Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

24. September 2025, 22:14:51

Login with username, password and session length

Hauptständer von Yamaha oder andere?

Begonnen von einarmiger Bandit, 14. Dezember 2019, 23:58:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Winni001 und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DUC 4WD

der Yamaha Haupständer hat folgende Nachteile: sehr schwer, setzt in Schräglage auf - zumindest mit dem Serienfederbein, die Schraube des unteren Federbeinlagers kann nicht mehr demontiert werden bzw muss der Haupständer für die Wartung des Federbeinlagers ausgebaut werden!

Z500b

hatte auf der 23er tenere den von motea, hab ihn allerdings nur in der garage benutzt. dh die grundplatte blieb dran, aber der ständer wurde abmontiert, sobald er nicht zum reifenwechseln o.ä. benutzt wurde. hat sich für mich so gut etabliert, werd ich wieder so handhaben. für eine tour brauchte ich den bisher nicht, kette schmiere ich mit dem DIY crutch stand.

Peter700

Der beste ist mMn. der von Hepco&Becker.
Top verarbeitet, absolut passgenau, stabil, dezente Optik, klappt weit hoch, beeinflusst nicht die Schräglage, passt auch mit Motorschutz mit Umlenkschutz, ABE wird mitgeliefert.

Ich hab das Ding seit 5 Jahren bei mir dran, einmal drangeschraubt, seitdem nie mehr drum gekümmert. Der macht was er soll und ist ansonsten absolut unauffällig. 249,50€

https://www.hepco-becker.de/hauptstaender-schwarz-fuer-yamaha-tenere-700-rally-2019.html
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

quotensteirer

wahrscheinlich bin ich ein Schleicher, da ich es mit der T700 bislang noch nicht zum Aufsetzen des Hauptständers gelang (bei der XJR gings wesentlich leichter, der kratzt bald mal).
Also ich bin mit dem Original zufrieden.

smeagolvomloh

Ich weiß auch nicht was der Kollege für ein Problem mit dem Yamaha-Hauptständer hat. Wobei er ja generell recht viel an der T7 zu moppern hat und seine wohl auch schon verkauft hat.

Auf über 76.000 km mit der T7 Rally und auf jetzt 16.000 km auf der World Raid habe ich jedenfalls in Kurven nie mit dem Hauptständer aufgesetzt. Da sind eher die Fußrasten die ersten Kontaktstellen.
XL250, DR600, LC4 620, 18 Jahre XRV750 RD07, 4 Jahre 700er Ténéré Rally Edition und jetzt Ténéré 700 World Raid.

tam91

Hallo
Dann ist man aber auch schon verdammt weit unten und viel geht dann auch nicht mehr.
 /beer/
Beim Sicherheitstraining hab ich das geschafft (da ist es ja sicher /devil/ ) in freier Wildbahn kommt mir da der Selbsterhaltungstrieb in die Quere
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk