collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Oktober 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 [21] 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Neues Aussehen für die 700 Tenere !  (Gelesen 28108 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vanduro36

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 24
Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Antwort #105 am: 02. März 2020, 20:19:19 »
Also aus einer Folie von Hand ausgeschnitten oder wie soll 7ch es mir vorstellen?

Offline rallye tenere

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 670
  • I know, it´s only YAMAHA TÉNÉRÉ, but I like it
    • Ingo`s Rallye TÉNÉRÉ Site
Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Antwort #106 am: 02. März 2020, 20:40:16 »
Genau so.
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1984 - 34 L Classic Look
XT 600 Z 1986 - 1 VJ - Sonauto Dakar Replica 1985
XT 660 Z 2008 - DM 02 - BYRD Rallye
XTZ 690 E - TÉNÉRÉ 700 - DM 07 - BYRD Rallye Touring

Offline hhorstmann

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 104
  • 3AJ Blau 07/90 T700
Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Antwort #107 am: 02. März 2020, 22:27:48 »
Geht mit einem Hobbiplotter viel einfacher.
Habe mir für meine 3AJ schon einige Aufkeber für die Maske, Schwinge und die Gabel gemacht.
Und für die Shirts gibt es auch Aufbügelfolie , mit der man sich schöne Logos oder Beschriftung zum Aufbügeln erstellen kann.
« Letzte Änderung: 02. März 2020, 22:30:17 von hhorstmann »
ciao Andreas

Offline Andreas

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 80
Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Antwort #108 am: 03. März 2020, 08:41:47 »
Hallo,

die Schriftzüge habe ich natürlich auch plotten lassen. Und den Tank habe ich schwarz lackiert. Nur der Rest ist aus Folie entstanden.

Gruß Andreas.

Offline Onkeldittmeyer

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 455
Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Antwort #109 am: 03. März 2020, 14:10:38 »
Wie aufwendig ist das mit dem Tank? Ich hätte bei der blauen gern das, was jetzt in dreckigem weiß ist (also den Tank und das Seitenteil darunter) in dem gleichen schwarz wie der Rest der Verkleidung vorn....

Offline tonyubsdell

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 36
Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Antwort #110 am: 03. März 2020, 18:51:49 »
kurzes update zum auspuff-umbau:
katloser sc-products krümmer plus passender dämpfer, zwischenrohr von meinem lieblings-schrauber umgeschweisst.

gruss,
wolfram

Offline pitts333

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 602
  • xjr1300-2002, majesty400-2006, xt660z-2008
Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Antwort #111 am: 03. März 2020, 19:50:36 »
na , da sieht das moped doch direkt ne ganze ecke besser aus !!! /-/
ich bin der , der die hand nicht zum grüßen hebt ,..........nicht nur bei rollern !

Offline tonyubsdell

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 36
Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Antwort #112 am: 03. März 2020, 19:59:03 »
merci. gell, sieht gleich wie eine enduro aus, eine, wie aus der guten alten zeit  ;)

Offline yamralf

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Ich bitte um etwas mehr Ruhe wenn ich rede !
Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Antwort #113 am: 03. März 2020, 21:03:56 »
meins wäre es nicht..
   Me too!

Alles Kirmes-Mopeds bis auf die rot-weiße Camouflage.

Es kann nur in die Hose gehen, der Versuch einem neuen Krad ohne eigene Vita, den Spirit einer längs vergangenen ruhmreichen Zeit überstülpen zu wollen.

Fahrt euere Ténéré in alle Winkel dieses noch wundervollen Planeten und baut selber an der Geschichte mit.
Nur so entsteht das was der Bezeichnung Ténéré und den Vorfahren gerecht wird.
Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Je ne suis pas Charlie Hebdo.

Offline Cosmo

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.483
Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Antwort #114 am: 03. März 2020, 23:49:56 »
merci. gell, sieht gleich wie eine enduro aus, eine, wie aus der guten alten zeit  ;)


So stelle ich es mir vor.
Poste hier noch ein Bild mit angebautem Verkleidung, bitte.

Gruss 3TD00900


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Offline Hejoko

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 446
Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Antwort #115 am: 04. März 2020, 08:37:22 »
Sieht schön aus. Zeig mal bitte ein Bild mit Verkleidung. Wie kommt ein Sozius mit dem hochgezogenen Ausspuff klar?
LG
Hejoko
Da die Tenere ein Pfadfinder-Moped ist, kommt als Tuning nur ein Kompas dran. Falls man den Polarstern nicht sehen kann.

Offline Tomgar3

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 77
Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Antwort #116 am: 04. März 2020, 08:44:30 »
Und was ist mit dem Kat?

Offline Andreas

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 80
Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Antwort #117 am: 04. März 2020, 08:46:43 »
Ich habe den Tank und das Seitenteil mattschwarz aus der Dose lackiert. Vorher alles mit 1200 Schleifpapier angeschliffen. Ging besser als ich dachte.

Gruß Andreas.

Offline Silent

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 77
Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Antwort #118 am: 04. März 2020, 10:13:35 »
Klasse, das gefällt mir, die gute alte Sprühdose.  /beer/
Das liegt mir auch mehr als diese Foliererei, vor allem bei komplexen Formen bin da zu blöd für.
Ein Aufkleber geht grad noch.

@Tonyubsdell alias Wolfram: Dein krasser Umbau gefällt mir auch. Wann geht's in den Oman?

Grüße
Michael

Offline Onkeldittmeyer

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 455
Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Antwort #119 am: 04. März 2020, 14:50:37 »
Ich habe den Tank und das Seitenteil mattschwarz aus der Dose lackiert. Vorher alles mit 1200 Schleifpapier angeschliffen. Ging besser als ich dachte.

Gruß Andreas.

Moin. Klingt jetzt nach einer Aktion, die auch häßlich schief gehen kann. Also bei so "begabten" Leuten wie mir. Ist die Farbe, die Du verwendet hast, denn identisch mit der Farbe der Verkleidung vorn?

Warum hast Du keine Folie verwendet? Hält das da nicht?

 

* Top 5 des Monats

Franki Franki
65 Beiträge
lerntux lerntux
60 Beiträge
hakim
48 Beiträge
Hejoko Hejoko
48 Beiträge
Onkeldittmeyer
45 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk