Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 00:12:26

Login with username, password and session length

468 Gäste, 3 Benutzer
MaverickT7, antimanti, maas

RMS Koffer für die 700er

Begonnen von Tom Paris, 23. Januar 2020, 17:31:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Franz

@Onkeldittmeyer
die Pulverbeschichtung schlug mit 65€ pro Koffer zu Buche. Ob Versand berechnet wurde oder incl. kann ich aus dem Kopf nicht mehr sagen, muss ich nachher mal auf die Rechnung sehen.
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Olaf61

Interessanter Thread.
Im Forum hier bin ich neu, auf dem Motorrad eher "Alter Hase"

Die Koffer von RMS hatte ich vor über 10 jahren für ein anderes Motorrad schon mal in der Auswahl....
...für meine neue 700er wären sie einer der Favoriten.
Auswahlkriterien sind dabei geringe Gesamtbreite bei großen Volumen.

Der letzte Eintrag hier ist über 2 Jahre her. Gibt es von denen die sie angebaut haben auch einen Erfahrungsbericht wie sie sich die RMS Koffer in den 2 Jahren an der 700er bewährt haben?

Für Erfahrungsberichte dankbar!

Meine Koffer müssten auch länger Strecken auf Unbefestigte Straßen verkraften können
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)

Franz

Hallo Olaf,
ich habe die Koffer jetzt 2 Jahre. Bin nach wie vor top zufrieden. Bauen extrem schmal bei großem Volumen. Baue sie fast garnicht mehr ab, da sie nicht stören. Das einzige, was ich zu bemängeln hätte, wäre die Qualität der Schlösser. Bei meinem rechten war es bis heute hakelig und die Kunststoffkappen haben sich an beiden Schlössern verabschiedet. Ich hatte es reklamiert. Habe die Schlösser aber zum Vollen Preis selbst zahlen müssen, da hätte ich mir bei einem Hersteller mit der Vita doch etwas mehr Kulanz erwartet und zumindest mit einer Ermäßigung gerechnet.
Aber die Qualität der Koffer ist untadelig. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
Allein, wenn ich sehe wie breit die Fuhre mit den originalen  Koffern ist, weiß ich dass es für mich die richtige Wahl war.
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

GS Peter

#63
Hallo Olaf,

habe die Koffer von RMS auch seit über 1 Jahr an meiner Tenere.

Habe mich, auch wegen der Praxis, für abnehmbare Deckel entschieden. Denn mit Gepäckrolle drauf kommst mit Scharnieren nicht gut an die Sachen im Koffer.

Von der Qualität bin ich immer wieder begeistert. Ist auch schon mein 4. Koffersatz von Roger und Kevin.

Von mir eine absolute Empfehlung.

War mit den Koffern auf allen Schotterpässen in den Seealpen und in Rumänien unterwegs. Bis jetzt absolut keine Probleme gahabt. Auch Umfaller konnten den Koffern, incl. Haltern, nix anhaben.
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

Tom Paris

Ich habe soeben meine Koffer bei RMS abgeholt. Es handelt sich um eine Maßanfertigung für den hohen HP Corse Auspuff. Zusätzliche habe ich die RMS Gepäckbrücke und Kraftstoffkanister geordert. ALLES im fröhlichen Mattschwarz gepulvert. Kevin und Roger haben bei mir quasi den Prototyp für den HP Corse gebaut. Es ist für alle sofort verfügbar zum Nachbestellen ohne extra Maß nehmen vor Ort. Die Kanister fassen jeweils 3,5 l bei konservativer Füllung. Die Größe kann bei RMS abgesprochen werden. Ich habe sie so gewählt das ich im Bummeltempo je Kanister 100km Extra Reichweite habe und sie nicht nach hinten überstehen. Die Montage der Kanister ist genial einfach, sie sind per Schraube von innen gesichert und somit Diebstahl geschützt. Bilder häng ich gleich an. Die gesamte Qualität ist hervorragend. Voll verschweißt und 100% passgenau. Breite 87cm. Einfach tolle Handarbeit made in Germany. Wer schon mit RMS zu tun hatte weiß das der Kontakt super ist. Individuelle Anpassung können gemacht werden und der Termin würde auch überpünktlich eingehalten.

Tom Paris


Tom Paris


Tom Paris


Tom Paris

Bilder 4, Träger und Rack ohne Koffer

Tom Paris


amboss87

#70
Erste Sahne! Wenn ich nicht schon meine Touratech Zega Mundo von meiner 800GS übernommen hätte würde ich bei RMS zuschlagen, echt...so muss ich halt mit Plus 15cm Baubreite leben
Gibt es von RMS eine Gewichtsangabe oder kannst du evtl. über Badezimmerwaage informieren?

Tom Paris

Aus Gründen habe ich keine Badezimmerwaage mehr...
Ich wieg mal bei Gelegenheit. Ich finde sie subjektiv nicht wirklich schwer. In anbetracht der Materialstärke. Ich denk mal das ist ein guter Kompromiss zwischen zu dünn aber leicht und massiv aber schwer.

Olaf61

 8) Da werde ich demnächst auch mal bei RMS vorsprechen....
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)

GS Peter

Hallo Tom,

so wie das aussieht, sind deine Koffer etwas weiter hinten als bei meinem Standartsystem montiert. Kannst Du bitte bei Gelegenheit mal den Abstand vom Fussrastenausleger zum Koffer messen?

Der Auspuffhalter fungiert nun als vorderer Kofferhalter? Sehr gut gelöst, aber vom anschauen gefällt es mir besser, daß meine Koffer etwas weiter vorne sind.

Da ich die abnehmbaren Deckel habe sind die Kanister leider etwas zu hoch. Werde mal mit Kevin reden, ob er mir einen mit 2 Liter baut, der unter den Deckelhalter passt.

Ansonsten wie immer, top Qualität und Stauraum bei geringster Breite.
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

Tom Paris

Die Koffer sind wie beim Standart System montiert. Zumindest wenn ich das mit Fotos von der RMS Seite Vergleiche. Vielleicht sind deine weiter vorn?
Ich fahre zwar nur solo und hab auch mit dem Gedanken gespielt sie weiter vorn zu haben. Ist aber im Gelände auch nicht ohne, wenn man mal mit dem Bein nach hinten kommt beim füsseln. Ist mit der Anpassung für den HP Corse da auch im Nachhinein nicht zu variieren, da ja der alte Auspuffhalter nur etwas rund ausgespart ist. Ja die linke untere Halterung von der Beifahrerraste entfällt. Den Job macht der alte Auspuffhalter. Erscheint mir auch die sinnvollste Lösung. In natura ist die Position der Koffer auch für reine Solofahrer optisch wie auch fahrerisch stimmig. Bilder können je nach Perspektive etwas täuschen. Generell wirkt das ganze, wohl auch durch die schwarze Farbe, passend zu dem schlanken Bike. Zumindest so gut wie Alukisten das halt können. Kein Vergleich zu den Yamaha Boxen.
Kanister macht der Kevin nach Wunsch. Also Höhe, Breite und Länge variieren. Wir waren uns aber einig das sie besser etwas schmaler als die Koffer sind um im Falle eines Falles nix zu riskieren. Aus dem selben Grund kommen sie nach hinten, obwohl gewichtstechnisch vorne besser wäre. Er hatte mir auch alternativ angeboten nur Halterungen für übliche Plastik Kanister an die Koffer zu machen. Aber ich wollte es diesmal richtig besorgt haben

SMF spam blocked by CleanTalk