Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 09:38:12

Login with username, password and session length

Service Termine

Begonnen von Hammerhead, 14. April 2024, 21:14:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leser2

Warum sollte man denn den Ölfilter früher wechseln, als von Yamaha vorgegeben ?
Auch bei 20000 km Intervallen ist da sicher genügend Sicherheit eingerechnet.
Wegen dem bisschen alten Öl im Filter passiert bestimmt nix. Man könnte das ja auch noch ausschütten und mit frischem Öl befüllen.
Aber warum wechseln.

Wr45

Wenn ich das Öl in meiner Fritteuse wechsel, schmeiße ich das alte vergessene Fischstäbchen ja auch nicht wieder rein;)
Wenn ich das Öl annähernd komplett wechseln will, muss der Ölfilter raus, warum sollte ich den dann nicht auch tauschen? Der kostet nur 10€... Zumal man dem Ölfilter nicht ansieht ob er zu ist oder nicht.

SMF spam blocked by CleanTalk