Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 13:45:48

Login with username, password and session length

399 Gäste, 11 Benutzer
Pixxel, yamralf, Ede, MA-D, diekuh, DeWill, Deville, pw, Il Tenerone, Omani, Mütze

KFZ-Zusatzversicherung außerhalb der EU (Grüne Versicherungskarte)

Begonnen von Baustellenténéré, 06. Februar 2014, 17:13:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Baustellenténéré

Hallo zusammen,
nachdem mir meine Versicherung dieses Jahr für Marokko keine Grüne Versicherungskarte ausstellen möchte, und ich keinen Bock habe mir an der Grenze zu Marokko eine Police zu kaufen (Insider wissen: der Grenzübertrit auf Marokkanischer Seite gleicht für unser Verständniß einem Afrkanischem Viehmarkt ..... )

Bin hier fündig geworden:
http://www.tourinsure.de

Die Versichern das Moped in Marokko

Telefon: 040 25172150

(... habe die nette Dame am Telefon gefragt, ob ich die Nummer veröffentlichen darf ;-) ...)

Was 1 Monat 3aJ für Marokko kostet, schreib`ich Euch noch!

Gruß

Kerschi

Muello

Warum man Dir bei Deiner Versicherung die Grüne Karte für Marokko verweigert finde ich sehr
interessant. Marokko gehört noch dem Verband an und das gilt für alle Versicherungen.
Das nur mal als Info vom freundlichen Versicherungsvertreter ... /-/

Christof

Über die Versicherung wollte ich mal meinen Toyota für eine Tunesienreise versichern, habe dann aber die Variante vorgezogen im Hafen von Tunis eine abzuschließen, denn ich wollte die Gesellschaft nicht kaufen. So schlimm ist die Einreise mit einem Einzelfahrzeug nach Maroc auch nicht mehr, interssant wird es erst, wenn man 14 Motorräder im LKW und auf Anhängern mit sich führt, das kann dauern.

jota

von der allianz oder der continentale hab ich immer problemlos die grüne karte für maroc bekommen.

Baustellenténéré

@Christof: ich weiß ja nicht wie`s früher war ...... Mir zumindest hat das ganze Tralala gereicht ..... bevorzuge in diesem Falle die Versicherung zu kaufen ;-)

@Muello: wie gesagt, ich weiß nur daß ich keine Versicherungskarte für Marokko bekomme, nicht warum ........ wenn Du weißt warum die eigentlich "alle" (die Versicherungen) Marokko mitversichern müssen, kannst Du mir gerne verraten warum, ich erzähle es dann der netten Frau von der Versicherung .....

Danke für die Rückmeldungen!

Gruß

Kerschi

Christof

@ Kerschi,

die Diskussion mit der Versicherung kannst Du Dir sparen, hab ich Alles versucht, sie machen`s einfach nicht!

Paetschman

Ich habe bei der Versicherung der XT1200z direkt darauf geachtet, dass Marokko abgedeckt ist.
Ich war erstaunt was bei der BMW-Versicherung noch alles dabei war (und günstig zudem).

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Baustellenténéré

@ Christof: ich diskutiere nicht, wenn die nicht wollen, müssen sie nicht ...... ich aber auch nicht ..... zur Zeit sind da 10 Fahrzeuge versichert ......

... mich würd aber interessieren, was der Muello zu erzählen hat .....

Jan

Moin,

wenn ein Land nicht in der grünen Karte steht, generell aber bei anderen Versicherern, ist dies durchaus ein Grund um von seinem Sonderkündigungsrecht rebrauch zu machen und sich eine adäquate billigere andere Versicherung zu suchen.

Gruß,

Jan
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

Eifelscout

Hallo Kerschi
Habe mal bei mir in der Versicherungskarte ( Allianz ) nachgelesen und habe nur ein Land gestrichen . ( IR - Iran )
Gruß
DER EIFELSCOUT

Muello

Unter der Website www.gruene-karte.de gibt es ein Mitgliederverzeichnis.
Hier könnt ihr nachsehen, ob eure Versicherung dabei ist oder nicht.

poorboy

Mein alter Arbeitgeber die HUK hat die grüne Karte für diverse Nordafrikanische Staaten auch schon vor Jahren aus dem Angebot gestrichen. Nachdem ich durch das Sonderkündigungsrecht einige Kunden verloren habe kam auf Anfrage inoffiziell die Begründung, dass es bei vielen Einheimischen Urlaubern vermehrt zu Schadenfällen kam und sich das nicht mehr gegenüber der Versichertengemeinschaft - die gemeinhin recht selten mit dem Fahrzeug dorthin reist - vertretbar sei. Eine nachvollziehbare Entscheidung wie ich meine..... Irgendwann wird hoffentlich auch der letzte Versicherungsbetrüger erkennen, dass er sich mit seinem Verhalten nur selbst ins Knie schießt

jasonking42

...oje, die arme Versicherungsgesellschaft! Ein Glaspalast weniger, wenn böööse einheimische Urlauber Schäden melden....

Paetschman

Tje dann muss die Gesellschaft eben auch damit leben, dass wir uns eben nicht für die HUK... entscheiden  /devil/
Die Mentalität der Versicherer die Hand weit auf zu halten und im Schadensfall eine ganze Igelfamilie in der Tasche zu haben ist sicherlich ebenso unmoralisch wie die Betrüge die sicherlich auch vorkommen.
Welche Steine einem zur Schadensabwicklung in den Weg gelegt werden ist zuweilen unglaublich.
Wenn ich dann noch an Krankenversicherungen denke ... mir fast unverständlich wozu die noch Geld von mit bekommen...

Versicherungen - Der Beweis das es schwarze löcher gibt ! /devil/

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Pete

ich mache das Thema mal wieder auf, auch wenn 5 Jahre alter Thread, aber für mich gerade aktuell.

Nur mal zur Info für Leute, die wie ich vorhaben nächstes Jahr nach Marokko zu fahren und keine Lust haben sich für 80€ oder so bei der Einreise eine Versicherung kaufen zu müssen. diese Tourinsure ist auch viel zu teuer...

Meine derzeitige Vers. hatte Marokko auch nicht auf der (grünen) Karte.

Aber mittlerweile ist das ganz easy über check24 machbar, einfach Tarife rechnen lassen und dann kann man Tarife direkt vergleichen, im Reiter "weitere Tarif Details" sind dann alle Länder der grünen Karte aufgelistet

Da das fürs nächste Jahr eilt, man muss wohl bis 30.11. die alte Versicherung kündigen - ich bin nun zur HDI gewechselt, ist sogar 5€ günstiger und inkl. Marokko (und Russland, Balkan, Tunesien...) - und nein, ich habe nix mit der HDI zu tun, andere Versicherungen bieten das sicher auch an...

Ich hoffe die Spezl an der Grenze in Marokko finden nicht doch noch einen Grund warum man unbedingt eine Versicherung kaufen muss...
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

SMF spam blocked by CleanTalk