Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Mai 2024, 07:52:15

Login with username, password and session length

Reifen für die T70ü

Begonnen von vanduro36, 15. Dezember 2019, 06:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fumasu

#345
Um das final noch aufzuschlüsseln.

Die Inspektion mit Arbeitszeit und Material: 304,70 Euro

Die STR mit Montage 362,40 Euro - darin enthalten Arbeitszeit 114 Euro für Reifenwechsel (das finde ich teuer?? oder irre ich da?

Navi anschließen 40,80 Euro

Probefahrt und Endkontrolle 28,50 Euro

jim knopf

Ja, 362 ist schon ein Münchner Preis.
Ich habe für einen etwa gleich teuren 255 mit Radein- und Ausbau plus 5er Kaffeekasse gezahlt.

Kautschuk oder Butyl?
Was verliert weniger Luft?
Kann man beides mit TipTop vulkanisieren?

Grüße
Jim

Hagen von Tronje

Ich habe für die Mitas E07 bei der XTZ750 vor ein paar Wochen 250€ komplett bezahlt, Motorrad hingebracht, am nächsten Tag abgeholt. Top, Werkstatt hier vor Ort

Hejoko

114 € für Reifenmontage und gemütlichen 20 Min. für Räder Aus- und Einbau sind schon hapisch. Oder hat der sein benötigtes Werkzeug und das Reifenmontagegerät extra nur für dich angeschafft? 8)

Fumasu

Mann lernt. Zukünftig gehe ich woanders hin zum Reifen wechseln.

Mr.Oizo

114,-Euro?
Ernsthaft?

Das ist jetzt echt frech-da liegt die Kuh begraben.... :o

Nicht fair-ich würd sogar den Händlerwechseln-der würde nicht nochmal `ne Inspektion bei mir machen.

Tut mir echt leid für dich.

mmo-bassman

Soo happig find ich das gar nicht:
Mein Reifenhändler nimmt für Reifenwechsel + wuchten + entsorgen 36,- für beide.
Wenn ich das Moped hinbringen würde und er noch Rad aus- und einbauen müsste will er für das Ganze 100,- haben.

Mr.Oizo

Ok.....
Ich bin zu billig....da geht noch was! /devil/

Hagen von Tronje

Ich bezahle pro Reifen für auswuchten, Schlauch, Altreifenentsorgung 30€ wenn ich die da hinbringe.

kahlo

Etwa 800€ hat der Jahresservice + 2 neue Karoo Street bei mir gekostet. Nur mal so zum Vergleich.

.
.
.

Norwegen ist teuer  /devil/.
Dafür stand das Auto ab März (bis jetzt) meist in der Garage, was den nächsten Service dafür weit hinauszögert. Und der ist teurer. Alles gut also, kein Grund zum Jammern.
/beer/

Grüsse,
Kahlo.

diekuh


Hejoko

Wenn man das Teil für eine Inspektion auf dem Tisch stehen hat, sind das Vorderrad und Hinterrad sind in 5 Min. ausgebaut und in 10 Min. wieder eingebaut. Macht man während des Ölwechsels. Dann kann man gleichzeitig auch montieren. Was ich auch nicht verstehe, das der Kunde für die Probefahrt bezahlen muss. War bei uns im Preis mit drin. Es wird ja im Endefekt kontrolliert ob der Monteur alles richtig gemacht hat. Warum also den Kunden damit belasten.
Bin ich froh das ich in Rente bin. Die Zeiten ändern sich halt eben. :D :D

Knorke

So ganz verstehe ich das Problem nicht. Ich frage meinen Händler vorher nach dem Preis. Dann kann ich mir immer noch überlegen, ob mir das zu teuer ist. Der muss mir das nicht auf den Euro sagen, was er aber gemacht hat, aber zumindest annähernd.

Probefahrt und Endkontrolle ist bei mir auch nicht extra erwähnt, das sollte im Preis mit drin sein. Alles in allem ein wenig merkwürdig. Aber es gibt halt diese Unterschiede.  :-[

Fumasu

Es gibt kein Problem.

Und natürlich habe ich vorher gefragt. Er konnte es mir nicht sagen.

Ich wollte die Inspektion in einer Yam Werkstatt durchführen lassen von geschultem Personal und einen Stempel im Scheckheft. So einfach ist das.

Die Reifen wechselt der mir aber nicht mehr.

Franz

Hallo,
ja so unterschiedlich sind die Händler. Da muss ich mal für meinem Händler eine Lanze brechen.
Ich habe im März die hinteren Beremsbeläge und den Reifen wechseln lassen (Yamaha Engel in Haltern). An Arbeitslohn waren unter 60€ fällig.
Für Beläge und Reifenwechsel! Der Preis ist fair und Service war top.

LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

SMF spam blocked by CleanTalk