Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Mai 2024, 13:44:07

Login with username, password and session length

Windschutz Tenere 700

Begonnen von Onkeldittmeyer, 14. Januar 2020, 12:28:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Merry

Total hilfreich ist aber auch, nicht alles so streng zu nehmen, was jemand schreibt, den man nicht persönlich kennt und auf der Sachebene zu bleiben.

Wird Zeit, dass Corinna geht. Damit wieder getroffen, gelagerfeuert und gebiert werden kann.

/beer/

Back to topic, ich will wieder schmunzeln!  ;D
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

Doc Brown

Jo Merry!
Das mit dem streng nehmen gilt aber dann für beide Seiten  ;)

Ja, Corona ist inzwischen nur noch mühsam, ich geh' ne Runde fahren  /-/

Schönen Sonntag
Doc

Mr.Oizo

Hy Doc,
wer wird denn gleich in die Luft gehen-greife lieber zur HB! ;)

Jeder kennt den TYP der im BMW Forum stänkert????

Ich glaube DU verwechselst da was.....und liest nicht wirklich dort mit.

Und dein Ton mag ich absolut nicht-würdest du im real live mir gegenüber nie anschlagen.

Also bitte weniger halbstark und dafür etwas humorvoller-das würde mir gefallen-auch wenn`s dann Kritik wäre.

Eine gute Fahrt für dich heute. /beer/


Mr.Oizo

Zitat von: Doc Brown am 25. April 2021, 08:49:20
Schau ml seine Meldungen an, so im allgemeinen, immer stänkern und möglichst anderen auf den Sack gehen. Jeder BMW GS Fahrer in DE kennt den Typen für seine andauernden Stänkereien im BMW Forum.

Gruß Doc

Ernsthaft Doc?
JEDER?
DEN?

gs-forum.eu
Jetzt kann sich jeder ein Bild machen. ;)

Ich verzeih dir das Doc-du bist Österreicher...es liegt euch im Blut....der Schmäh... :D

Sweetwater

Mich nervt dein Rumgestänkere auch. Akzeptiere doch einfach, dass andere Menschen andere Probleme haben als du. Wenn dich der Thread nicht interessiert dann guck ihn dir nicht an. Aber hier Leute mehrfach vor versammelter Mannschaft verspotten, nur weil sie ihre Erfahrungen und Eindrücke teilen ist asozial.

Mr.Oizo

Oha...
Schon 2 die keinen Humor haben.
Na denn.
Ein 3/4 quadratmeter Windschutzscheibe wurde auch noch angeboten-der hatte wohl Glück.... :D


yamralf

"Aufhören, Herr Becker! Aufhören!"
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

hakim

Hallo,
da wohl nicht jeder den Marktplatz liest, sei mir ein aktueller Hinweis zum Thema Windschutz erlaubt ;):
KEDO-Seitenverkleidung/Cockpit mit Windschutz-Spoilerlippe, in Fahrzeugfarbe rot lackiert abzugeben!
Bei Interesse bitte PM.
Hakim

lizkin

Zum Thema Windschutz...

Ich hab grad die erste Probefahrt mit der originalen Add-On Scheibe hinter mir.
Windschutz ist nicht schlecht! Kann den Kopf bei 160 ohne Mühe hin und herdrehen.
Bin gespannt wies bei Regen aussieht...

Windgeräusche sind aber trotzdem vorhanden. Ist mir persönlich aber auch Wurscht. Wenn ich Ruhe haben will fahr ich mit dem Auto.

Doc Brown

Zitat von: lizkin am 26. April 2021, 08:30:32
Zum Thema Windschutz...

Ich hab grad die erste Probefahrt mit der originalen Add-On Scheibe hinter mir.
Windschutz ist nicht schlecht! Kann den Kopf bei 160 ohne Mühe hin und herdrehen.
Bin gespannt wies bei Regen aussieht...

Windgeräusche sind aber trotzdem vorhanden. Ist mir persönlich aber auch Wurscht. Wenn ich Ruhe haben will fahr ich mit dem Auto.

Darf ich fragen wie groß du bist und welche Sitzbank (std., hoch, niedrig) du verwendest?

lizkin

Sorry, klar...

185cm, Rallye Sitzbank (hoch), 30mm Lenkererhöhung.

Doc Brown

Zitat von: lizkin am 26. April 2021, 11:09:39
Sorry, klar...

185cm, Rallye Sitzbank (hoch), 30mm Lenkererhöhung.

danke dir!

Doc

uweber

Hallo ChritianXT,

hast Du das National Cycle Windshield schon mal getestet?

Danke und Gruß
Uwe

uweber

So Ihr Windgeplagten und vom Bollern Gepeinigte :'(,

habe gestern nochmal verschiedenste Variationen mit Pappe getestet. Das Einzige was wirklich eine wesentliche Verbesserung gebracht hat war höher und breiter.

Habe zum Abschluß eine Plexiglasscheibe zwischen Display und Scheibe geklemmt. Die war dann ca. 10 cm höher und wesentlich breiter als die original Scheibe. Dann war Ruhe im Gebälk und seitlich am Helm /-/.

Muß wohl mit höher leben und bestelle mir jetzt die kleinere GiVi Scheibe:
GiVi   D2145 S   ABE   395 X 395 mm.

Die gibt es offensichtlich jetzt mit ABE.

Melde mich dann wieder wenn ich sie montiert habe  :D.

Gruß
Uwe

Franz

ZitatHi,
ich habe die GIVI-Scheibe von "onkelDittmeyer" übernommen. War vom Strömungsverhalten ok. Die Optik war aber nicht meins. Die war gefühlt zu breit und zu mächtig. Ich habe sie der originalen Scheibenform angenähert. Bin sehr zufrieden.

https://www.dropbox.com/s/tlerxp39k3balmv/Givi_neu.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/ybfjgee7ielezwx/Givi_Scheibe1.jpg?dl=0
LG Franz

Als weitere Info:
180cm groß, Lenker original, Shoei Neotec II
komme damit gut zurecht, bei geschlossenem Visier fegt es das Visier bei Regen schön sauber, Lautstärke ist ok.

LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

SMF spam blocked by CleanTalk