Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 09:55:10

Login with username, password and session length

Touratech Tenere Meet am 18.07.2020

Begonnen von deleted user, 12. Juli 2020, 14:18:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Es gibt wohl 2 Veranstaltungen für Teneres bei Touratech.

Touratech Tenere Meet – Straßentour
und
Touratech Tenere Meet – Offroad Häppchen!
Wo: Touratech Shop 78078 Niedereschach, Dauchinger Straße 80
ich find den Preis von 25,- € ausgesprochen günstig und hab mich mal für die Offroad Häppchen eingetragen.
Ich hab nichts mit der Organisation zu tun und bin auch nur zahlender Teilnehmer.
Wollte es nur mal hier Eintragen falls Interesse besteht.
Das ist übrigens für alle Teneres nicht nur die neuen.

offroader1959

Hallo deleted user,
warst Du bei dem Event am 18.07.? Wenn ja, wie sind Deine Erfahrungen? Gescheites Gelände? Wieviel Teilnehmer? Möchte ggf. am 25.07. dorthin fahren und antesten...

Grüße
Pete

Für die, die es interessiert.
Man sollte bei dieser kurzen Zeit nicht zu viel erwarten.
Für mich war es in Ordnung, hab ein paar meiner Schwächen üben können.
Die haben auch mit mangelnden Basics zu tun. Ich fahr halt meistens einfach, also learning by doing.
Zum Thema, dort wird mehr gefahren wie geredet aber man kann jederzeit den Instruktor ansprechen, fragen ....
Zudem schaut er was die Leute so treiben gibt Tips, Rat und zeigt wie man es "besser" machen kann.
Wir hatten uns alle entschieden mit ein paar Basisübungen anzufangen um warm zu werden.
Man hätte auch anders entscheiden können.
Ganz wichtig, nicht einfach selber anfangen sondern erst wenn der Instruktor dazu auffordert.
Das nimmt er sehr ernst was auch richtig ist, da das Gelände in Betrieb ist.
Das Gelände ist ein kleiner Teil von einem Steinbruch. Je nach Witterung kann es richtig fies sein.
Schotter, Matsch wenns feucht ist klebriger Boden der den Reifen zu setzt. Ein Hügel mit verschiedenen Auf- und Abfahrten.
Ein richtig steiler Hügel den wir nicht genutzt hatten, überwachsener Boden mit Spurrillen und Steinen unter dem Bewuchs.
Nicht riesig aber reicht zum üben.
Für mich selber hat das Wiederholungsfaktor bei dem Preis kannst Du nirgends bei uns legal üben und noch Tips bekommen.

yamralf

mein Freund hätte mehr Dynamik in den Aufnahmen erwartet. Aber für das erste gebe ich mich zufrieden.

Zwei Fragen hätte ich doch noch.
Kannst du eine ungefähre Zeit nennen die ihr für die Anfahrt benötigt hattet?
War es der Gipsbruch nahe Lauffen, wo gefahren wurde?

Es heißt nicht "hab ein paar Schwächen üben können" sond. habe ein paar Schwächen ausmerzen können.

Si U
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

SMF spam blocked by CleanTalk