Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 09:45:50

Login with username, password and session length

118 Gäste, 5 Benutzer
Andreas, yamralf, Joe5291, Schteve, Nigthy

Paetschman Proudly Presents 2020: Thementag Nord Amerika 08.02.2020

Begonnen von Paetschman, 15. Januar 2020, 21:31:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paetschman

Es ist wieder soweit.
Sie Saison 2020 startet mit dem Thementag "Nord Amerika" am 08.02.2020 in den neuen Räumen der W-Tec Wuppertal mit guter Anbindung, reichlich Parkplätzen und (wer will) Maissuppe amerikanischer Art.
https://youtu.be/02X4upLBz5s
16:30 startet die Multivision von Juri und Timo Lietz:
Wie feiert man einen 50. Geburtstag?
Gute Band, gute Freunde, gutes Essen, Getränke und die Party wäre perfekt, eine menge Kohle aber binnen weniger Stunden futsch.
So saß Martin Lietz Gedanken versunken als 49-Jähriger auf dem Sofa und beschloss, dass die Erinnerungen an den Abschluss seines halben Jahrhunderts bei ihm eine andere sein sollten.
So viele Dinge hatten sein Leben und das seiner Familie geprägt. Motorräder und Reisen waren dabei immer ein zentraler Punkt. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht war die Idee dann plötzlich da und die TIME-ZONE-TOUR durch vier Zeitzonen von Toronto nach Vancouver in der Planungsphase.
Seinen Söhnen im Alter von zehn und zwölf Jahren wollte er dabei den Ort zeigen, den er in ihrem Alter Ende 1970 verlassen hatte, um nach Deutschland zu ziehen.
Dass ihm die Natur bei dieser Reise mit einem Elchbullen direkt vor der Blockhüttentür das schönste Geburtstagsgeschenk machen würde, das war nicht planbar.
Erlebt den Vortrag von Juri und Timo Lietz über die Reise mit zwei mehr als 20 Jahre alten Enduros, die weder gekauft, gemietet noch Eigentum waren!?!?
Schweißperlen in der Wüste, ängstlichen Zeltnächten bei Sturm und Gewitter sowie Schneeballschlachten auf den Gipfeln... das alles und noch viel mehr erwartet Euch mit der epischen Multivision der Vier verschworenen.
Die würden am liebsten gleich wieder losfahren... und Ihr werdet garantiert auch Euren Reisevirus füttern...

Ab 20:00
Paetschman USA abweig mit den united Ténéristi Bodo und Paetschman:
In 26 Tagen,  achteinhalb tausend Km auf zwei 200.000 Km alten Ténérés durch die USA.

"Hast Du einen Tipp, wo ich eine Enduro für einen USA- Trip mit meiner Familie kaufen kann?" Mit dieser simplen Frage von Martin fing alles an.
Die spontane Antwort "Nimm doch meine" wurde schneller die Option der Wahl, als ich das vermuten konnte. Kaum ein Jahr später sitzen Bodo und ich in der Maschine nach Vancouver, wo wir unsere Ténérés nach dem Trip von Martin und seiner Familie wieder in Empfang nehmen werden.
Was uns in den nächsten Wochen erwartet, halten wir da noch nicht für möglich. Durch Kanada fahren wir mit unseren beiden Yamaha´s zum Glacier National Park. Doch statt am Grill eines Campingplatzes wird der Back Yard des "Packers Roost" zu unserem Nachtlager und in der urigen Biker-Kneipe steigt eine "Must Have Party"
Die großen US- Nationalparks ziehen uns in den Tagen danach in Ihren Bann während wir zwischen Büffeln durch endlose Landschaften gleiten und die große Freiheit auf zwei Rädern genießen. Wir werden uns zwei Tage lang auf den Historic Byways des Salt Lake verlieren und mit Klapperschlangen Campen. Immer wieder lernen wir absolut verrückte Typen kennen und genießen die Leichtigkeit des Seins auf die Nordamerikanische Art. Las Vegas, Death Valley sowie die alten Silber- und Westernstädte ziehen uns magisch an und wir erleben große Gastfreundschaft wie die weiten Landschaften die nie zu enden scheinen.
Warum eine Bedienung die Hosen fallen lässt, eine Marine in Las Vegas kapituliert, wir hoch gerüstet werden und ,,Famous People" aus L.A. kennen lernen ?

Das alles und noch viel mehr erlebt Ihr in der Live Multivision von und mit Michael Paetsch.
Lasst Euch mit dieser Multivision virtuell mitnehmen auf eine großartige Reise durch den Westen der USA.


Tickets unter: https://www.wuppertal-live.de/User/775

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

tam91


SMF spam blocked by CleanTalk