Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

14. Mai 2024, 21:06:17

Login with username, password and session length

Hauptständer von Yamaha oder andere?

Begonnen von einarmiger Bandit, 14. Dezember 2019, 23:58:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bene

da gibts in Bezug auf den Hauptständer keine Unterschiede zwischen den Baujahren

Gruss Bene
einmal dachte ich ich hätte unrecht. aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht

Rain in may

Ja lese ich auch. Aber hat sich da irgendwas verändert, das der nicht auf eine 2022 passen soll,?

Rain in may

Das sind die 2 verschiedenen
Hauptständer für die Tenere 700

Rain in may

Hat jemand den oberen an seiner Tenere 700?


yamralf

Zitat von: gnortz am 21. Oktober 2022, 17:31:04
Die obere Abbildung sieht nach einem Beispielbild aus. Wahrscheinlich der Ständer von der MT07.

Ist ein wenig kurz für eine Enduro! Es ist bestimmt eine ebay-Annonce, da führen die Abbildungen oftmals in die Irre.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Rain in may


tobster

Bezüglich der ABE etc. habe ich folgendes erfahren:
Ich bin gerade mit einer DR650 RS in der Vollabnahme beim TÜV gewesen, da habe ich mal nachgefragt, da ich auch den Motea mit unkorrekter ABE verbaut habe.
Es muss am Kraftrad einen(!) , den Bestimmungen entsprechenden Ständer geben. Das soll heissen: ist der Originale Seitenständer verbaut, interessiert niemanden eine ABE für den Hauptständer. Fällt der originale Ständer aber weg, muss der stattdessen verbaute Ständer eine ABE haben.
Viele Grüße Tobi

Joci

hab den von Motea..im Angebot unter 100 Euro..passt perfekt, komplett einfach gestrickt...wenn er 5 Gramm mehr hat. what shells (hab ihn leider nicht abgewogen)... steht sehr stabil (der NEUE von SW ist glaub ich etwas enger)
jetzt leben..."später" muß es nicht mehr geben

Barracuda

Eine Frage zu den Constands Hauptständern von Motea:

Kann mir jemand sagen, was die Bezeichnungen "DPLB", "DPLB1" etc. bedeuten?

Dankeschön!

nobelschroeder

Barracuda, ich habe keine Ahnung worin der Unterschied besteht. Bei der Artikelseite erhälst du mal eine ABE zum Download, mal erhälst du keine.

Ich habe den ohne DPLB-Zusatz bestellt, da dort schon online die ABE eingetragen war. Da ich zuvor schon einmal Ärger mit Motea hatte, wollte ich nicht deshalb den Rückversand tragen.

An der DM11 (EU5, 2022) passte der Ständer perfekt. Selbst das einhängen der Feder war grenzwertig okay. Der Lack ist halt echt weich und wird nicht ewig halten. Die Schrauben sind auch nur einfach verzinkte Dödel. Ärgerlich ist hier, dass Standardschrauben genutzt wurden und die 12er-Schlüsselweiten-Schrauben durch die üblichen 13er-SW-Schrauben in unserem Raum ersetzt werden. Zudem sind diese nicht schwarz oder in alu-grau sondern halt verzinkt. Wem das wichtig ist, kann sich aber irgendwo passende Schrauben zusätzlich besorgen.

Für insgesamt unter 100€ ist der Ständer aber wirklich gut. Das Aufbocken ist relativ easy verglichen mit den HeavyDuties an meiner XTZ750. Dafür ist der Hebel aber auch nicht so schön. Kurzum: ich kann ihn empfehlen. Sollte der in 2 Jahren zu unansehnlich sein, werde ich den schnell abmontieren, passende schwarze schrauben ordern und den pulvern lassen. Wenn es nicht offiziell sein soll, ist das für ein paar Kröten noch immer günstiger als die teureren Hepco-Becker und Wasweißich.

T-Sieb

Hallo auch,

falls noch nicht bekannt:
Zum Constands Hauptständer von Motea ist die ABE jetzt online von der Seite downloadbar.

Habe meinen gebraucht gekauft und die ABE auf der Seite entdeckt.

Grüße
Hänsi

SMF spam blocked by CleanTalk