Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Mai 2024, 18:53:04

Login with username, password and session length

Was kann man in 1-2 Jahren bei Verkauf noch verlangen

Begonnen von DR.Big, 22. September 2019, 12:11:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roland

Interessant finde ich auch diese innovative Lösung von Honda " Das Anheben des Hinterrads wird ebenfalls begrenzt"  :D :D :D

tam91

Hallo
Muß Honda da mitziehen? Ich denke die Reise Schlachtschiffe von BMW und Co sind nicht die gleiche Zielgruppe wie die AT Fahrer. Und die 1100er AT kann halt nicht mit den Großen mithalten, das sieht für mich nach gewollt aber nicht gekonnt aus und dann nicht den Mut haben das Profil (das ja bisher schon ein wenig dem "weniger ist mehr" Gedanken verhaftet war) der AT zu schärfen. Ich denke die Ténéré 700 ist das der konsequente Entwurf und der wird seinen Weg gehen. Die  Ténéré 700 wird die Legende würdig fortführen (booaa das hört sich schwer nach Marketing an ist aber auch ein wenig ernst gemeint ;D)
/tewin/
Gruß
Christoph

Christof

Die neue Honda rockt gerade das Netz und vlt. bleibt der Preis der T7 ja stabil, weil es nur eine Kleinserien bleibt...

DR.Big

Also ich würde meine wenn sie den Da ist nach einem Jahr (nicht diesesJahr ) nicht unter !0.500 weggeben RallyKit und div. Extras (sturzfrei wohlgemerkt)mit ca.3000Km auf dem Tacho.  Hätte ich sie Standart gekauft vielleicht mit 8500€,denn sie wird 2020 mit Sicherheit Teurer und wenn nicht dann bleibt sie. Gruss Jens  /tewin/

tommy

Hallo in willhaben.at wird gerade eine T7 mit extras um nur ;D11500,-- angeboten hat 3500 Kilometer oben.( Wertanlage) /tewin/

Christof

Bei Ebay wird gerade ne RD03 füe fast den gleichen Preis Angeboten... !
Ob diese Preise erzielt werden ist ne andere Frage.
Eine echte Wertanlage ist aktuell der Suzuki Jimny.

tenere2

Moin,

also als Wertanlage? Da wäre ich aber mehr als vorsichtig. Dies funktioniert nur, wenn der Lieferengpass bestehen bleiben würde. Ich bin mir aber relativ sicher, dass spätestens im Frühjahr in den Ausstellungsräumen der Y - Händler genug Vorführer stehen und die Lieferzeiten deutlich reduziert sind. Alles andere wäre für Yamaha ein Fiasko.
Dann sollte man auch nicht die anderen Marken ausser Acht lassen. Da vermute ich mal wird sich in den nächsten 2 Jahren einiges an Mittelklasse Enduros kaufen lassen.
Eine Wertanlage wäre die T7 auf jeden Fall, wenn Yamaha die Produktion einstellen würde.
Suzuki Jimny oder die alten Mercedes der Reihe W124 o.ä., aber eine neues, grad am Anfang des Produktzyklus stehendes Produkt, welches eigentlich auch wieder nur einen kleinen Teil der Motorradfahrer anspricht, da bin ich mal gespannt.
Aber eigentlich sollte es doch um den Spass am Fahren und an der neuen (einfachen) Technik gehen, da ist mir doch der Wertverlust oder nicht Verlust erstmal egal, oder?

Gruß
Thorsten

Svoeen

Als ob ich eine  /tewin/ wieder her geben würde, wenn ich mir eine neu gekauft hab /devil/

Die kauft man fürs Leben :D
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

DR.Big

na und ,die neue 2020 Honda mit 105 Ps Kurven-logic und 5kg mehr Und etwas schmalere Sitzbank und 1800€ mehr wer braucht das? Ich nicht . Ich bin mit dem ABS /Brembo zufrieden oder werde es sein(müssen). Ist doch schon mal nen Quantensprung gegenüber meiner alten  ;D  DR BIG gruss Jens

SMF spam blocked by CleanTalk