Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

12. Mai 2024, 21:17:02

Login with username, password and session length

Was kann man in 1-2 Jahren bei Verkauf noch verlangen

Begonnen von DR.Big, 22. September 2019, 12:11:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DR.Big

Hy,: Hat sich schon einer mal Gedanken bzgl. des Wiederverkaufwerts  gemacht so nach 1-2Jahren?meine Kalkulation bis jetzt= 9299€ +400€ Überführungs,Frachtkosten standart+ 1610€ Sonderangebot Angebot Rally-kit  ,+ div. Zubehör =  X -Summe..12000......€. ?Die meisten von euch haben ja Standart geordert ,womit es Relativ leicht ist nen Preis abhängig von Laufleistung und Zustand zu ermitteln und ich sag mal 10.000Km kriegt doch kaum einer bis ende des Jahres Voll. Ich hab ca. 3000 Km Jahresfahrleistung.der Händler meint 1000-1500€ runter pro Jahr.gruss Jens /tewin/

Franki

hängt ja auch davon ab, was in der Zwischenzeit als Konkurrenz auf den Markt kommt. So bei siebeneinhalb wirst schon landen, bei Inzahlungnahme bisschen weniger, bei Direktverkauf und sinnvollen Zubehör bissken mehr...

DR.Big

Dann wirds Erbmasse,...wir sind doch nicht im ALDILAND!!!!!! /angel/Gruss Jens

DR.Big

Denke ich auch ,wenn sie 5 Jahte alt ist und ich die 3 Inspektion bei 30000Km gemacht habe ;D (ironi) die Tenere wird nächstes Jahr für die 9698€ nicht mehr zu haben sein. Eher für 10500 € Naggig. :-X Hab schon neue Farben der Tenere gesehen,gift-grün-metallic und Pink. Boaah,nich meins .Updates wirds geben von Yamaha ,so schönen Sonntag noch ,ich fahr jetzt noch nen bischen Big bei dem schönen Wetter. Gruss aus Wolfsburg Jens /tewin/

Cosmo

Hast du bilder mit neuen Farben?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Franki

wartet doch erstmal die neue 1100er Africa Twin morgen ab - sch... auf die neuen Farben ;)

DR.Big

Nein ,keine Bilder,hab vor einigen Tagen im Hintergrund bei einem Händler stehen sehen(Schotten,Iren oder Engländer 2020 Model)  You Tube weiss nicht mehr.Aber ich hab mich nicht verguckt,um das gleich zu Klären. Könnten auch 2018er Vorserien Modelle gewesen sein.Deutschland ist bei Allem das Letzte Land,wegen unserer Vergangenheit.schönen Abend noch ,mein Urlaub ist auch vorbei und morgen geht die Arbeit wieder los Jens /tewin/

DR.Big

Klar ne 1100 er  :o Africa Twin oder 7 zentner 1800erGS  :' /devil/ Jens

Sprotte

Solange die Tenere Mangelware ist, sollten die Gebrauchtpreise stabil, sein, ist reichlich verfügbar, geht's rapide nach unten, dazu werden dann sicher Sonderangebote incl. Paketen ( wie z.B. bei der 12er und der Affentwin ) kommen, was zusammen mit einer 0% Finanzierung den Gebrauchtpreis weiter nach unten treibt...

Ich kauf mir kein Moped wegen des Wiederverkaufswerts.....

Richtig nach unten geht's wenn der Greta Fanclub die Motorradfahrer entdeckt, noch sind die SUV's dran... :o
 

Cosmo



Bekanntlich, Bilder sagen mehr als tausend Worte....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

ndugu

Meine Meinung: Wer sich schon kurz nach Erscheinen/Neukauf eines Kraftfahrzeugs Gedanken über einen eventuell zu erzielenden Gebrauchtverkaufspreis in der nahen Zukunft macht, spekuliert für sich selbst auf einen günstigen Erwerb zu diesem Zeitpunkt oder er mag das Kfz. nicht und sorgt sich um das eingesetzte Kapital.

hombacher


Die Fragestellung ergibt sich bei einer Yamaha eigentlich nicht. Die Verluste zum Neukauf waren in den letzten Jahren immer verheerend. Eine Gebrauchte um die 0,5 bis 2 Jahre alt, war immer erheblich günstiger zum Listenpreis zu bekommen.
Angebautes Zubehör hat eigentlich nicht gezählt, sondern konnte als Dreingabe mitgenommen werden.

Einzige Spekulationsobjekte wären vielleicht eine OW01 oder TT500 gewesen. Die aber dann unbenutzt und konserviert irgendwo hingestellt.
Yamaha Wertverlust bedeutet, am Anfang schmerzhaft, nach 6 - 8 Jahren pendelt es sich auf ein stabiles Gebrauchtpreisniveau ein. Teilweise werden sie dann sogar ein wenig wertvoll, im Sinne von begehrt und leicht steigenden Gebrauchtpreisen, siehe MT-01.

Etwas gedreht hat sich das mit dem Yamaha Wertverlust mit der MT Baureihe. Eine MT-07 rangiert seit den letzten Jahren oben mit in der Zulassungsstatistik. Das Modell ist gegenwärtig, wird häufig getestet, ist in den Zeitschriften, schneidet gut ab und ist auch begehrt. Dort werden die Maschinen gebraucht fast wie neu gehandelt. Das Käuferspektrum ist breit, von alt bis jung, groß bis klein und auch männlich bis weiblich.
Dagegen läuft eine Tracer 700 nicht so gut und hat wieder mit dem Yamaha Wertverlust zu kämpfen. Eine Tracer 900 dagegen ist wieder zahlreich und begehrt.

Für die neue Tenere 700 kann man fast keine Prognose stellen, bis auf die Vermutung, dass sie doch in den kommenden zwei Jahren hohe Zulassungszahlen erreichen wird. Wird interessant, wo diese dann weggenommen werden.
Aber eine frische Gebrauchte dürfte auch kaum Gebrauchsspuren haben dürfen, was wiederum einer artgerechten Verwendung widerspricht, keine Reise, kein Gelände. Und ehrlich, dann brauche ich mir auch keine Tenere zu kaufen.

So gesehen, jetzt neu haben, supi glücklich sein und viele angenehme Kilometer abspulen, es lohnt sich dafür allein.


hombacher

Zitat von: Franki am 23. September 2019, 12:31:01
voll das Gegenstück zur T7 ;) https://www.honda.de/motorcycles/range/2020-Honda-Motorcycles.html

Schlimm!

Auch die handwerklich schlechte wie hingeschluderte Internetseite:

"fein abgestimmter Vierzylinder-Soundtrack"

"und die hinteren Federbeine mit Ausgleichsbehältern sorgen für scharfes und agiles Handling auf Schotterpisten und Felsanstiegen."

Aber Hauptsache AppleCar Play oder wie das heisst, ist ja auch wichtig bei einem Motorrad.

Franki

Honda muss halt nachziehen mit KTM, Triumph und BMW im stark wachsenden Reisedampfer-Segment...

SMF spam blocked by CleanTalk