collapse collapse

* Ereignis-Kalender

August 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 [8]
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenlos zum laden  (Gelesen 2540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diekuh

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 314
Antw:Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenlos zum laden
« Antwort #15 am: 13. Januar 2020, 20:49:44 »
Servus,

wie angedroht hab ich die Karte "Central" an Basecamp getestet. Gefällt mir vom Design, die angezeigten POI`s und Details sind sehr gut. Und die Aktualität ist auch top. Auch die Aufteilung der einzelnen Regionen gefällt mir gut.

Allerdings beim Routing bin ich noch nicht ganz firm. Hab mal eine "schnellste Route" von mir zum Flughafen München eingegeben. Google Maps macht`s exakt so, wie ich fahren würde und misst 83 Kilometer. Bei der Karte routet er etwas wirr und unter 101 Kilometer schafft er nicht (es sei den ich wechsle auf Offroad), weil er partou eine riesige Schleife um Erding navigiert. Umweg mind. satte 18 km. Von mir nach Hamburg ist der unterschied allerdings auch nicht größer.

Ich werde die Karte dann demnächst auch in meinem Montana testen und bin auf weiteres gespannt.  /beer/ Momentan läuft grad der Download von satten 3,6 GB  :D

Vielen Dank für die Arbeit.
Roland

Offline 4tegs

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 11
    • motorradtouren.de
Antw:Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenlos zum laden
« Antwort #16 am: 13. Januar 2020, 20:52:03 »
Immer gerne! /beer/

Offline mgc

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 494
  • Xtz750 , DR650 SE, BMW R25, Bonneville T140v
Antw:Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenlos zum laden
« Antwort #17 am: 14. Januar 2020, 09:14:59 »
..kann es sein das die deutsche Übersetzung auf der Seit nicht funktioniert?

Sonst klasse Seite, werde mir das ganze Paket mal runterladen. Kommt mir gerade recht, habe ich doch erst kürzlich ein CSX64 von Garmin erstanden...
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Offline diekuh

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 314
Antw:Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenlos zum laden
« Antwort #18 am: 14. Januar 2020, 11:27:18 »
Du hast recht. Alles auf Englisch  :P

Ich hab heute morgen die Karte mal im Montana getestet. Das Design und die Funktion gefällt auch hier. Meine bisherige OSM Karte geht hiermit in Rente.  /beer/

VG
Roland

Offline 4tegs

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 11
    • motorradtouren.de
Antw:Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenlos zum laden
« Antwort #19 am: 14. Januar 2020, 12:28:57 »
..kann es sein das die deutsche Übersetzung auf der Seit nicht funktioniert?

Sonst klasse Seite, werde mir das ganze Paket mal runterladen. Kommt mir gerade recht, habe ich doch erst kürzlich ein CSX64 von Garmin erstanden...
Du hast recht, die Seite ist Englisch oder English. Da die native Webseitensprache Deutsch ist, mag Google Translate selbst den Englischen Text nicht ins Deutsche übersetzen. Aufgrund der hohen Downloadraten aus dem Ausland und der unakzeptablen Google Übersetzung, hatte ich mich entschieden die Seite auf Englisch zu veröffentlichen.

Gruß Hans

Offline xtzdidi

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.182
  • ...läuft...
Antw:Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenlos zum laden
« Antwort #20 am: 14. Januar 2020, 18:21:57 »
Hab mal die Central installiert und ein wenig mit gearbeitet, super Kartendarstellung, bisher die beste OSM Karte, die ich installiert habe.

Danke dafür
mit besten Grüßen von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Offline pitts333

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 602
  • xjr1300-2002, majesty400-2006, xt660z-2008
Antw:Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenlos zum laden
« Antwort #21 am: 14. Januar 2020, 19:43:24 »
Servus,
.

Allerdings beim Routing bin ich noch nicht ganz firm. Hab mal eine "schnellste Route" von mir zum Flughafen München eingegeben. Google Maps macht`s exakt so, wie ich fahren würde und misst 83 Kilometer. Bei der Karte routet er etwas wirr und unter 101 Kilometer schafft er nicht (es sei den ich wechsle auf Offroad), weil er partou eine riesige Schleife um Erding navigiert. Umweg mind. satte 18 km.

Vielen Dank für die Arbeit.
Roland


macht mein tomtom auch , schnellste route ist nicht immer gleich kürzeste route !! , da geht es um die zeit und nicht um die kilometer ..........
ich bin der , der die hand nicht zum grüßen hebt ,..........nicht nur bei rollern !

Offline diekuh

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 314
Antw:Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenlos zum laden
« Antwort #22 am: 14. Januar 2020, 20:25:37 »

macht mein tomtom auch , schnellste route ist nicht immer gleich kürzeste route !! , da geht es um die zeit und nicht um die kilometer ..........
Hab ich vergessen zu erwähnen. Die 83 km ist auch die schnellste.  Ansonsten hat in der Praxis heute das Routing das gleiche gemacht wie alle anderen Karten auch. Evtl. einfach ein partielle Fehler.

Offline xtzdidi

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.182
  • ...läuft...
Antw:Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenlos zum laden
« Antwort #23 am: 14. Januar 2020, 20:52:47 »
Wenn wir jetzt noch wüssten wo 83 Km hinter Erding die Route beginnt, könnten wir mal schauen  :D
mit besten Grüßen von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Offline xtzdidi

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.182
  • ...läuft...
Antw:Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenlos zum laden
« Antwort #24 am: 14. Januar 2020, 21:37:25 »
Ok, nehme Altötting aus Deiner Vorstellung, das passt.
mit besten Grüßen von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Offline xtzdidi

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.182
  • ...läuft...
Antw:Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenlos zum laden
« Antwort #25 am: 15. Januar 2020, 00:30:09 »
@diekuh, gerade probiert, das ist schon seltsam, gerade weil mit einem zusätzlichen Wegpunkt die kürzere Strecke akzeptiert wird und mit anderen OSM Karten auch ohne diese Maßnahme.
Autobahn vermeiden geht auch, aber dann brauchst Du knapp 2 Stunden weil die 94 komplett weg fällt.

Gestern wollte die Navigation partout nicht durch einen Ort mit Fluss in meinem Habitat, mit älteren Karten schon,   nach genauerer Recherche fehlt aber aktuell die Brücke über den Fluß, also Karte aktuell und korrekt umgeleitet.

 
mit besten Grüßen von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Offline 4tegs

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 11
    • motorradtouren.de
Antw:Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenlos zum laden
« Antwort #26 am: 15. Januar 2020, 07:38:44 »
Gents,
könnt ihr mal bitte die Umgebung beschreibung in der ihr testet?
* Basecamp / Mapsource / GPS direkt?
* Einstellungen im Basecamp: Auto? Motorrad?

Gruß Hans

Offline xtzdidi

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.182
  • ...läuft...
Antw:Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenlos zum laden
« Antwort #27 am: 15. Januar 2020, 09:49:19 »
Basecamp Motorrad kurze Strecke
mit besten Grüßen von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Offline diekuh

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 314
Antw:Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenlos zum laden
« Antwort #28 am: 15. Januar 2020, 12:56:58 »
Basecamp, Motorrad oder Auto, kurze Strecke oder schnellste Strecke

VG
Roland

Offline lichti1012

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 3
Die Karte sieht ja mal richtig gut aus, und sehr übersichtlich (zumindest auf Basecamp mal)! Am Navi muss ich gleich mal testen am Wochenende.  /-/

Habe seit kurzem ein Montana 610 und hatte bis jetzt das Problem, dass ich während der Fahrt auf der OSM Karte fast nichts erkennen konnte. Eventuell muss ich aber auch den Zoom im Profil noch weiter raufdrehen.

Grüße aus Österreich

 

* Top 5 des Monats

yamralf yamralf
76 Beiträge
hakim
44 Beiträge
duneseeker duneseeker
36 Beiträge
lerntux lerntux
34 Beiträge
Franki Franki
28 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk