Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 05:22:18

Login with username, password and session length

41 Gäste, 0 Benutzer

Reifen für die T70ü

Begonnen von vanduro36, 15. Dezember 2019, 06:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fumasu

#330
Ich hab den auch gefragt ob der mich verarschen will. Der sagte die zwei Reifen kosten fast 400 zusammen.  :o

Dann meinte er noch, das war eine Tagesaufgabe. Beim Kundendienst müsse man einiges zerlegen.

Navi noch anklemmen und diese Reflektorscheiße Rückrufaktion. Ich hatte zwei Briefe ignoriert vom KBA wegen dem Reflektor. Jetzt kam ein erneuter Brief mit Drohung zur Stilllegung des Fahrzeugs wenn ich den Reflektor nicht tausche.


opat7

Hallo,
Die Rechnung wird ja wohl nicht nur den Endpreis enthalten.
Und der Rückruf war kostenlos.
Gruß Helmut

Deko

Der Gute hat wohl nen kupfernen Nagel unter der Kappe  :o
Gruß Rolf

Steppenwolf

Zitat von: Deko am 21. Oktober 2021, 11:35:02
Der Gute hat wohl nen kupfernen Nagel unter der Kappe  :o

Da wird einer nicht reichen  /-/
Die Rechnung würde ich mir ganz genau anschauen!

mmo-bassman

#334
Hinterher is man immer schlauer, mit sowas rechnet man ja nicht.
Ich rate dazu, Reifen grundsätzlich beim örtlichen Reifenhändler zu kaufen und montieren zu lassen. Hier lohnen auch Preisvergleiche. Die Räder baue ich immer selbst aus und ein, dann weiß ich auch, dass die Achsen gefettet sind, die Kettenspannung stimmt und die Drehmomente korrekt sind, davon hat nämlich der Reifenfuzzi keine Ahnung.

Fumasus Rechnung könnte in etwa so zustande kommen:
300,- Inspektion
250,- Reifen
100,- Reifenmontage (inkl. Aus- u. Einbau)
50,- Navimontage
40,- Kleinkram/Sonstiges

Is ne Menge Kohle, kommt aber ungefähr hin.

Das mit den 400,- für die Reifen is natürlich Quatsch, vermutlich meinte er mit Montage, das käme ungefähr hin.
Und das die Inspektion eine Tagesaufgabe sei, is natürlich auch Blödsinn, bei der 10.000er wird ja kaum was gemacht. Das Aufwendigste is da der Ölwechsel. Vermutlich hat er noch nicht mal den Ölfilter gewechselt, im Serviceplan steht dazu nämlich alle 20.000, also nur bei jedem 2. Ölwechsel.
Der Rest is Kleinkram, da passiert nicht viel.



xtzdidi

#335
Zitat von: Fumasu am 21. Oktober 2021, 10:49:00
Ich hab den auch gefragt ob der mich verarschen will. Der sagte die zwei Reifen kosten fast 400 zusammen.  :o

Alter, was sind den das für Pellen, hab für meine XTZ-750 für einen Satz STR inkl. Felgenband, Schläuchen etc. komplett 280 bezahlt, und das nicht beim billigen Jakob.

PS: muss aber dazu sagen, hab leere Felgen zum Händler gebracht, da geb es nix auszubauen, abzuziehen und zu entsorgen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Fumasu

Ich schaue heut Abend mal genau auf die Rechnung und dann schlüssele ich es mal hier auf.

Hejoko

400 Euronen für 2 Reifen? Ich hätte den gefragt ob die mit Goldkante sind oder Handgeschnitzt. /devil/

Mr.Oizo

740,00 €.
Netto sind das 621,85€
Allein die Mehrwertsteuer verteuert die Geschichte um 118,15€.

Da kann der Händler nix dafür.

Die Reifen kriegt er auch nicht geschenkt-so`n Satz Pirelli liegt normal  im Schnitt netto bei 185 ,-€ ohne Schläuche!
Wenn er sie kriegt und nicht draufgeschlagen vom Reifenhändler wegen der Knappheit.

Jetzt sind wir noch bei der Inspektion:
Die liegt je nach Händler netto bei 240-320,- € also im Schnitt bei 280€.(Reine Schätzung-ich hab 1000er 230,-Brutto bezahlt.)

Dann noch die Umtauschaktion-wohl kostenlos.

185,-€ Reifen
24,-€ Schläuche?
280,-€ Inspektion
?;- €    Material

Gesamt 489,-€ incl. MwSt.:581,91€

Meine Milchmädchenrechnung endet brutto also auch schon bei 581,91 wohlgemerkt ohne ÖL,Filter,LuFi,ZK und Schmiermittel/Reinigungsmittel.

740,- scheint mir da mit 158,-€ drüber nicht so weit entfernt zu sein wie es einigen vorkommt.

Die Rechnung dazu wäre recht interessant.


xtzdidi

Also was Inspektionspreise betrifft langt Yamaha schon gut zu, neulich mit der MT-10 ne Jahresinspektion machen lassen weil die 20000er noch 4000km weit weg war und 380,-€ da gelassen.
Die einzigen Extras waren ein neuer Ölfilter.
Probefahrt ist in den Werkstatt Vorgaben auch nicht drin, also noch 3x9,99€ für 7km fahren auf der Rechnung.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Mr.Oizo

Und wie hoch sind die Fixkosten deines Händlers monatlich?

MT 10 kaufen und fahren und dann über die Unterhaltskosten jammern....irgendwie find ich das nicht passend.

Egal....

Stehen auch genug AMG-Mercedes auf`m Penny und ALDI Parkplatz...

xtzdidi

...hab ich eigentlich schon über die Spritkosten und den horrenden Reifenverscheiß der MT-10 geschrieben, von der Versicherung mal ganz zu schweigen...

Hast Du ne Lese und Verständnis Schwäche oder stänkerst Du nur gerne rum?
Wo bitte steht, das ich jammer wenn ich der Meinung bin das Yamaha beim Service gut die Hand aufhält?
Wusste ich vorher und tut mir nicht weh.


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Mr.Oizo

#342
Stänkern?

Zum besseren Verständnis für denjenigen der sich sofort im Ton vergreift:"

Zitat:

"Also was Inspektionspreise betrifft langt Yamaha schon gut zu"

Ist das nicht gejammert/geklagt ?

Falls nicht:
Was soll es dem geneigten Leser dann sagen?

Und warum gleich dieser pöbelnde Ton?





xtzdidi

Danke, Du hast meine Frage bestens beantwortet.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

jim knopf

Patschen! Zum Glück vorne!

Heute die Motionpro Beadbreaker getestet, fahren schon seit einem Jahr mit mir rum.
Aber echt top das Zeug, auch die motion pro Felgenschoner.
Dann Tip Top drauf, hat wie immer gut geklappt.
Dazu noch ein 200er Hazet. Also 3 Hebel.

Reifenwarten auf Ranger, so lange fahre ich die alten noch ab.

Weil ich das immer verwechsel, und dann neue Schläuche mitbestellen will eine Frage:

Welche halten die Luft besser Butyl oder Kautschuk?

Waren noch original Pirelli China drin.

Grüße
Jim

SMF spam blocked by CleanTalk