Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 07:40:04

Login with username, password and session length

37 Gäste, 4 Benutzer
diekuh, Tene700, xtzsocke, amboss87

Karbonteile?

Begonnen von deandy, 28. Januar 2020, 08:51:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deandy

Hallo Leute

Was muss noch für ein Teil/Teile her für die Tenere 700?
Die Griechen haben schon eine schöne Auswahl und mittlerweile auch eine feine Fertigungstechnik mit einem schönen Finish: https://www.perfect-fairings.com/?s=tenere+700&post_type=product

Oder auch gerne Meinungen wieso gar nicht - aber die folgen ja meist schneller und sowieso ;D.

Danke und Grüsse aus der Schweiz

Andy

hombacher


Jau, Teile sind nett.

Ich hatte damit gerechnet, dass Yamaha selbst ein paar Teile anbietet, nachdem die World Raid Version schon mit den Tankseitenteile so rumgezeigt wurde.

Wie sie bei Perfekt-Fairings angeboten werden, weniger eine Preisfrage, vielleicht ein Vorteil beim Gewicht, oder eben nur, um seinen Originallacksatz zu schonen. Wobei da ein Bogen Folie u.U. günstiger ist.

deandy

@hombacher: Ja ich eben auch - an der EICMA 2018 in Mailand hatten sie das Tankcover "im Aushang" am offiziellen Yamahastand - da gab's auch ein rechtes Bodenblech, dass ich danach nie mehr irgendwo sah (ob zu kaufen oder nicht).

Ich habe die Teile bestellt, weil ich bei Kalle vom Säxtet vor x-Jahren seine 660Z-Karbonteile sah an der schwarzen Téni - das hatte mich angefixt für die Neue ein paar Teile zu kaufen, wenn sie jetzt in Karbon erhältlich sind.

Balduin

Hallo deandy,

hast du die Teile schon bekommen?

Grüße, Balduin

gnortz

Die Firma Wings hat neben dem schicken Auspuff auch Carbonteile für's Cockpit.
https://wings-exhausts.com/carbon-parts-eu/yamaha-carbon-eu/tenere-700-eu/
Soll den Dreck dahinter unsichtbar machen .

Balduin

Die bekleben ihre nicht gerade günstigen Teile mit Eigenwerbung, nix für mich.

jenova

Zitat von: Balduin am 29. Februar 2020, 23:14:36
Die bekleben ihre nicht gerade günstigen Teile mit Eigenwerbung, nix für mich.
Ich geb meine Tenere wieder zurück. Da klebt Eigenwerbung von Yamaha drauf. Auf meinen Akrapovic macht Akrapovic Eigenwerbung so ein Mist aber auch. Nix für mich die ganzen Teile wo der Hersteller draufsteht...

Balduin

Hallo jenova,

auf gnortz netten Tip hin hätte ich wohl eher danken sollen, als meckern. - Hast recht.

Danke gnortz!

gnortz


pitts333

sieht ja ganz gut aus ,......zum schaumachen !! daß das teil was kann .......ich bezweifel es ! /mecker/

tam91

Hallo
Wenn es sachgerecht gemacht wurde, vermutlich mehr als alles was hier schon gezeigt wurde. Nur wenn es bricht ist unterwegs halt nichts mit geradedengel :o
Gruß
Christoph

Balduin

Hallo,

also ich traue dem Teil bei einem Schlag auch zu, viel Kraft aufzunehmen, auch wenn es danach nix mehr taugt. Für problematischer halte ich die vielen kleinen Einschläge, welche die Oberfläche bzw. die Beschichtung zerstören.

Grüßle, Balduin

Silent

Ich hatte einen Carbon-Motorschutz an meiner 690 SMC.
Beim Supermototraining mit Offroadanteil in Hockenheim ist er mir beim Aufsetzen nach Sprung unten angebrochen.
Bin der Meinung, Kunsstoff ist das beste: schlagfest, aber doch flexibel und leicht.
Grüße
Michael


SMF spam blocked by CleanTalk