Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

07. Mai 2024, 00:48:52

Login with username, password and session length

59 Gäste, 2 Benutzer
Cosmo, gsulirt

Fahrwegener T700 Test

Begonnen von mores, 17. Oktober 2019, 20:27:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mores

2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

yamralf

Die eintausend und eine Lobeshymne über die 700, schaue ich schon gar nicht mehr hin.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

mores

Schau doch nur mal wo er mit der Kiste hinfährt.
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

tam91

Hallo
Das sind eigentlich keine Lobeshymnen, sondern es ist einfach so, die Ténéré 700 ist als "Gesamtkunstwerk" einfach gelungen Seiht gut aus und fährt und funktioniert noch besser und das alles noch zu einem sehr vernünftigen Preis. Wer skeptisch ist soll sie einfach mal fahren, aber besser nur wenn er auch ernsthaft mit dem Gedanken spielt sich was Neues zu holen, sonst ist er nur angenervt weil sie die Leute einfach anfixt. Jeder der meine bisher mal gefahren hat ist überzeugt gewesen und wird sich vermutlich früher oder später eine holen. Interessanterweise spricht das Motorrad sowohl die "alten Säcke", wie mich als auch die Generation meiner Kinder (Beginn der 20er) an. Meine hat mittlerweile fast 9000km von Langstrecke im Urlaub bis täglicher Arbeitsweg alles dabei und ich hab nichts ernsthaft zu meckern aber ganz viel zu loben und so geht es hier wohl auch dem Tester.
Gruß
Christoph

Franki

Zitat von: mores am 17. Oktober 2019, 20:43:43
Schau doch nur mal wo er mit der Kiste hinfährt.
ja, Kroatien - Hinterland - hab' ich seit Jahren auf dem Zettel /-/ Einen angenehmen Sound hat die Gute ::)

Hejoko

Die T7 ist wie ich schon mal geschrieben hab. ein Multi-Tool. Mehr braucht es einfach nicht.  /beer/

LG
Hejoko

bikeever

Zitat von: Hejoko am 18. Oktober 2019, 09:06:02
Die T7 ist wie ich schon mal geschrieben hab. ein Multi-Tool. Mehr braucht es einfach nicht.  /beer/

LG
Hejoko

Bin sie gestern mal probegefahren. Nach den 60 Minuten würde ich dem absolut zustimmen. Allerdings wäre ein Tempomat als einziges Gimmick für mich noch wünschenswert.

Grüße
Martin 

diekuh

Zitat von: bikeever am 18. Oktober 2019, 09:12:09
Bin sie gestern mal probegefahren. Nach den 60 Minuten würde ich dem absolut zustimmen. Allerdings wäre ein Tempomat als einziges Gimmick für mich noch wünschenswert.

Grüße
Martin
Dann kann ich Dir folgendes empfehlen:  https://www.timetoride.de/shop/motorradtechnik/motorradtempomat/#cc-m-product-11156696698

Ist wirklich idiotensicher

VG
Roland

Hejoko

Tempomat hat man doch im Handgelenk eingebaut :D :D :D :D /tewin/
Lg
Hejoko

StefanT700

Naja, zur Not tut es auch eine dieser kleinen Gasgriffklemmen aus Plastik. Hatte ich für die langen Etappen zum Nordkap auch dran.

xtzdidi

Nur kann man halt nie die rechte Hand vom Lenker nehmen, ohne das der Bock langsamer wird. Da finde ich das kleine Tool, welches sich am Bremshebel abstürzt schon genialer.
Auf meiner MT habe ich einen elektronischen Tempomat und ich muss zugeben, das ist ein nices Gadget. Man kann auch Bergauf einfach die Hand vom Gasgriff nehmen um den Handschuh zu richten oder wofür auch immer. Ich hätte das Teil jetzt nicht extra bestellt, möchte es aber auch nicht mehr missen.
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

SMF spam blocked by CleanTalk