Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

27. Juli 2024, 05:49:25

Login with username, password and session length

120 Gäste, 0 Benutzer

Alles zur Sitzbank der Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 28. September 2019, 17:25:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kurvenflitzer

Servus,
ich habe an meiner T7 den abnehmbaren Träger "Adventure Rack" von SW-Motech. Leider ist das eine sehr schmerzhafte Kombi für den/die Beifahrer:in  ..... in Kombination mit der originalen 2teiligen Sitzbank sogar unmöglich, da diese niedriger als die Befestigungsstreben des Träger sind. SW-Motech hatte keine Idee zur Lösung und deren Polsterei war sich nicht sicher, ob sie's lösen können. Selbst mit der der mittelhohen Touratec hat's nicht funktioniert - faktisch sitzt der Beifahrer auf den Streben :-(
Die Lösung => Fa. Jungbluth. Ein paar Foto's gemacht und ein paar Maße dazu. Die Sitzbank eingeschickt und nach 1 Woche war das gute Stück sensation umgearbeitet wieder zurück. Und das ganze zu einem geringeren Preis als die TT-Sitzbänke...

Pete

Zitat von: Kurvenflitzer am 12. November 2023, 15:46:13Servus,
ich habe an meiner T7 den abnehmbaren Träger "Adventure Rack" von SW-Motech. Leider ist das eine sehr schmerzhafte Kombi für den/die Beifahrer:in  ..... in Kombination mit der originalen 2teiligen Sitzbank sogar unmöglich, da diese niedriger als die Befestigungsstreben des Träger sind. SW-Motech hatte keine Idee zur Lösung und deren Polsterei war sich nicht sicher, ob sie's lösen können. Selbst mit der der mittelhohen Touratec hat's nicht funktioniert - faktisch sitzt der Beifahrer auf den Streben :-(
Die Lösung => Fa. Jungbluth. Ein paar Foto's gemacht und ein paar Maße dazu. Die Sitzbank eingeschickt und nach 1 Woche war das gute Stück sensation umgearbeitet wieder zurück. Und das ganze zu einem geringeren Preis als die TT-Sitzbänke...
Super!
Stell doch hier mal ein paar Fotos rein

Gesendet von meinem M2101K9G mit Tapatalk

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Kurvenflitzer

klar doch, gern ...
Hier in der pdf zusammen gepackt 3 Foto's
VG

NightRider

Zitat von: Bytebandit1969 am 28. September 2019, 17:25:18Hab heute die Rallysitzbank bekommen! Nun brauch man keine Schrauben mehr lösen um die gesamte Sitzbank abzunehmen. Zudem hat sie ein schönes grosses Reservoir untendrunter! Bin zwar nur 500 m gefahren bei dem miesen Wetter, aber ich meine sie ist deutlich bequemer!
Gratuliere, das war sicher die richtige Entscheidung. In meinem Fall ist die bereits von Anfang an vorgesehen, da mich diverse Berichte dazu überzeugt haben. Leider wird auch in Fachkreisen der mangelnde Komfort der Standardsitzbank kritisiert. Angeblich gleichen das manche Fahrer aus, indem sie Fahrradhosen mit Sitzpolster tragen. ;)

Pete

Zitat von: Kurvenflitzer am 19. November 2023, 15:42:35klar doch, gern ...
Hier in der pdf zusammen gepackt 3 Foto's
VG
Ich kann das PDF nicht runterladen, keine Ahnung warum
Kannst du Fotos direkt reinstellen?

Gesendet von meinem SM-P613 mit Tapatalk

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

yamralf

Zitat von: Pete am 04. Dezember 2023, 22:59:39Ich kann das PDF nicht runterladen, keine Ahnung warumKannst du Fotos direkt reinstellen?

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.



Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

yamralf

Zitat von: Pete am 04. Dezember 2023, 22:59:39Kannst du Fotos direkt reinstellen?

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

Kurvenflitzer

Danke, Ralf - hab's leider grad erst gelesen. Die Bilder waren zu groß, daher als pdf zusammen gefasst

Mc Gyver

Frage zu den einteiligen Sitzbänken.
Meine Rally ED Sitzbank hat 2 Metalriegel, die in die Rahmenstreben greifen.
Dumm nur, dass das Einsetzen, noch mehr das Entnehmen, sehr hakelig ist.
Das nervt mich und ich hab die jetzt abgeschraubt.
Bin ich der einzige, den das stört und das gemacht hat?
Sind Nachteile zu befürchten?

Beste Grüße, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Peter700

Ich würd die dranlassen, wär mir ohne zu instabil.

Die einteiligen Bänke gehen etwas stramm rein, man muss wissen wie:
1. Vorne am Tank ansetzen
2. Und das ist der "Trick":
   die Bank in der Mitte, genau über
   den beiden Metallriegeln mit der
   linken Hand kräftig nach unten
   drücken, die Bank also etwas
   durchdrücken/verformen und
3. gleichzeitig mit der rechten Hand
   die hintere Kante der Bank nach
   vorn unten drücken bis zum
   Einrasten.

Wenn man einmal den Dreh raushat, gehts ganz einfach.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Ede

Ich benutze dazu auch noch Talkum-Puder (Stichwort Schlauchmontage) für die Gummidämpfer. Ansonsten ansetzen, ausrichten und mit einem beherzten Klaps auf den Popo (der Sitzbank  ;) ) einrasten lassen.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

Arzgebirger

Hallo,
Wer hat von Euch eine Touratech Sitzbank in der normalen Höhe und kann was über den Sozius Komfort sagen? Ist der besser als bei der Originalen Sitzbank?

Domo

Wie ist denn nach dem Umpolstern die Stehposition?
Die Sitzbank sieht nun etwas breiter aus.
Kannst du das Mopped noch vernünftig mit den beinen einklemmen?


Zitat von: Kurvenflitzer am 12. November 2023, 15:46:13Servus,
ich habe an meiner T7 den abnehmbaren Träger "Adventure Rack" von SW-Motech. Leider ist das eine sehr schmerzhafte Kombi für den/die Beifahrer:in  ..... in Kombination mit der originalen 2teiligen Sitzbank sogar unmöglich, da diese niedriger als die Befestigungsstreben des Träger sind. SW-Motech hatte keine Idee zur Lösung und deren Polsterei war sich nicht sicher, ob sie's lösen können. Selbst mit der der mittelhohen Touratec hat's nicht funktioniert - faktisch sitzt der Beifahrer auf den Streben :-(
Die Lösung => Fa. Jungbluth. Ein paar Foto's gemacht und ein paar Maße dazu. Die Sitzbank eingeschickt und nach 1 Woche war das gute Stück sensation umgearbeitet wieder zurück. Und das ganze zu einem geringeren Preis als die TT-Sitzbänke...
Karma is super, wenn man ein netter Mensch is

Mütze

Zitat von: Arzgebirger am 11. Februar 2024, 12:24:22Hallo,
Wer hat von Euch eine Touratech Sitzbank in der normalen Höhe und kann was über den Sozius Komfort sagen? Ist der besser als bei der Originalen Sitzbank?

Also ich hab mir vor kurzem die hohe Bank geholt, ab Sozius sehen die ja recht gleich aus. Meine Freundin meinte beim Probesitzen sofort viel besser! Längere Probefahrt steht aber noch aus.

yamralf

Wurde hier schon über den Corbin-Sitz diskutiert?

https://www.corbin.com/yamaha/yten7cdse.shtml

Für eure Herzallerliebste ließe sich sogar eine Rückenlehne installieren. Wie fein!





Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

SMF spam blocked by CleanTalk