collapse collapse

* Ereignis-Kalender

November 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 [30]

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Fahrwerks-Einstellung  (Gelesen 25765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steppenwolf

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 109
Antw:Fahrwerks-Einstellung
« Antwort #150 am: 18. Oktober 2021, 09:27:16 »
Moin offroader,
welche Vorspannung hast Du am Federbein eingestellt und welche Werte bei Druck- und Zugstufe?
Danke für die Info`s.
Gruß
Laurent

Offline Mr60-Stroke

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 7
Antw:Fahrwerks-Einstellung
« Antwort #151 am: 18. Oktober 2021, 11:34:31 »
@ Offroader 1959
Gleiche Erfahrungen gemacht, dashalb habe ich zusätzlich die längeren Federwege verbaut
(Gabelumbau Andreani, Federbein Tractive)
Je älter ich werde, umso schneller war ich früher .....

Offline offroader1959

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 58
Antw:Fahrwerks-Einstellung
« Antwort #152 am: 18. Oktober 2021, 13:50:04 »
@Steppenwolf: Federvorspannung 21mm (20 Umdrehungen der Federvorspannung geschlossenen von offener Position), Highspeed Druckstufe 10 Klicks offen von geschlossener Position, Lowspeed Druckstufe 10 Klicks offen von geschlossener Position, Zugstufe 10 Klicks offen von geschlossener Position, Statischer SAG = 15mm, Dynamischer SAG = 50mm

@ Mr.60-Stroke: Verlängerung des Federweges um 35mm ist mir (leider) zu hoch, in kniffligen Sektionen mag ich schon ganz gerne, wenn nötig, unter dem Stiefel noch festen Grund zu finden.. ;D
Berichte mal von der Sardegna und Deinen Erfahrungen mit den Dunlops  /beer/

Ciao
Pete   

Offline gatopardo62

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 40
Antw:Fahrwerks-Einstellung
« Antwort #153 am: 18. Oktober 2021, 17:28:09 »
Moin Teneristas,

kann mir mal bitte einer die Maße für die Vorspannhülsen der OEM Teneré Gabel geben oder einen Link zu passenden Hülsen?

Die irgendwo hier mal  geposteten von KTM haben einen Aussendurchmesser von 42 mm und Innen ca. 26 mm und beziehen sich auf White Power.

Bin mir aber nicht sicher ob die passen. Könnten auch ganz andere sein . So mit ca. 34x25 mm Durchmesser. Die sind auch von KTM.
Habe in meiner Triumph auch ne 43er USD Gabel drin, und da würden nur die Vorspannhülsen mit ca. 20-30 mm Aussendurchmesser konstruktiv passen. Das weiss ich , da ich die schon mal komplett überholt hatte.

Wollte das die Tage mal angehen und mir vorab die Hülsen bestellen.

Überlegung ist, dass die Hülsen doch wohl den Aussen- Durchmesser der Feder haben müssen. Und diese doch sicherlich nicht 42 aussen ist?!!

Danke schon mal !

keiner weiss was?

mir würde schon das Innere Maß des OEM Gabelverschlussstoppe wo die Feder sich abstützt
reichen ( also durchmesser des inneren Rands - nach recherche muss die feder Innendurchmesser von 27,5  mm haben - also muss dieser Rand kleiner sein ).

Ansonsten kann ichs auch selbst ausbauen...,
und dann mir die Teile besorgen. Wär halt effektiver ich hätt die schon bei Ausbau...

Offline Steppenwolf

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 109
Antw:Fahrwerks-Einstellung
« Antwort #154 am: 18. Oktober 2021, 19:41:29 »
Danke Pete,

habe bei 95kg fahrfertig 5 Klicks vorgespannt bei 80er Feder und komme auf dyn. SAG auf 65mm und den Rest 12 offen jeweils, insgesamt also weniger sportlich, mehr komfortabler abgestimmt. Bin so schon höher gekommen, als wie original und komme bei 1,76 mit den Fußspitzen so noch auf den Boden, ohnehin schon grenzwertig im Gelände. Danke für die Infos und schönen Abend!
Gruß
Laurent

@Steppenwolf: Federvorspannung 21mm (20 Umdrehungen der Federvorspannung geschlossenen von offener Position), Highspeed Druckstufe 10 Klicks offen von geschlossener Position, Lowspeed Druckstufe 10 Klicks offen von geschlossener Position, Zugstufe 10 Klicks offen von geschlossener Position, Statischer SAG = 15mm, Dynamischer SAG = 50mm

@ Mr.60-Stroke: Verlängerung des Federweges um 35mm ist mir (leider) zu hoch, in kniffligen Sektionen mag ich schon ganz gerne, wenn nötig, unter dem Stiefel noch festen Grund zu finden.. ;D
Berichte mal von der Sardegna und Deinen Erfahrungen mit den Dunlops  /beer/

Ciao
Pete

 

* Top 5 des Monats

Mr.Oizo Mr.Oizo
102 Beiträge
mmo-bassman mmo-bassman
84 Beiträge
tam91
63 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
55 Beiträge
tommy
45 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk