Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Mai 2024, 11:26:42

Login with username, password and session length

Bin der neue

Begonnen von Kösi, 04. November 2019, 19:33:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kösi

Hallo,
Ich bin Christian und 45 Jahr .
Fahre schon über 20 Jahre DR Big.
Im DR Big Forum bin ich "Kösi"
Jetzt wo ich so die T 7 sehe könnte ich schön schwach werden. Aber ich bin 1.95.
Gibt schon was zum Fahrwerk zu sagen.
Geht es höher Bzw härter.
Mfg

tam91

Hallo
Herzlich willkommen. Härte braucht es nicht fahr sie Probe dann weißt Du was ich meine, sie hat kein Gautschfahrwerk á la alte Serien ST oder Dr Big, sonder eher straff abgestimmt. Härter abstimmen ist nur bei stälndigem Zweipersonenbetreib oder wirklich hohem Fahrergewicht nötig. Höher kann man über Sitzbank machen.
Aber wie gesagt fahr sie Probe und hole Dir selber einen Eindruck.
Gruß
Christoph

ecki_sh

Moin,

ich bin die 700er vor knapp 2 Wochen in HH probegefahren, da sie in Kiel noch nicht verfügbar war. Erste Runde bin ich mit der 1200er Super Tenere voraus gefahren und meine Frau mit der 700er hinterher. Sie muß sich mit ihren 1,80 schon Strecken um mit den Füssen auf den Boden zu kommen. Danach hab ich mit 1,97m ne Runde auf der kleineren Tenere gedreht und war auch sehr zufrieden. Leider hatten wir keinen großen Landstraßenanteil aber das Sitz und Schwenkgefühl ist schon sehr handlich. Würde ich sie für mich kaufen würde ich sicherlich nach der Eingewöhnungsphase über eine erhöhte Sitzbank nachdenken. Aber das ist optimieren auf hohem Niveau.
Wir sind kurz davor zu ordern  /beer/

Viele Grüße
Ecki

vanduro36

Ich bin 196 und bin echt zufrieden.
Ich habe die hohe Rally Sitzbank und würde sie auf jeden Fall empfehlen. Kniewinkel und Tank passt prima.

7ch habe auch die Lenkerriser bestellt aber ich habe das Gefühl, dass ich sie nicht brauche. Finde den Lenker schon so passend. Bin aber noch nicht viel gefahren.

Jetzt überlege ich noch die Rallyfußrasten zu bestellen, weil sie breiter und gezackt sind. Zudemnsind sie noch 1.5cm tiefer. Ich denke das passt.

Tomgar3

Zitat von: Kösi am 04. November 2019, 19:33:53
Hallo,
Ich bin Christian und 45 Jahr .
Fahre schon über 20 Jahre DR Big.


Immer wieder schön, wir bleiben beieinander ;)

SMF spam blocked by CleanTalk