collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Februar 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 [22]
23 24 25 26 27 28 29

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: GoRider Excalibiur XL  (Gelesen 599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waltair

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 15
GoRider Excalibiur XL
« am: 16. Januar 2020, 11:54:30 »
Hallo zusammen,
ich habe mir bei einer Aktion dieses Teil besorgt und prompt die Schraube zu Befestigen des Navi an die Trägerplatte beim Fahren verloren.
Hat jemand auch so ein Teil und kann mir davon ein Bild zusenden?
Viele Grüße
Walter



Offline hombacher

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 290
Antw:GoRider Excalibiur XL
« Antwort #1 am: 16. Januar 2020, 14:29:39 »

Da ich mir unter der Bezeichnung nichts vorstellen konnte, habe ich mal neugierig geschaut, reicht Dir dieses Bild: https://www.goridergps.com/gorider/wp-content/uploads/2019/10/GoRider_652_Package_Contents.jpg?daf81e&daf81e ?

Quelle ist diese Seite: https://www.goridergps.com/products/gorider-excalibur-xl-limited-edition/

Offline Franz

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 136
Antw:GoRider Excalibiur XL
« Antwort #2 am: 16. Januar 2020, 17:04:26 »
sieht ja ganz gut aus, sagt doch mal was zum Preis und Umgang des Zubehörs.

LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Offline Waltair

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 15
Antw:GoRider Excalibiur XL
« Antwort #3 am: 31. Januar 2020, 12:28:26 »
Vielen Dank für die Antwort,

es ist die kleine Schraube direkt oberhalb der 5 Kontakte an der Trägerplatte.
Vielen Dank und Gruß

Walter

Offline Bytebandit1969

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 807
  • T700, die beste Tenere aller Zeiten!
Antw:GoRider Excalibiur XL
« Antwort #4 am: 01. Februar 2020, 12:58:52 »
sieht ja ganz gut aus, sagt doch mal was zum Preis und Umgang des Zubehörs.

LG Franz
Schade irgenwie kommt dazu nix von ihm. :-[

Offline hombacher

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 290
Antw:GoRider Excalibiur XL
« Antwort #5 am: 01. Februar 2020, 13:18:00 »

Joa, mag sich nicht recht austauschen. Wirste wohl woanders nach Informationen zu dem Gerät suchen müssen. Außer bunt und laut ist die Hersteller/Vertriebsseite ja nicht. Und wirklich günstig habe ich auch noch nicht auf der Seite gefunden.


Vielen Dank für die Antwort,

es ist die kleine Schraube direkt oberhalb der 5 Kontakte an der Trägerplatte.
Vielen Dank und Gruß

Walter

Bist Du sicher, dass da eine Schraube reinkommt? Auf dem Bild ist das Loch über den Kontakten doch auch leer.

Offline gnortz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.575
Antw:GoRider Excalibiur XL
« Antwort #6 am: 01. Februar 2020, 14:04:48 »
Scheint mir ein China Navi zu sein , das unter verschiedenen Namen verkauft wird .
Muss nicht zwangsläufig schlecht sein . Habe seit einem Jahr an meiner 750er auch China Navi .
Bis jetzt funktioniert es .
klick     

Offline pitts333

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 517
  • xjr1300-2002, majesty400-2006, xt660z-2008
Antw:GoRider Excalibiur XL
« Antwort #7 am: 01. Februar 2020, 17:41:41 »
ich bin der , der die hand nicht zum grüßen hebt ,..........nicht nur bei rollern !

Offline gnortz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.575
Antw:GoRider Excalibiur XL
« Antwort #8 am: 01. Februar 2020, 18:04:41 »
Die werden vielleicht unter anderem aus den Niederlanden vertrieben .
https://www.goridergps.com/products/
Aber hergestellt von Prolech in China .
http://www.prolech.net/products.asp?id=97&.html

Auch im Tulpenland kann man zu diesen Preisen keine Navis herstellen .

Offline Waltair

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 15
Antw:GoRider Excalibiur XL
« Antwort #9 am: 03. Februar 2020, 08:13:02 »
Hallo,
ich kann nicht wirklich was zu dem Teil sagen, da ich es erst kurze Zeit besitze. Ich machte nur mal eine kurze Testfahrt ohne die Elektronik anzuschließen, da machte es einen ordentlichen Eindruck. Recht stabil und auch das Einstellen der Position klappt super, das fehlt mir aber der Vergleich zu anderen Navis.
Dann habe ich die Elektrik verlegt, bei einer Ausfahrt verlor ich dann die besagte Schraube, die ist allerdings weniger zur Befestigung, sondern mehr zum Justieren der Kontakte.
Viele Grüße

Offline gnortz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.575
Antw:GoRider Excalibiur XL
« Antwort #10 am: 03. Februar 2020, 22:10:51 »
Könntest eine andere Schraube versuchen  . Sind aber meisten spezielle Schrauben die auf der Rückseite mit einem Sicherungsring fixiert sind. Zur Not ein neuen Halter nehmen.
     klick   

Offline Waltair

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 15
Antw:GoRider Excalibiur XL
« Antwort #11 am: 04. Februar 2020, 13:22:21 »
Hallo gnortz,
vielen Dank für den Tipp, das sieht schon richtig gut aus.
Die Schraube scheint die Richtige zu sein.
Die muss ich dann natürlich sichern.
Auch der Rest sieht ziemlich ähnlich aus.
Vielleicht bestelle ich das und es passt sogar die Trägerplatte.
Ich muss dann natürlich die Spannungen prüfen.
Dann kann ich vielleicht mein Gespann ausrüsten?!?

 /tewin/
« Letzte Änderung: 04. Februar 2020, 13:35:58 von Waltair »

 

* Top 5 des Monats

pitts333 pitts333
60 Beiträge
Onkeldittmeyer
54 Beiträge
Christof Christof
48 Beiträge
tam91
46 Beiträge
Fumasu Fumasu
42 Beiträge