hakim am 24. Juli 2020, 13:49:24
Die Blinker...mal sehen, so übel finde ich die Serienblinker garnicht, ich brauche auf alle Fälle welche mit sehr flexiblem Arm.
Und genau das (flexibler Arm) haben die originalen nicht.

Schubi

Zitat von: gnortz am 01. Juli 2020, 18:21:21
Die Teile nennen sich Bobbins oder Prismabuchsen. Habe sie bei ibex gekauft , gibt es in mehreren Farben .
https://www.ibex-parts.de/Fahrzeugteile/Bobbins-Racingadapter-Montagestaender-M8-blau-mit-Distanzhuelse.html
Sorry, wenn ich jetzt mal ganz blöde nachfrage wo diese Buchsen eingeschraubt werden ? Die Schwinge hat seitlich doch gar keine Gewinde - Oder stehe ich gerade irgendwie auf dem Schlauch ? Mir ist die Tenere nämlich neulich fast vom Montageständer, mit Winkeln als Auflage, geschmiert und ich suche noch nach einer Alternative. Haupständer möchte ich, wenn möglich, nicht so gerne.

opat7

Zitat von: Schubi am 29. Juli 2020, 15:11:43
Sorry, wenn ich jetzt mal ganz blöde nachfrage wo diese Buchsen eingeschraubt werden ? Die Schwinge hat seitlich doch gar keine Gewinde - Oder stehe ich gerade irgendwie auf dem Schlauch ?

Hallo,
ja. ;)
Der Kollege hat die Dinger als Ersatz für die Gepäckgurthalter genutzt.
Gruß
Helmut

Schleusenmeister

Servus,

ich überlege, welche Sturzbügel mir am besten taugen würden.
Diese Alu Varianten für die Verkleidung mit 2,x kg sind ganz nett, beim stöbern bin ich alternativ auf diese hier gestoßen:
https://shop.touratech.de/verkleidungssturzbuegel-edelstahl-fuer-yamaha-tenere-700.html

Auch als ex BMW Fahrer bin ich kein Tourateck fanboy, aber 1,5 kg mehr und dafür Edelstahl statt lackiertem Alu fixt mich schon an.

Daher meine Frage:
Hat die jemand verbaut und reicht diese obere Variante um beim Sturz Verkleidung und Motor zu schützen?

Danke und Gruß
Dieter
"Roads? Where we're going we don't need roads!"
Dr. Emmett Brown

lerntux

Und wenn Du die dann hast, kippt sie ungeschickt auf einen Stein der genau dazwischen passt.
Kaputt gehen tut immer etwas, das Du nicht schützt oder schützen kannst.
b.t.w. so eine Verkleidungsseitentafel kostet um die 100,- € kannst also 2 kaputt machen bevor sich das rentiert ;)

Aber kann ja auch sein das Du so etwas schön findest dann lässt sich da nichts einwenden.
Ich würde mir eher um den Scheinwerfer sorgen machen der sich in D nicht legal schützen lässt.

Rock Lobster

Ich glaube ich hab das auf YT bei Nomad Sweden gesehen. Der sinnierte auch über Sinn und Unsinn der Motorschutzbügel. Er fährt sehr viel Offroad. Hat ne tolle kleine Serie über den TET in Schweden gemacht.
Er hat seine Motorschutzbügel ( wie einige andere auch) wieder abgebaut weil das Teil meistens sowieso auf den Lenker landet. Es sei denn es liegt tatsächlich ein größerer Stein an der Stelle. Aber er machte die gleiche Rechnung auf. Eine Seitenverkleidung kostet etwas über 100€ und dann das Gewicht.
Also lieber in ein paar ordentliche Handguards, von Barkbusters oder so, investieren.

bikeever

Zitat von: jenova am 16. August 2020, 08:27:24
Frag mich gerade wieviel tausende Motorradscheinwerfer jedes Jahr kaputt gehen.

Das passiert hauptsächlich im Gelände, wenn man einem anderen hinterher fährt und z.B. Steine hochgeschleudert werden.

Ich habe für den Fall der Fälle eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung...

rallye tenere

Ich hatte früher, als das schwedische Ténéré Treffen noch statt fand, mit extrem geilen Offroad und Schotter Anteil 2 Jahre hintereinander den Scheinwerfer zerkloppt bekommen. Das eine Mal, sogar trotz Gitter vor dem Scheinwerfer.

War ein teurer Spaß.
300 DM in etwa, kosteten die Teile damals.

Bei der 660 er und bei der 700 er sind die Scheinwerfer auch noch nur noch aus Kunststoff und kosten locker einen Tausender.

Ich habe immer eine Schutz davor - Der Kunststoff verkratzt ja auch gerne - aber muss jeder selber wissen.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Onkeldittmeyer

Ich meine, in der Teileübersicht hätte was von gut 700 Euro gestanden.
Scheinbar kann man auch die defekte LED nicht einzeln tauschen. Ist das so? Das wäre natürlich ziemlich übel...

tam91

Hallo
Der Scheinwerfer ist Versiegelt den kann man  nur Gewalttätig zerlegen. Jedoch ist die "Scheibe" aus Kunststoff und die ist mit einer sehr robusten Keramikbeschichtung versehen, wie fast alle Autoscheinwerfer auch. Das ist gar nicht so falsch, einziger Haken an der Sache ist, daß diese Beschichtung unter UV Einfluß mit der Zeit hinüber geht, gelb wird und abblättert und dann ist ein neuer fällig, bei Autos kein Beinbruch dank Zubehöranbietern, bei Motorräder dann in 10 bis 20 Jahren ein ziemlich teurer Spaß, wobei es sein kann daß sie lange halten, da das hauptsächlich ein Problem der Halogenscheinwerfer, ist die viel UV-licht abstrahlen. LED sind da nicht so schlimm, das sollte eine Weile halten.
Gruß
Christoph

Onkeldittmeyer

Na dann können wir nur hoffen, daß die LED - Leuchtmittel lange halten.
Ich dachte tatsächlich, man könnte die einzelnen Lampen von hinten tauschen.

Eigentlich traurig, daß sowas nicht geht.

SMF spam blocked by CleanTalk