Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

06. Juli 2024, 20:50:08

Login with username, password and session length

Alles zur Sitzbank der Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 28. September 2019, 17:25:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Suntzun

Bekommt man da auch Fransen dran? ...ich frag für einen Freund... ::)
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Arzgebirger

Zitat von: Mütze am 12. Februar 2024, 07:30:12Also ich hab mir vor kurzem die hohe Bank geholt, ab Sozius sehen die ja recht gleich aus. Meine Freundin meinte beim Probesitzen sofort viel besser! Längere Probefahrt steht aber noch aus.

Das hilft mir erstmal weiter... Danke /beer/

yamralf

Zitat von: Mütze am 12. Februar 2024, 07:30:12..Meine Freundin meinte beim Probesitzen sofort viel besser! Längere Probefahrt steht aber noch aus.

Da bin ich mal auf die fundierte Aussage deiner Freundin gespannt!  ::)
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

yamralf

Zitat von: Suntzun am 12. Februar 2024, 11:03:21Bekommt man da auch Fransen dran? ...ich frag für einen Freund... ::)

..wohl nur in Eigenregie zu realisieren, leider.

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

Suntzun

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Das sind jetzt die Fransen an meiner Sitzbank. Wird nur bei sehr langen Touren gebraucht. Und ja, ein Airhawk 2 liegt im Keller bereit zum testen...
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

olba73

Ich habe die 2cm höhere Rallyesitzbank drauf. Die ist recht hart, was auf Extremstrecken schon manchmal unkomfortabel ist. In solchen Fällen mache ich es wie Suntzun: Schaffell drauf und ab dafür...
Ténéré 700, 4/'22, 32.800 km
BMW K100, 9/'83, 98.700 km

T7_Extreme

Moin Jungs!

Ich habe eine T7 Extreme und die Sitzhöhe ist für meine Körpergröße sehr grenzwertig.

Meine Fragen:

1. Welche niedrigere Sitzbank könnt ihr mir empfehlen?

WICHTIG: Die Sitzbank sollte nicht zu breit und weich sein. Ich bekomme bei zu weichen Sitzflächen sehr schnell Rückenschmerzen.


2. Passt die 2-teilige Standardsitzbank von Yamaha auf meine T7 Extreme?

Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen!
Spritmonitor.de" border="0

MA-D

Zitat von: T7_Extreme am 03. Juli 2024, 10:38:59Moin Jungs!

Ich habe eine T7 Extreme und die Sitzhöhe ist für meine Körpergröße sehr grenzwertig.

Meine Fragen:

1. Welche niedrigere Sitzbank könnt ihr mir empfehlen?

WICHTIG: Die Sitzbank sollte nicht zu breit und weich sein. Ich bekomme bei zu weichen Sitzflächen sehr schnell Rückenschmerzen.


2. Passt die 2-teilige Standardsitzbank von Yamaha auf meine T7 Extreme?

Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen!

Ich hätte eine fast neue 2teilige, hab 300km drauf gesessen bis meine ganz hohe Rally kam... weil mir die hohe aber auch manchmal zuu Hoch ist würde ich Tauschen können, wenn deine auch eher neuwertig. Gruß Ralf
Ps Passen müsste sie, bin aber kein Experte der Extrem...

T7_Extreme

#593
Hi!

Tauschen will ich meine nicht, da ich sie für die Straße nutze. Die niedrigere Sitzbank kommt dann nur im Gelände zum Einsatz.
Die Rallye-Sitzbank müsste doch genauso hoch sein, wie meine bzw. ist meine noch ein bisschen höher...?

Würdest du auch verkaufen? Wenn ja, schick mir gerne deine Preisvorstellung per PN.

VG


Zitat von: MA-D am 03. Juli 2024, 12:52:01Ich hätte eine fast neue 2teilige, hab 300km drauf gesessen bis meine ganz hohe Rally kam... weil mir die hohe aber auch manchmal zuu Hoch ist würde ich Tauschen können, wenn deine auch eher neuwertig. Gruß Ralf
Ps Passen müsste sie, bin aber kein Experte der Extrem...
Spritmonitor.de" border="0

SMF spam blocked by CleanTalk