Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

12. Mai 2024, 21:15:27

Login with username, password and session length

Windschutz Tenere 700

Begonnen von Onkeldittmeyer, 14. Januar 2020, 12:28:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ecki_sh

Zitat von: gnortz am 24. April 2021, 12:27:15


http://www.hyde.co.za/tenere-t7-rally-screen/#PhotoSwipe1619259644573

Moin Gnortz,

ich finde die Scheibe von der Formgebung interessant und könnte mir vorstellen, das sie hilft. Hat schon Jemand Erfahrungen mit dieser Scheibe oder dem Shop gemacht?

Viele Grüße
Ecki

Franz

Interpretiere ich das richtig ?
Geht die Scheibe über die Scheinwerfer ?
Die Form ist zwar interessant, doch wirklich schön finde ich die nicht.

LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

corroder

Das design der T7 ist wirklich ein ganz großer wurf, warum das jetzt verschlimmbessert wird will mir nicht einleuchten. Vorsicht, nicht dass noch jemand auf die idee kommt die T7 ner BMW Scarver anzugleichen ;D

einfach nen paar ohrpömpel rein und ab dafür
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

Franki

die Givi Airflow ist nichts dagegen ;)

gnortz

Laut Hersteller ist die Scheibe für die afrikanische Wüste gemacht. Ist gerade erst auf den Markt gekommen , da wird es noch keine Erfahrungen geben.

ecki_sh

Bei meiner vorherigen KTM Adventure gabs deutlich mehr Turbulenzen als bei der T7. Ich hab dann auf den Vorbau von Radegarage umgeschwenkt. Das war die beste Lösung für mich (1,97m). Diese Scheibe hier hat eine ähnliche Form und sieht nach Rally aus. Ich finde da gibt es deutlich schlimmere Varianten. Aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters ....

corroder

Ahhhh, radegarage... ganz andere baustelle... supersexy....
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

Diablo

Die Größe des Fahrers sagt eigentlich nicht viel aus, da das Verhältnis Beine und Oberkörperlänge nicht berücksichtigt ist. Bin selbst nur 1,72 groß, aber zum Glück endurotaugliche Beine. Dadurch sitze ich nicht sehr hoch auf der original Sitzbank der Rally. Ziehe ich den Kopf nur ein bisschen ein wird es sehr ruhig auf dem Helm. Bei mir vielleicht nur ein paar Zentimeter längere Scheibe und es würde ruhiger werden.

SebHu

Hatte auch erhebliche Probleme mit der Lautstärke und den Turbulenzen. Fahre eigentlich immer gern bis ca 120 mit offenem Visier und Sonnenbrille... Habe heute die lange KEDO Verlängerung montiert. Absolut genial. Eine riesen Aufwertung für das Motorrad. Bin ca 180 groß und fahre einen Shoei ADV Hornet. Kann jetzt ohne irgendwelche Probleme mit offenen Visier fahren.
Die Luftströmung ist leise und laminar. Top!
Die Optik leidet natürlich ein klein wenig. Ist aber vertretbar und ja sehr schnell änderbar. Hoffe, dass ich die Muttern nicht verliere...

Steppenwolf

@SebHu
....habe schon eine Mutter verloren....kann man für viel Geld zzgl. Porto nachbestellen.... /beer/


EifelTene

Das mit dem Kopf einziehen zum testen ist so ein kleiner Trugschluss. So habe ich das Anfangs auch versucht einzugrenzen, bringt aber nichts.
Weil ich zB meinen Kopf nicht einziehen kann ( also gerade nach Unten weg ) sondern in einem leicht nach Vorne gehe dabei. Und schon hat man Ruhe im Helm, aber ich bin Überzeugt das das nur an der kürzeren Entfernung zur Scheibe liegt in dem Moment wo man sich duckt.
Mir hat erst das Visier hinter der Scheibe in Verbindung mit Kedo ruhe gebracht, fahre jetzt schon seit 2 Tankfüllungen ohne Stopfen im Ohr und erfreue mich das ich alles mitbekomme im Radio vom Cardo  :D

Bofit

Bei mir hat die KEDO Scheibenverstellung auch bei meinen 180 richtig etwas gebracht. Bin nun sehr zufrieden. @Oliver.qn: danke für den link.

Michael_K

Zitat von: Bofit am 29. April 2021, 05:21:25
Bei mir hat die KEDO Scheibenverstellung auch bei meinen 180 richtig etwas gebracht. Bin nun sehr zufrieden. @Oliver.qn: danke für den link.

Hallo,
...in der höchsten Stellung?

SebHu

Zitat von: Michael_K am 29. April 2021, 06:51:47
Hallo,
...in der höchsten Stellung?


die neue KEDO Verlängerungdingsbums ist ja um etwa 20mm höher als die erste Version... Habe die Scheibe dann mal nicht ganz festgeschraubt und während der Fahrt bei 80, 100 und 120 (meine üblichen Geschwindigkeiten) und wie gesagt ohne Visier ausprobiert. Ab den oberen etwa 12 mm funktioniert sie wunderbar und es ist dann auf den letzten 12 mm kaum ein Unterschied festzustellen... Wie gesagt, bin richtig froh. Mit der Lautstärke oder so einer Riesenscheibe hätte ich schwer leben können. Jetzt kann ich auch wunderbar den Motor hören (bis 120) und die Tenere ist für mich persönlcih jetzt wirklich Top...

SMF spam blocked by CleanTalk